#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ungeschützter Geschlechtsverkehr in der 7 Tage Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ungeschützter Geschlechtsverkehr in der 7 Tage Regel

    Hallo Doc, kurz nach der Einnahme meiner 5. letzten Pille im Blister hatte ich Durchfall. (Der Stuhlgang war sehr weich aber nicht wirklich flüssig). Laut Packungsbeilge der Bella Hexal 35 soll man in diesem Fall die 7 Tage Regel anwenden, die lautet, dass man innerhalb 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten soll. Und wenn der aktuelle Blister vor den 7 Tagen zuende geht, solle man direkt mit dem nächsten anfangen. Nun hatte ich gestern ungeschützten Geschlechtsverkehr, da ich davon ausging die 7 Tage wären bereits vorbeI gewesen. Ich habe nach den 4 verbliebenen Pillen des alten Blisters direkt mit dem neuen Blister angefangen aber insgesamt erst 6 Pillen vor dem besagten Geschlechtsverkehr richtig eingenommen und keine 7. Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Oder würden Sie mir gar zur Pille danach raten? Vielen Dank bereits im voraus für Ihre Antwort. Liebe Grüße, MELANIE12345


  • Re: ungeschützter Geschlechtsverkehr in der 7 Tage Regel

    wenn der Stuhlgang noch geformt war, hatte es auf die Pille keinen Einfluss. Und was ist mit 5. letzte Pille gemein. Die 16. allgemein im Blister?

    Kommentar


    • Re: ungeschützter Geschlechtsverkehr in der 7 Tage Regel

      Mit 5. letzter meine ich die 17. Pille des Blisters, genau. Also nur wenn der Stuhlgang wirklich flüssig ist, besteht eine Gefahr? In meiner Packungsbeilge steht etwas von starkem Durchfall, aber ab wann es sich um starken Durchfall handelt ist mir nicht genau bewusst.

      Kommentar


      • Re: ungeschützter Geschlechtsverkehr in der 7 Tage Regel

        Hallo Liebes Onmeda Team
        Ich habe gestern (das war der erste Tag nach der Pillenpause) GV ohne Kondom gehabt,gestern war ja mein erster Pillentag nach der Pause,jetzt hab ich das Problem,das ich ca 5 Min nach einnahme der Pille leichten Durchfall hatte und mich im anschluss übergeben habe. Zusätzlich nehme ich derzeit Antibiotikum (Cefuroxim 250 mg).Da ich seit einigen Tagen viel Stress habe nehme ich Johanniskraut Dragees von Tetesept jetzt habe ich gehört das Johanniskraut die Pille beeinträchtigen kann. Da mein Magen/Darm momentan nicht so traue und es sein könnte das es wieder rauskommt,wollte ich fragen ob jetzt die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen könnte,seit heute morgen habe ich hin und wieder ein ziehen im Unterleib. Es wäre momentan zwar nicht der beste Zeitpunkt aber ich würde mich trotzdem freuen. Kurz was zu mir ich bin 27 nehe seit ich 16 bin die Pille Femigyne von Ratiopharm. Ich Habe bis auf 3 Monate wo ich eine andere Pille genommen habe immer die selbe genommen. Über eine Antwort würde ich mich freuen weil ich im Internet nichts finde. Dankeschon mal im Vorraus

        Kommentar



        • Re: ungeschützter Geschlechtsverkehr in der 7 Tage Regel

          Hallo,

          im ersten Fall würde ich noch nicht von Durchfall ausgehen.

          Cefuroxim beeinträchtigt die Pillenwirkung, von daher ist dann bei ungeschütztem GV ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: ungeschützter Geschlechtsverkehr in der 7 Tage Regel

            Danke für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich noch etwas das mich beschäftigt,und zwar wurde ich am 15.06 (während der Pillenpause) unter Vollnarkose Operiert habe am 18.06 wieder mit der Pille angefangen am 20.06 ungeschützen GV,Montags 22.06 auf grund von Nachblutungen meine Pille ca 1 std nach einnahme ausgebrochen nicht drüber nachgedacht und so auch keine nachgenommen und in den tagen drauf ungeschützen GV. Am 09.7 erster Tag der Pillenpause auch ungeschützen GV. Jetzt hat meine Abbruchblutung ganz normal am 12.07 eingesetzt allerdings um einiges schwächer und hat einen Tag früher als gewöhnlich aufgehört. Ich habe am Donnerstag Morgen einen Schwangerschaftstest gemacht der Negativ ausfiel. Kann es sein das der Test zu früh gemacht wurde und ich trotzdem schwanger bin? Wann wäre ein Schwangerschaftstest vorallem nach dem GV von gestern unter einnahme von AB und erbrechen der 1. Pille beim FA sinnvoll und aussagekräftig?

            Kommentar


            • Re: ungeschützter Geschlechtsverkehr in der 7 Tage Regel

              Hallo,

              ein Test ist aussagekräftig wenn dieser 14-16 Tage nach dem stattgef. GV oder aber ab dem Tag der zu erwartenden Blutung gemacht wird.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: ungeschützter Geschlechtsverkehr in der 7 Tage Regel

                Mit 5. letzter meine ich die 17. Pille des Blisters, genau. Also nur wenn der Stuhlgang wirklich flüssig ist, besteht eine Gefahr? In meiner Packungsbeilge steht etwas von starkem Durchfall, aber ab wann es sich um starken Durchfall handelt ist mir nicht genau bewusst.
                Hallo,

                keine Sorge, ich würde den Durchfall in Ihrem Fall auch nicht als den "gefährlichen" Durchfall ansehen.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: ungeschützter Geschlechtsverkehr in der 7 Tage Regel

                  Vielen Dank für Ihre Antwort. Also würden Sie sich an meiner Stelle keine weiteren Sorgen machen und die Pille danach nicht mehr nehmen? Ich war gestern in der Apotheke, dort haben sie mir die Pille danach nämlich vorsichtshalber mitgegeben. Bin aber sehr unsicher, ob ich die nun wirklich einnehmen soll.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X