#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Missed Abort und Ausschabung - Angst :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Missed Abort und Ausschabung - Angst :(

    Hallo Doc,
    hatte schon mal geschrieben wegen Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft.
    Da hieß es, Magnesium nehmen, schonen und abwarten.
    Nach einer Woche sah auch alles gut aus, das kleine Herz hat geschlagen, nur die Schmierblutung war immer mal da.
    Gestern war ich wieder zur Kontrolle (8 SSW.), da hat mein Arzt festgestellt, dass der Embryo nicht mehr gewachsen ist seit letzter Woche und er konnte keinen Herzschlag mehr feststellen.
    Angst, dass doch noch etwas schiefgeht hatte ich die ganze Zeit, seit letzter Woche war ich aber doch zuversichtlich, dass noch alles gut werden kann und dann der Schock.
    Am Dienstag ist die Ausschabung geplant und ich habe einfach totale Panik davor


    Wie lange muss/soll man nach so einem Eingriff warten um wieder versuchen schwanger zu werden?


  • Re: Missed Abort und Ausschabung - Angst :(

    Hallo,

    es tut mir sehr leid für Sie, dass es zu einem solchen Verlauf gekommen ist.
    Eine Wartezeit bis zu einer erneuten Schwangerschaft ist nicht notwendig, die Erfahrung hat gezeigt, dass wenn es gelingt der Körper auch dazu bereit ist.
    Alles Gute für Sie.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Missed Abort und Ausschabung - Angst :(

      Hallo Doc,

      Danke für ihre Worte.
      Die erste Zeit ist jetzt schwer, aber mein Mann und ich halten fest zusammen und wollen uns davon nicht entmutigen lassen.
      Ich habe mit meiner Mutter gesprochen und sie meinte, sie hätte bei ihrer ersten Schwangerschaft einen Frühabort gehabt und danach noch 4 Kinder bekommen.
      Bei den ersten beiden verlief alles gut, mein Bruder war jedoch eine Frühgeburt (weiß leider nicht die Woche) und ich auch.
      Ich wurde als letztes geboren, in der 27 SSW mit 1700g und 42cm.

      Ist die Wahrscheinlichkeit nach einem Missed Abort höher, dass soetwas wieder geschieht, oder ist die Erfahrung so, dass die darauf folgenden Schwangerschaften gut verlaufen und es keine Schwierigkeiten gibt?

      Danke & viele Grüße
      Annika

      Kommentar


      • Re: Missed Abort und Ausschabung - Angst :(

        Der Statistik nach haben Sie eine sehr gute Chance, dass die folgende Schwangerschaft problemlos verläuft.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Missed Abort und Ausschabung - Angst :(

          Hallo Doc,
          das klingt doch sehr gut.
          Habe den Eingriff seit heute Mittag hinter mir und bin froh, alles geschafft zu haben.

          Kommentar

          Lädt...
          X