#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFEEE!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFEEE!

    Ich habe mit meinem Freund geschlafen, aber habe nicht verhütet. Für die Pille danach ist es zu spät. Ich habe gehört, das es im Monat (außer der Menstruation) eine Zeit geben soll, in der man nicht schwanger werden kann. Könnt ihr mir sagen wann das ist? Bitte...ich brauche hilfeee. Ich bin doch erst 13.

    Bitte helft mir!!
    Eure Mina


  • RE: HILFEEE!


    Liebe Mina,
    In der Woche vor der Menstruation ist es unwahrscheinlich, dass eine SS eintritt. Als Notfallverhütung kommt auch die Spirale in Frage, die man bis 6 Tage nach GV einlegen kann. Pille danach geht bis 3 Tage danach.

    Kommentar


    • RE: HILFEEE!


      Liebe Mina,
      es gibt nur rund eine Woche im Zyklus in der Du schwanger werden kannst. Die ist abhängig von dem Zeitpunkt Deines Eisprungs. Der findet meistens
      12-14 Tage vor dem ersten Tag Deiner Regel statt. Dh. am Tag des Eisprungs und 6 Tage zuvor solltest Du auf ungeschützten GV verzichten. Hast Du denn
      einen regelmäßigen Zyklus ? Du solltest Dir nicht nur über eine ev. Schwangerschaft bei Geschlechts- verkehr ohne Kondome Gedanken machen, sondern auch über die Ansteckungsgefahr von AIDS nachdenken. Solltest Du niemanden haben mit dem Du darüber Reden kannst, so stöbere doch mal in www.9monate.de . Da findest Du wichtige Informationen zu fruchtbaren Tagen und andere Dingen die Du wissen solltest.
      LG Elisabeth

      Kommentar


      • RE: HILFEEE!


        Selber schuld, wie kann man so jung sschon Sex haben?
        Was sagt eigentlich deine Mutter dazu?

        Schönes Früchtchen!!!!
        Wenn Du schwanger bist, was dann, Abtreibung??

        Mörderin!!
        Pfui!!!!

        Kommentar



        • RE: An Andrea


          "Liebe" Andrea,

          tolle Reaktion.
          Ich hoffe nur, dass Du keine Tochter hast; und wenn doch, dass sie nie ungewollt schwanger wird. Denn bei Dir würde sie mit Sicherheit keine Hilfe finden.

          Deine letzten Worte sind echt das Letzte!!!!

          Corinna

          Kommentar


          • RE: An Andrea


            Hallo Corinna,
            ich habe sogar 2 Töchter, aber ich würde aufpassen, daß sie mit 13 Jahren noch kein Sex haben.

            DAS IST NOCH VIEL ZU FRÜH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

            Meine Töchter können immer zu mir kommen.
            Denn ich hätte bei meinen Eltern auch Hilfe gefunden.
            Ich hasse Abtreibungen!!!!!!!!!!!!!!!!!

            Kommentar


            • RE: HILFEEE!


              Hallo Mina,

              ich kann dir nur wünschen, daß es für dieses Mal gut gegangen ist!
              Die "unfruchtbaren Tage" eignen sich für ein junges Mädchen nicht zur Empfängnisverhütung, damit das auch nur einigermaßen zuverlässig ist, muß man nämlich einen sehr regelmäßigen Zyklus haben, den man auch über längere Zeit immer aufgeschrieben hat.
              Und "einigermaßen zuverlässig" ist für dich eindeutig zu wenig!
              Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, daß man an den "gefährlichen" Tagen die meiste Lust auf Sex hat.
              Ich würde mich an deiner Stelle erst mal gründlich über alle Verhütungsmethoden informieren (siehe unter "Verhütung" hier bei m-ww) und mich eventuell auch beraten lassen! Frauenärztinnen verstehen was davon und sie haben eine Schweigepflicht, dürfen also den Eltern nichts erzählen.
              Außerdem würde ich ein Kondom als "Notfallmaßnahme" immer dabei haben. Gibts im Supermarkt.
              Worauf du dich auf keinen Fall einlassen darfst, ist, wenn dein Freund sagt, er paßt schon auf. So sind schon viele schwanger geworden...

              Falls du noch mehr wissen willst, schreib mir eine Mail.

              Alles Gute!

              san

              Kommentar



              • RE: HILFEEE!


                Also echt Andrea Du bist vielleicht bescheuert...das kann man nicht anders sagen.
                Ich hoffe Mina nimmt sich Deine Antwort nicht zu herzen. Ihre Probleme sind schon groß genug. Besser wäre es ihr durch Ratschläge und Tips zu helfen aber bestimmt hilfst Du ihr nicht wenn Du sie beschimpfst.Denk mal drüber nach und über Kinder die Ausgesetzt werden weil solche Rüben wie Du
                anderen Menschen alles noch viel schwerer machen.

