#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Blasenentzündungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Blasenentzündungen

    Hallo,
    seit langer Zeit habe ich ständig Blasenentzündungen. Dazwischen waren auch mal Jahre, in denen es nicht so schlimm war Zeit. Aber so wie seit einem halben Jahr war es noch nie.
    Vorab: ich beachte meiner Meinung nach fast alles was es zu beachten gibt. Ziehe mich warm an, trage nur Baumwollunterwäsche, trinke 3-4 liter am Tag( blasentee, Kamille oder Goldrute). Verzichte auf Kaffee und Zitrushaltiges. Nach dem GV gehe ich sofort auf die Toilette. nehme vorbeugend Angocin und Acimol. Canberra habe ich versucht, hat keinen Erfolg gezeigt.
    Aber nichts hilft. Auch mit natron habe ich es versucht, auch kein Erfolg.
    Seit Juni hatte ich 5 oder 6 Blasenentzündungen. Die Schmerzen kommen auf einmal, hauptsächlich einen Tag nach dem GV.
    Vor drei Monaten war ich auch bei einem Urologen, der schickte mich aber nur weg und meinte, solange ich keine akute Entzündung hätte kann er nichts für mich tun. Es wurde ein harnröhrenabstrich gemacht, dabei kam aber auch nichts raus. Chlamydien habe ich auch keine und auch keinen Pilz.
    Aber wieso bekomme ich ständig diese Entzündungen nach dem Geschlechtsverkehr? Wir verhüten auch mit Kondom, nicht mit der Pille ( diese soll ja auch schlecht sein). Ich habe vor 2 Jahren mein 2. kind geboren. Seitdem ich alles nur noch schlimmer geworden.
    Mittlerweile leidet auch unsere Beziehung darunter. Ich habe Angst Sex zu haben, bzw haben wir einfach keinen mehr.
    Kann man den überhaupt nichts dagegen machen? Wenn ich zum Urologen gehe, dann werde ich abgespeist mit den Worten, man kann nichts machen. Ultraschall wurde auch gemacht, der war aber ebenso unauffällig.
    Muss ich das wirklich so hinnehmen? Mittlerweile kommen die Entzündungen alle 3-4 Wochen..und die schmerzen sind unerträglich. Das Brennen in der Harnröhre bliebt auch immer, vor allem am Abend brennt es. Es fängt immer nach dem Wasserlassen an.

    Ich wäre über jede Hilfe oder tipp dankbar.

    lg


  • Re: Ständig Blasenentzündungen

    Die Blasenentzündungen in Folge von Geschlechtsverkehr beruhen auf einer Übertragung von Bakterien aus der Scheide und/oder dem Darm auf die ableitenden Harnwege. Die Anfälligkeit für solche Blasenentzündungen kann durch häufige Einnahme eines Antibiotikums sogar weiter steigen und stellt dadurch oft tatsächlich einen "Teufelskreislauf" dar. Eine ganzheitliche Vorgehensweise würde aus der Stärkung des Immunsystems, einer Regulierung des Säure-Basen-Haushalts sowie ggf. einer Sanierung der Darm- und Scheidenflora bestehen. Zuletzt sind aktuell Impfungen auf dem Markt, die bei bestimmten Bakterien dauerhaft Blasenentzündungen verhindern können. Bitte lassen Sie sich hierzu von Ihrem Arzt beraten.

    Kommentar

    Lädt...
    X