#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Curettage, PiDaNa und keine Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Curettage, PiDaNa und keine Regel

    Hallo,

    ein vorab, ich hatte am 26.07.2012 eine Curettage in der 7 SSW wegen eines Frühabborts.
    Am 18.08.2012 hatte ich kurz ungeschützten GV. Da ich aber momentan körperlich und psychisch noch nicht auf eine weitere Schwangerschaft eingestellt bin, haben wir bis zu "Schluß" mit Kondom verhütet.

    Am nächsten Morgen hatte ich vorsichtshalber einen Ovulationstest durchgführt und dieser zeigte positiv an. Da ich mir im Moment keine Schwangerschaft vorstellen kann und ich Angst hatte, daß ich evtl. durch einen Lusttropfen schwanger werden könnte, bin ich zum Notdienst gefahren und habe mir die PiDaNa verschreiben lassen. Ich habe sie exakt 12 Stunden nach dem GV eingenommen. Der Arzt sagte, daß in 5 Tagen eine Art Abbruchblutung einsetzen sollte.
    Bis heute ist leider noch keine Blutung da. Lediglich ein zarter, leicht rosa Strich heute morgen auf dem Toilettenpapier. Leider bis jetzt gar nichts mehr.

    Nun bin ich schon verunsichert. Kann es sein, daß ich wieder schwanger bin? Ist mein Zyklus vielleicht so durcheinander wegen der Curettage und der PiDaNa? Ein Frühtest heute morgen war eindeutig negativ, aber ich weiß es wäre ja noch zu früh. Wann sollte spätestens meine Regel kommen. Ich bin so durcheinander.

    Ach ja, wie gesagt, ich muß diesen Abbort erst richtig verkraften und wollte deshalb mit der Pille am ersten Blutungstag anfangen zu verhüten. Sollte ich damit heute schon anfangen, da ja ein Hauch von Blut dabei war?

    Vorab ganz lieben Dank für eine kurze Rückinfo.

    LG


  • Re: Curettage, PiDaNa und keine Regel


    Hallo,

    ich würde in dem Fall zunächst raten, den weiteren Verlauf abzuwarten. Verstärkt sich die Blutung heute noch, sollten Sie mit der Pilleneinnahme beginnen, tritt innerhalb einer weiteren Woche keine deutliche Blutung auf, würde ich zu einer Kontrolluntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Curettage, PiDaNa und keine Regel


      Guten Abend,

      herzlichen Dank für Ihre Antwort. Die Blutung hat sich nicht verstärkt. Es blieb bei dem kleinen Bluttropfen am Sonntag Morgen und bis heute war nichts mehr.
      Gut, dann werde ich weiter abwarten.

      LG

      Kommentar


      • Re: Curettage, PiDaNa und keine Regel


        Guten Morgen Dr. Scheufele,

        eine Frage hätte ich noch. Kann ich wirklich wieder schwanger sein, trotz PiDaNa und eigentlichen, geschützten GV (außer die erste halbe Minute war ungeschützt)?? Der Schwangerschaftstest war heute 10 Tage nach GV noch negativ. Wie hoch schätzen Sie das Risiko ein?

        Vorab danke für eine kurze Rückinfo.

        MfG

        Kommentar



        • Re: Curettage, PiDaNa und keine Regel


          Hallo,

          die Wirkung der PiDaNa ist sehr zuverlässig. Sie können daher eine Schwangerschaft wirklich sicher ausschliessen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X