#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist die Möglichkeit hoch schwanger zu sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist die Möglichkeit hoch schwanger zu sein?

    Ich bräuchte eure Hilfe. Bin etwas verzweifelt. am 10 oder 11.11.2012 Hatte es angefangen das ich meine Tage bekomme. Leider hatte ich keinen Nuvaring mehr, sodass ich dann Samstag den 17.11.2012 mit meinem Freund ohne Verhütung geschlafen hatte. Montag den 19.11.2012 wurde mir dann die Pille danach verschrieben und gleichzeitig auch der NuvaRing, allerding sollte ich diesen erst wieder nehmen wenn meine Monatsblutung eintritt. Sonntag früh hatte ich allerdings eine Zwischenblutung, aber wieso weiß ich leider auch nicht die Blutung habe ich heute noch ganz leicht. Heute hatte ich mit meinem Freund geschlafen, allerdings ist das Kondom dann geplatzt. Ich möchte nicht wieder die Pille danach holen, habe aber leider angst das ich nun schwanger bin. Kann mir evtl wer helfen?

    Ich bedanke mich im vorraus für eure Antwort.


  • Re: Ist die Möglichkeit hoch schwanger zu sein?


    Hallo? könnte mir denn keiner Antworten?

    Kommentar


    • Re: Ist die Möglichkeit hoch schwanger zu sein?


      Hallo,

      die Blutung war Folge der "Pille danach" und Sie hätten den Ring bei deren Beginn einlegen sollen.
      Ein Schwangerschaftsrisiko ist aber vom zeitlichen Verlauf her doch äusserst gering.
      Ich würde raten, den Ring jetzt einzusetzen und dann für den restlichen Zyklus noch zusätzlich zu verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Ist die Möglichkeit hoch schwanger zu sein?


        Veilen Vielen Dank für Ihre Antwort. Wenn ich den Ring jetzt einlege, eine Woche abwarte, ist es dann möglich wieder ohne Kondom mit meinem Mann zu schlafen?
        Ich sollte ja ungefähr am 11.12. meine Periodo wieder bekommen, sollte ich nicht einfach dann bis dahin warten, und den Ring dann einlegen? Bis heute habe ich noch eine sehr leichte Blutung.
        Brauche ich mir also zum jetzigen Zeitpunkt keine Sorgen machen schwanger zu sein oder? Hab etwas Angst, weil zum jetzigen Zeitpunkt gibt es bei mir überhaupt keinen Kinderwunsch.
        Vielen Dank für ihre Antwort

        Kommentar



        • Re: Ist die Möglichkeit hoch schwanger zu sein?


          .

          Kommentar


          • Re: Ist die Möglichkeit hoch schwanger zu sein?


            Hallo,

            zum momentanen Zeitpunkt ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Sie können den Ring jetzt einlegen, müssten dann aber im gesamten, ersten Anwendungsmonat zusätzlich verhüten.
            Alternativ können Sie auch die nächste Blutung abwarten und den Ring dann am 1. Tag einsetzen, dann ist der Schutz ab diesem Tag gegeben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Ist die Möglichkeit hoch schwanger zu sein?


              Ist eine Verhütung notwendig bis die Periode eintritt?

              Kommentar



              • Re: Ist die Möglichkeit hoch schwanger zu sein?


                Ist meine Periode wie gewohnt ungrfahr am 11.12 oder kommt diese durch die Pille danach etwas verspätet da ja zwischenblutung eintrat.

                Kommentar


                • Re: Ist die Möglichkeit hoch schwanger zu sein?


                  Mit der nächsten Blutung ist dann entsprechend später zu rechnen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Ist die Möglichkeit hoch schwanger zu sein?


                    Also sollte man ab der Zwischenblutung nochmal mit drei Wochen rechnen oder?
                    Ist in dieser Zeit eine Verhütung notwendig?
                    Vielen Dank
                    Liebe Grüße

                    Kommentar



                    • Re: Ist die Möglichkeit hoch schwanger zu sein?


                      Ja, in etwa ist mit einem solchen Zeitraum zu rechnen. Wie ich Ihnen mehrmals geschrieben habe, sollten Sie bis dahin zusätzlich verhüten.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X