#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibschmerzen Monate nach Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibschmerzen Monate nach Ausschabung

    Hallo,

    ich habe im Mitte Dez. letzten Jahres eine Ausschabung, wg. einer Missed Abortion. SSW 11+4
    2. Ausschabung folgte Anfang Jan.12, HCG-Wert nur langsam fallend, im US noch Restmaterial zu sehen.
    Trotz Restmaterial im US fiel der HCG-Wert auf 5,6, knapp über dem Normalwert. Meine Regel setzte MItte Feb. ein und ich nahm Asumate 30. Zwischendurch habe ich nochmal MPA Gyn genommen. Dennoch hatte ich seit Feb. 12 Blutungen, mal mehr mal weniger, begleitet von Unterleibschmerzen und Rückenschmerzen. Kontrolle beim FA, kein Restmaterial mehr, keine Cyste.
    Habe vor 14 Tagen Pille, in Absprache mit FA abgesetzt. Habe meine Regel 8 Tage gehabt. Dann keine Blutungen mehr! Dafür aber noch Unterleibschmerzen, dazu kommt ab und zu Übelkeit, Rückenschmerzen und Schwindel.
    Beim Einsetzten der nächsten Blutungen wollte mein FA nochmal den HCG-Wert testen.
    Sollte ich früher gehen? Könnte doch noch ein kleines bißchen da sein? Ist es evtl. etwas anderes?
    Ich bin sehr verunsichert. Im KH, als die Diagnose missed abortion bestätigt wurde, sagte man mir gleich das einige Frauen psyisch bedingte Unterleibschmerzen nach einer AS hätten. Ich habe das Gefühl meinen Körper nicht mehr zu kennen und kann meiner Einschätzung: " Es stimmt etwas nicht." nicht ganz trauen.

    Vielen Dank


  • Re: Unterleibschmerzen Monate nach Ausschabung


    [quote ann06]
    Ich bin sehr verunsichert. Im KH, als die Diagnose missed abortion bestätigt wurde, sagte man mir gleich das einige Frauen psyisch bedingte Unterleibschmerzen nach einer AS hätten. Ich habe das Gefühl meinen Körper nicht mehr zu kennen und kann meiner Einschätzung: " Es stimmt etwas nicht." nicht ganz trauen.

    [/quote]

    Ich weiß das etwas nicht stimmt, nur kann ich nicht einordnen was. Meinen Körper und meine geitige Verfassung kannte ich sehr gut. Ich denke auch nicht das es psyischer Natur ist. Dennoch bin ich einfach sehr unsicher.

    Kommentar


    • Re: Unterleibschmerzen Monate nach Ausschabung


      Hallo,

      Sie sollten die Beschwerden auf jeden Fall früher abklären lassen.
      Sie bilden sich die Probleme ja nicht einfach nur ein.

      Außerdem könnte ja auch mal eine entzündliche Ursache im Spiel sein.
      Lassen Sie sich also nicht verunsichern und nicht direkt alles auf die Psyche schieben. Damit machen es sich manche Ärzte oft recht einfach.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Unterleibschmerzen Monate nach Ausschabung


        Hallo Ann,

        erstmal tut es mir leid was du durchmachen musstest!! Ich hatte am 24. April meine Ausschabung nach einer Missed Misscarriage in der 7 SSW. Danach sind meine HCG Werte auch nur sehr langsam gefallen. So nach ca. 6 Wochen habe ich dann meine Tage bekommen, die sehr stark waren. Bin dann nochmals zum Arzt weil die kontrollien wollten ob jetzt alles raus ist. Lt. der Ärzte sieht wieder alles gut aus. Ich habe aber auch immer noch Schmerzen. Bei mir immer auf der rechten Seite. Ich denke dass etwas nicht stimmt aber bekomme immer nur die Antwort dass alles "gut"(keine Zysten, keine Entzuendungen, keine Bakterien(nach Blutwerten, 26 Tage Zyklus usw.) aussieht. Ich frage mich nur wo meine Schmerzen herkommen?!? Was hast du denn mittlerweile rausgefunden? Ich habe nur Angst dass ich etwas verpasse und dann evtl. unfruchtbar werde!!!!! Es war meine erste Schwangerschaft die auch gewollt war...mann ich bin immer noch soooo traurig dass es nicht geklappt hat!!
        Ich würde mich sehr auf eine Antwort von dir freuen!

        LG
        Vanessa

        Kommentar



        • Re: Unterleibschmerzen Monate nach Ausschabung


          Hallo Vanessa,

          diese Erfahrung ist wirklich eine, die man nicht machen muß. Es tut mir sehr leid um dein kleines Sternchen.

          Mittlerweise habe ich keine Schmerzen mehr. Es hat einfach sehr lang gedauert. Mein HCG-Wert war der letzten Untersuchung 0,1 Punkte über dem normal Wert. Auf den US war noch ein minimaler Schatten zu sehen. Danach habe ich 2 weitere Pillen ausprobiert um die Blutungen und Schmerzen in den Griff zu bekommen. Jetzt habe ich eine wo ich (scheinbar) 3 Tage meine Regel habe und die Schmerzen zwischen den Zyklen sind vorbei. Bei der ganzen herum Probierarei nehme ich sie erst 3 Monate. Meinen Eisprung merke ich stärker als vorher.

          Mittlerweise glaube ich, daß mein Körper sehr lange für die hormonelle Umstellung brauchte. Dann kam noch der Verlust hinzu. Der gerade jetzt übrigens wieder ganz schlimm ist. Ich wäre heute seit 5 Tagen Mama.........

          Das was mir in der Zeit geholfen hat, war die Sache ruhen lassen. Sich entspannen, sich selbst wieder finden, ablenken von bösen Gedanken und mein Mann und meine Kinder. Und das was am besten geholfen hat: heulend, zetternd und schreiend inextremo hören und mitgröhlen. :-) Wenn es die Nachbarn mitmachen, es tut soooo gut.

          Ich hoffe, das es dir schnell wieder besser geht und du bald ein kleines Licht unter dem Herzen trägst.

          Kommentar

          Lädt...
          X