                Kommentar


                • RE: An Andrea




                  Andrea schrieb:
                  aufpassen, daß sie mit 13 Jahren noch kein Sex haben.

                  DAS IST NOCH VIEL ZU FRÜH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                  Wer entscheidet das? Du als allmächtige Mutter? Nicht die Mädchen, die, wenn sie die körperliche Reife haben, auch die Lust verspüren? Die sollen sich kasteien? Hast du das Recht, die Selbstbestimmung deiner Kinder auf diesem Gebiet einzuschränken?
                  Ich denke nicht.
                  Wenn sie ordentlich aufgeklärt sind, nicht nur biologisch, das lass sie doch tun, was ihnen Spass macht, solange sie niemandem schaden!

                  Übrigens, nach Untersuchungen der WHO pubertieren Kinder heute früher. Vor 80 Jahren lag das Alter der Geschlechtsreife durchschnittlich bei 16 Jahren, heute bei 11,5 Jahren!!!!

                  Selene

                  Kommentar


                  • RE: An Andrea


                    Hallo Andrea,

                    wenn du meinst, du hast ein dreizehnjähriges Mädchen so unter Kontrolle, daß es keine Gelegenheit hätte, mit einem Freund zu schlafen, dann machst du dir selbst was vor! Dazu müßtest du sie einsperren, was ja zum Glück verboten ist!

                    Wenn ein Mensch (ob Junge oder Mädchen) in diesem Alter noch nicht selbstverantwortlich handeln kann, dann liegt das nur zu häufig an Eltern wie dir, die ihm oder ihr dazu keine Gelegenheit geben, weil sie sowieso alles vorschreiben wollen, einschließlich der Auswahl von Freunden!
                    Wem nichts zugetraut wird, der schlägt bei der ersten sich bietenden Gelegenheit über die Stränge und macht Dummheiten!
                    Ich bin nicht der Ansicht, daß es unbedingt toll ist, wenn man schon in diesem Alter miteinander schläft, denn es zieht ja bekanntlich eine ganze Latte von Problemen hinter sich her.
                    Ein Jugendlicher sollte aber so selbstständig und verantwortungsbewußt erzogen sein, daß er diese Entscheidung allein treffen kann, denn in diesem Bereich des Lebens ihrer Kinder haben Eltern meiner Meinung nach höchstens als Ratgeber (auf Wunsch der Kinder!) , aber niemals als Aufpasser oder zum Reinreden etwas verloren.
                    Du kannst deine Ansichten vertreten und argumentieren, aber du mußt die Kinder für voll nehmen und sie im Extremfall ihren Blödsinn (aus deiner Sicht) machen lassen, denn sonst gibt es keine Vertrauensbasis.
                    Und wenn etwas schief geht, kann ein schadenfrohes "ich habs ja gleich gewußt" die Beziehung zwischen Eltern und Kindern für viele Jahre zerstören.
                    Bei uns hat das bis jetzt bestens geklappt.

                    Gruß

                    san

                    Kommentar



                    • RE: An san


                      Toll, Du findest also ein Mädchen sollte so früh, schon Sex haben?
                      Sollen sie schon ihren Hormonhaushalt durcheinanderbringen, da sie ja dann die Pille nehmen müssen?
                      Außerdem wird in dem Alter eine Beziehung, (falls es überhaupt eine ist!!) nicht lange dauern, soll sie etwa mit jedem Freund ins Bett hüpfen?
                      Dann hat sie aber schnell einen Ruf weg. Ich hatte meinen ersten Freund mit 16 Jahren und das ist früh genug.
                      Nein, ich bleibe dabei, mit 13 Jahren, ist man noch ein Kind.
                      Übrigens, meine Töchter halten mich für die beste Mami, das sagen und zeigen sie mir jeden Tag.

                      Kommentar


                      • RE: An san


                        Ich finde keineswegs, daß man mit 13 Sex haben sollte, und wenn mich eine 13-jährige vorher fragen sollte, dann würde ich ihr sicher davon abraten.
                        Nur: Wenn es schon passiert ist, finde ich es unmöglich, nur mit ein paar Beschimpfungen darauf zu reagieren!
                        Dann muß man überlegen, was man in der Situation macht! Und zwar ohne moralischen Zeigefinger, denn der hilft gar nichts.
                        Das Mädchen hat offensichtlich wenig Ahnung von Verhütung, also muß sie sich informieren. Und dass man mit 13 in einer Beziehung nicht unbedingt miteinander schlafen muß, wird sie nach diesem Erlebnis vielleicht gemerkt haben.
                        In einem stimme ich dir auch nicht zu - mit 13 ist man heute eben kein Kind mehr! Zwar noch nicht erwachsen, aber eben auch kein Kind. Und spätestens dann muß man allmählich lernen, selbst Verantwortung für sich zu übernehmen, sonst gibt es irgendwann große Probleme, vor allem zwischen Eltern und Kindern.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X