#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring bei PCO Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring bei PCO Syndrom

    Guten Tag,
    ich hatte 8 Jahre die Diane 35 genommen, dann folgten versuche mit Neo Eunomin,Lamuna 30,Valette, Belara und zuletzt Yasminelle ( Einnahmedauer von 3 bis 8 Monaten). Die Nebenwirkungen waren immer die gleichen,mehr oder minder schlimm ( Migräne, Heißhunger, Libidoverlust, extreme Stimmungsschwankungen,Ödeme ). Metformin nehme ich seit ca einem Jahr. (bestätigte Insulinresistenz).
    Vor ca. einem Jahr pausierte ich die Pilleneinnahme für drei Monate (wegen geplanter Blutentnahme>Hormonstatus).
    Von Anfang an hatte ich einen regelmässigen 30 Tage Zyklus, jedoch stiegen die männlichen Hormone an, die Haut wurde schlechter. Danach nahm ich wieder antiandrogene Pillen.
    Meine FÄ hat mir nun den Nuvaring verschrieben,als letzte Maßnahme sozusagen. Meine Frage: Dieser ist ja nicht antiandrogen. Ich habe Angst, dass die Symptome des PCO's nun wiederkommen könnten (Haarausfall,Akne usw).
    Kann der Nuvaring, trotz Pco und nicht antiandrogerner Wirkung, neben dem Metformin trotzdem das richtige für mich sein?
    MfG


  • Re: Nuva Ring bei PCO Syndrom


    Hallo,

    leider kann man die individuelle Wirkung der hormonellen Verhütungsmittel nie sicher voraussagen, einen Versuch mit dem Nuvaring würde ich aber auch in diesem Fall durchaus für ratsam halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X