#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - erfolgreich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - erfolgreich ?

    Hallo, Am 24.04. und 26.04. hatten mein Freund und ich GV. Am 26.04. kam er in mir . Ich nehme immer die Pille. Vom 20.04-23.04. war ich in der Pillenpause. Sooo nun habe ich am Montag vergessen (27.04) meine Pille zu nehmen und habe sie erst Dienstag 14 Stunden zu spät eingenommen. Ich war dann beim FA und habe mir die EllaOne geholt und gleich eingenommen. Die Pille nahm ich dann bis letzten Sonntag weiter ein und hab mich doch entschlossen in die Pause zu gehen, da der Schutz in diesem Zyklus nicht mehr gegeben ist. Am Dienstag bekam ich dann eine blutung . Meine blutung in der Pillenpause ist nie besonders stark. Jetzt allerdings habe ich nur eine sehr Leichte braune Blutung- ich benötige nicht mal einen Tampon. Ich hatte schon mal so eine Blutung und war dann nicht schwanger. Aber durch die vergessene pille in Woche 1 und EllaOne bin ich mir unsicher ob alles gewirkt hat. Meine FA hat kurzfristig keine Termine . Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft oder ist De Blutung einfach nur durch die EllaOne und durch die vorzeitige Pause so schwach ? Danke und viele Grüße


  • Re: Pille danach - erfolgreich ?

    Hallo,

    diese Blutung ist Folge der "Pille danach" und zeigt den Erfolg der Anwendung. Wenn Sie jetzt am 1. Blutungstag mit einer neuen Pillenpackung beginnen, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach - erfolgreich ?

      Hallo Dr Scheufele, Vielen Dank für Ihre zeitige Rückmeldung. War das wirklich als Erfolg zu werten? Es kam im Grunde ja nur eine bräunliche Blutung und nichts frisches. Das macht mich unsicher . Die blutung hat nach kurzer Zeit aufgehört- bisher ist nichts weiter passiert!

      Kommentar


      • Re: Pille danach - erfolgreich ?

        Hallo Dr. Scheufele,
        ich nehme die Anti Baby Pille schon seit mehreren Monaten (Bella), jedoch habe ich eine Stoffwechsel Diät gemacht und dabei homöopathische hcg Globulis genommen. Diese jedoch für keinen langen Zeitraum (~7 Tage), da ich dann abgebrochen habe. Am 25.04 hatte ich dann das erste Mal ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ich befand mich da gerade in der 7 tägigen Pillen Pause, meine Periode war kurz davor zu starten. Da es umstritten ist, inwiefern die Globulis die Fruchtbarkeit beeinflussen habe ich mir die Pille danach besorgt (Levonelle). Ich befinde mich zur Zeit in England, musste also einfach nur zur Apotheke. Die Apothekerin meinte, ich sollte noch am selben Tag wieder mit meiner normalen Pille beginnen. Nun habe ich seit dem 7.05 Blutungen. Erst fing es mit sehr dunklem, eher Schmierblutartigem Ausfluss an. Doch jetzt ist es definitiv eine normale Blutung. Dazu habe ich teilweise Unterleibsschmerzen. Ist dies nun meine normale Periode? Kann eine Schwangerschaft nun 100% ausgeschlossen werden? Ich bin sehr verzweifelt, da ich in den nächsten Woche nicht nach Deutschland zurück kehren kann und somit meine Frauenärztin nicht aufsuchen kann.

        Kommentar



        • Re: Pille danach - erfolgreich ?

          Hallo,

          von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen. Ich würde raten, jetzt die Pillenpause einzulegen und dann im neuen Zyklus noch für 7 Tage zusätzlich zu verhüten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille danach - erfolgreich ?

            Hallo Dr Scheufele, Vielen Dank für Ihre zeitige Rückmeldung. War das wirklich als Erfolg zu werten? Es kam im Grunde ja nur eine bräunliche Blutung und nichts frisches. Das macht mich unsicher . Die blutung hat nach kurzer Zeit aufgehört- bisher ist nichts weiter passiert!
            Hallo Herr Doktor Scheufele, Ich würde mich freuen, wenn sie auf meinen Beitrag noch einmal kurz eingehen könnte. Obwohl meine Abbruchblutung sowieso immer so kurz ist, war die letzte Blutung so wie oben beschrieben. Und ich bin mir so unsicher ob diese kurze bräunliche Blutung wirklich als Zeichen des Erfolg zu werten ist !

            Kommentar


            • Re: Pille danach - erfolgreich ?

              Keine Sorge, auch ein solche, kurze Blutung zeigt den Erfolg der "Pille danach".

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille danach - erfolgreich ?

                Hallo Dr. Scheufele Nun habe ich doch noch mal eine Frage. Sie sagten die pille danach war erfolgreich. Ich habe nach der Einnahme der PD mit Kondom verhütet, bis ich im neuen Zyklus nach genug Pillen eingenommen hatte so dass der Schutz wieder hergestellt ist. Jetzt gerade bin ich in der Pillenpause und eine blutung außer einem Hauch von Blut ist nicht eingetreten. Eine Woche vorher waren meine Brüste zumindest die Rechte um den Warzenhof sehr empfindlich bei Berührung . Kann es sein dass die Pille danach doch nicht gewirkt hat? Ich hab die Pause noch nicht rum aber mache mir ziemlich Sorgen doch schwanger zu sein

                Kommentar


                • Re: Pille danach - erfolgreich ?

                  Ich gehe nach wie vor nicht davon aus, ein Test kann Sie zusätzlich beruhigen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X