#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PMDS ich sterbe !!!!!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PMDS ich sterbe !!!!!!!!!!!!

    Hallo zusammen ,

    ich hoffe das ich hier richtig gelandet bin !!Ich bin gerade durch Zufall auf diese Seite gestoßen , da ich wieder einmal kurz vor exitus bin , da meine Tage im Anmarsch sind!!!!Ich weiss nicht ob ich zu den PMDS Patienten gehöre, aber so wie ich überall gelesen habe könnte das hinkommen ....Seit mein Sohn vor 11 Jahren auf die Welt kam quält mich alles rund um meine Periode, allerdings ist es die letzten ca 5 Jahre die Hölle!!!Ich musste meinen Job aufgeben , weil ich 2 -3 Wochen im Monat "krank" bin .....Schon 1 bis 1 1/2 Wochen bevor ich meine tage bekomme , habe ich FRESS Attacken , Herzrasen , Migräne ( So das ich den Kopf gegen die Wand schlagen möchte ). Einige Tage bevor meine Tage dann durchkommen bin ich extrem weinerlich . anhänglich , sexbessesen , Schüttelfrost , Hitzewallungen , Angstzustände , Panikattacken , mal ganz abgesehen von den höllen Schmerzen die 3 Tage andauern , Durchfall , Blähungen ( ich sehe aus als wäre ich im 9 Monat schwanger ) !!Ausserdem bin ich sehr agressiv und könnte den ganzen Tag schlafen!!!!Ich habe sicherlich einiges vergessen, aber im grossen und ganzen sind 3 Wochen im Monat die Hölle!!!!!!!!!!Ich will das nicht mehr!!!Einige Frauenärzte schon durch keiner konnte mir helfen...............

    verzweifelte Grüsse

    Sandra


  • Re: PMDS ich sterbe !!!!!!!!!!!!

    Hallo Sandra,

    zunächst würde ich in dem Fall zu einem Behandlungsversuch auf pflanzlicher Basis einem Mönchspfefferpräparat raten (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke). Bringt das keinen Erfolg, wäre eine Kontrolle der Hormonwerte zu empfehlen, es kann dann ein Gestagenmangel in der 2. Zyklushälfte bestehen, der dann entsprechend auszugleichen wäre. Auch die Anwendung einer niedrig dosierten Pille, vorzugsweise im Langzeitzyklus, käme in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PMDS ich sterbe !!!!!!!!!!!!

      Die Beschwerden sind, soweit sämtliche organischen Ursachen ausgeschlossen werden konnten, durchaus unter den Krankheitsbegriff des prämenstruellen Syndroms zu fassen. Die medikamentöse Therapie der Wahl besteht in diesem Fall aus einem Serotoninwiederaufnahmehemmer in Verbindung mit einem hormonellen Kontrarezeptivum. Bei Ödemneigung kann zusätzlich auch ein spezielles Diuretikum zum Einsatz kommen. Diagnostisch sollten zunächst die Hormonwerte in den unterschiedlichen Abschnitten des Zyklus ermittelt werden, um die medikamentöse Behandlung zu optimieren. Es gibt auch diverse naturheilkundliche Ansätze, die einen Versuch wert wären.

      Kommentar


      • Re: PMDS ich sterbe !!!!!!!!!!!!

        Vielen Dank erstmal für die Antworten !!Die Hormone wurden einmal überprüft , am 21 . Zyklustag , allerdings sagte man mir , das alles im grünen Bereich wäre !Ich hatte schon vor nach Polen zu fahren und eine total OP durchführen zu lassen .....Mir sagte allerdings jemand , dass damit meine Probleme nicht gelöst wären !!! Ok das mit dem Mönchspfeffer hört sich gut an -allerdings habe ich keine Hoffnung mehr ein normales Leben führen zu können - also die Hormone nocheinmal prüfen lassen ??Kann das ganze auch mit der Schilddrüse zusammen hängen , habe überigens auch einen ausgeprägten Eisenmangel der letzte Wert lag bei 6

        Kommentar



        • Re: PMDS ich sterbe !!!!!!!!!!!!

          Hallo,

          ich würde dann doch zu einem Versuch mit Mönchspfeffer raten und bei nicht ausreichendem Erfolg die Pilleneinnahme empfehlen. Auch die Schilddrüsenwerte sollten kontrolliert und der Eisenmangel abgeklärt werden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X