#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschall wie genau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschall wie genau?

    Also folgendes...habe meine Pille eigentlich immer korrekt genommen, die vorigen Monate und auch diesen (heute letzter tag)..einmal hald nicht zusätzlich mit kondom verhütet (sonst immer doppelt).hatte diesen Monat mal so ein stechen in der Leiste und auch kurze Zeit Brustspannen (nur zwei tage oder so könnte stress gewesen sein)...war in der zwischenzeit beim Frauenarzt, letzten Freitag. Eine Kollegin hat mich nämlich verunsichert und gemeint ich könnte eine Eileiterschwangerschaft haben.
    Nun hab ich das gleich beim Arzt vorgebracht (er hat gemeint, das zwicken könnte daran liegen, dass ein eileiter zu nah an der gebärmutter liegt) also nix schlimmes, und zusätzlich habe ich ihm von meiner Befürchtung erzählt (eileiterss)...er hat gemeint "Nein, sie sind nicht schwanger, beruhigen sie sich"

    Mittlerweile sind eigentlich alle Symptome weg =) das stechen und spannen, aber leider der gedanke an die ss nicht ...ist noch so lang bis montag (wo die blutung kommen soll)...und eben wenn mir nach dem essen übel ist oder flau im magen denk ich sofort an diese SS-ANzeichen zurück und mach mir nen Kopf.

    Meine Mutter meint ich soll dem arzt vertrauen, denn sicherer kann auch ein test nicht sein...jetz frag ich mich hald: kann denn der schon was gesehne haben? - wenn was wäre, der wird doch nicht einfach so sagen, dass ich nicht schwanger bin!..ist die technik wirklich scohn so gut...den test hat er ja keinen gemacht!!!

    fällt mir momentan sehr schwer zu vertrauen und muss öfter nachfragen!

    Danke schon mal im Voraus


  • Re: Ultraschall wie genau?


    Hallo,

    per Ultraschall erkennen könnte der Arzt zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Schwangerschaft - höchstens eine sehr hoch aufgebaute Gebärmutterschleinhaut.

    Zurzeit bleibt wirklich nur, dem Arzt zu vertrauen und auf das Einsetzen der Blutung zu warten.

    Der Arzt geht - genau wie ich auch - nicht von einer Schwangerschaft aus, weil er 1 und 1 zusammengezählt haben wird.

    Einen "Dank" an Ihre Kollegin, die Sie so nett (und höchstwahrscheinlich völlig unnötig) verunsichert hat.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ultraschall wie genau?


      Ich bin hald sehr empfänglich für das Thema...Kopfschwanger hald....mir kommt auch vor, wenn ich viel Stress habe habe ich auch öfter den Gedanken an die SS..

      Brauch ja meine Konzentration für die VOrlesungen und kann mir nicht ständig Übelkeit einbilden....nur so eine Frage "Man merkt doch vorher wenn einem übel wird, mindestens ein paar minuten bevor es mit Brechen los geht?" Oder? Meine große Befürchtung ist hald mitten in der Vorlesung oder gar unterm Fahren zu kotzen...und irgendwie einen Unfall mit dem Auto zu verursachen...hab ewig schon nicht mehr gebrochen, deswegen weiß ich auch gar nimmer wie es sich ankündigt! Meine Gedanken sind ein bisschen aus der Bahn geglitten, seh das alles so übertrieben! Deswegen auch ein bisschen die Angst vor SS- weil das Klischee ist ja immer das einer brechenden Schwangeren - wo dann jeder gleich weiß was los ist

      Danke für die Beruhigende Antwort

      Kommentar


      • Re: Ultraschall wie genau?


        Man kann das mit der Übelkeit nun wirklich nicht genau sagen (zumal übrigens auch nicht jeder Schwangeren übel sein muss - mir z.B. war in keiner meiner Schwangerschaften übel).
        Auch muss man ja nicht immer erbrechen....und wenn, dann kann das schonmal von jetzt auf gleich gehen, es kann sich aber auch vorher ankündigen.

        Sie sollten sich da wirklich nicht so viele Gedanken machen...Sie machen sich nur selber verrückt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Ultraschall wie genau?


          Stimmt, aber ja als Frau is man immer in ner misslichen Lage, Männer bekommen ja keine Kinder

          Würde man wahrschienlich noch nicht mal merken in dem Stadium, hab jetz gestern die letze Pille genommen, heut ein wenig komisches Gefühl im Unterbauch...hoff die Blutung kommt bis Monatg, sosnt bin ich wieder ganz unruhig auf der Universität

          ach, vl sollt ich zwischendurch mal einen Test zur überzeugung machen =)

          Kommentar


          • Re: Ultraschall wie genau?


            Ja, ein Test könnte Sie noch zusätzlich beruhigen, das ist richtig.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Ultraschall wie genau?


              Also hab jetz einen Test gemacht und der war negativ =) ...bin jetz etwas beruhigter und das warten auf die PEriode fällt nicht mehr so schwer, hab eh schon das typische Ziehen

              Kommentar



              • Re: Ultraschall wie genau?


                Na sehen - alles ist in Ordnung.

                Die Blutung wird dann auch noch zum rechten Zeitpunkt einsetzen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Ultraschall wie genau?


                  Juhu die Blutung hat auch eingesetzt, sie kommt mir jedoch im Vergleich zu sonst etwas leicht vor...vielleicht durch den vielen Stress *hmm*

                  Kommentar


                  • Re: Ultraschall wie genau?


                    In Verbdindung mit dem negativen Test brauchen Sie sich da aber nicht zu sorgen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X