#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung

    Sehr geehrter Herr Dr. Siegrist,

    im Juni habe ich ein Baby bekommen und nun weiß ich nicht so recht, wie ich verhüten soll. z.Zt. habe ich die 3-Monatsspritze bekommen. Von dieser habe ich gehört, daß die Hormone sehr stark das Körpergewicht beeinflussen können. Meine Ärtztin hat mir zu der Spirale (Intrauterinsystem) geraten. Beeinflussen die Hormone dieser Spirale genausosehr den Körper bzw. das Gewicht? Ich habe nämlich nach der Entbindung sehr abgenommen und möchte nicht, daß sich mein Körper wegen den Hormonen verändert. Zu welcher Methode würden Sie mir raten?
    Dann habe ich noch eine andere Frage: Mein Busen ist nach dem Stillen sehr zurückgegangen, worunter ich sehr leide.Welche Möglichkeiten gibt es, um eine (kleine)Vergrößerung zu erreichen? Ich habe von den Niederlanden gehört, daß es eine neue Tablette mit Hopfen gibt, die eine Vergrößerung bewirkt. Kennen Sie die? Bekommt man diese Tabletten auch in Deutschland?

    Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Bemühungen, mir zu antworten. Sie würden mir wirklich sehr helfen!
    Mit freundlichen Grüßen
    Kathrin Prinz


  • RE: Verhütung


    Die Drreimonatsspritze ist aus meiner sicht heute nur noch in ausnahmefällen zu empfehlen. Die Hormonspirale ist sicher eine gute methode, die Hormonmengen, die an den Körper übergehen sind minim, entsprechend sind auch wenig Nebenwirkungen zu erwarten.
    Die medikamentösen Möglichkeiten der Beeinflussung der Brustgrösse sind sehr bescheiden. Östrogene haben sicher einen gewissen positiven Einfluss. Insgesamt ist der aber bescheiden und mit einer normalen Pille zu erreichen. Möglicherweise baut die Hopfentablette, die mir allerdings nicht bekannt ist, auf diesem Prinzip auf.

    Kommentar


    • RE: Verhütung


      das mit der Verhütung interessiert mich jetzt weiter. Welche Möglichkeiten gibt es denn von unserer Männerseite außer Kondome und dem abgeschlossenen Schlafzimmer? Ich denke da Richtung Pille für den Mann, Hormonimplatat oder x-Monatsspritze.

      Kommentar

      Lädt...
      X