#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unerfüllter kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unerfüllter kinderwunsch

    seit 3 1/2 jahren habe ich nun die pille abgesetzt und es ist bis jetzt immer noch keine schwangerschaft eingetreten. eisprung auslösende tabletten haben keinen erfolg gebracht, auch eine akupuntur-serie half nichts. nun möchte ich es mit einer "hormon-spritzen-therapie" versuchen - hat jemand erfahrung damit? = speziell was die nebenwirkungen betrifft?! - irgendwie habe ich etwas bammel davor ...


  • RE: unerfüllter kinderwunsch


    Liebe Sabine,
    Die Hauptrisiken sind Mehrlingsrisiko und Überstimulation. Überstimulation heisst, dass die Eierstöcke durch die Stimulation der Eibläschen stark anschwellen können und Flüssigkeit in die Bauchhöhle sezernieren.
    Wichtig ist bei dieser Art der Stimulation eine gute Überwachung (Ultraschall und Hormonspiegelkontrollen).

    Kommentar


    • RE: unerfüllter kinderwunsch


      Hi Sabine...

      Ich mache gerade eine Hormon Spritzentherapie mit...Habe nach 4 Jahren Pille absetzen auch noch keine Kinder..
      Deswegen entschieden wir uns auch zu einer Reproduktionsklinik zu gehen, um die Ursache heraus zu finden...
      Durch die Spritzen hab ich keine Nebenwirkungen...
      Du wirst auch richtig eingestellt...
      Wenn du noch fragen hast maile mir.
      Gruß Lausi

      Kommentar


      • RE: unerfüllter kinderwunsch


        Hallo Sabine, nach einer Eileiterschwangerschaft vor 6 Jahren wurde ich ein Jahr lang nicht mehr schwanger.Bevor ich mich zu einer Hormontherapie entschloß ließ sich mein Mann untersuchen.Das finde ich sehr wichtig. Bei ihm wurde dann nix festgestellt, und mit der Therapie wurde begonnen.Durch Ultraschall wurden die Follikel beobachtet und der richtige Moment festgestellt. Ich hatte keine Nebenwirkungen und auch Glück, schon beimersten Mal wurde ich schwanger. Mein Sohn wird jetzt 4 .

        Lausi schrieb:
        -------------------------------
        Hi Sabine...

        Ich mache gerade eine Hormon Spritzentherapie mit...Habe nach 4 Jahren Pille absetzen auch noch keine Kinder..
        Deswegen entschieden wir uns auch zu einer Reproduktionsklinik zu gehen, um die Ursache heraus zu finden...
        Durch die Spritzen hab ich keine Nebenwirkungen...
        Du wirst auch richtig eingestellt...
        Wenn du noch fragen hast maile mir.
        Gruß Lausi

        Kommentar


        Lädt...
        X