#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger ja oder nein?

    Guten Abend alle zusammen, Ich habe eine kurze Frage bzgl einer sehr unwahrscheinlichen Schwangerschaft. Ich hatte Ende Juli (an einem Dienstag, Erste Pille aus neuem Blister am sonntag davor wieder angefangen) mit jemandem geschlafen,habe die Pille aber meiner Meinung nach regelmässig genommen nur vlt manchmal 2 Stunden zu spät. Auch an diesem Tag hab ich sie richtig genommen jedoch hatte ich 4 stunden danach etwas weicheren Stuhl.. Bisher keine wirklichen Anzeichen einer Schwangerschaft ausser eine Gewichtszunahme seit Anfang Oktober (was aber vlt auch an unregelmässigen essen und krafttraining liegen kann )und ich bin nun etwas verunsichert da ich gehört habe dass manche Frauen trotz Pille schwanger geworden sind.. Ausserdem habe ich zurzeit ab und zu ein grummeln im Bauch.. Periode habe ich danach bereits 2 mal bekommen aber bei der Pille soll diesE ja nichts heissen. Habe dann aus lauter Angst 2 Tests gemacht die meiner Meinung nach negativ sind aber ich sehe glaub ich eine ganz feine senkreche Linie auf meiner seeehr deutlichen waagrechen linie .. Eigentlich müsste ich es aber doch merken wenn ich schwanger wäre oder ? Wäre ja der 4. Monat dann schon und auch die Tests müssten doch dann ein eindeutiges ergebnis zeigen oder? Mache ich mich einfach nur verrückt oder ist da mehr dran?muss dazu sagen hatte in letzter zeit auch viel Stress !


  • Re: Schwanger ja oder nein?

    Sie können wirklich ganz ganz sicher davon ausgehen, dass Sie nicht schwanger sind. Von Durchfall spricht man erst wenn mehr als 3 Stuhlgänge am Tag mit einem Wassergehalt von jeweils mind. 75 Prozent auftreten. Der etwas weichere Stuhl ist dabei völlig unproblematisch. Auch alle anderen Angaben (übliche Blutung, negative Schwangerschaftstests) sprechen absolut gegen eine Schwangerschaft. Außerdem sehen Sie es richtig, dass Sie zu diesem Zeitpunkt definitiv auch schon andere "Nebenwirkungen" einer Schwangerschaft wahrgenommen hätten. Es besteht absolut kein Grund zur Sorge.

    Kommentar


    • Re: Schwanger ja oder nein?

      Also könnte das auch einfach eine Sache reiner Einbildung sein?
      Das einzige was ich danach hatte war nach meinem Urlaub Mitte August Durchfall und einen gereizten Magen wobei das ja eher auf eine Art Magen Darm Infektion zurückzuführen ist, ging ja schliesslich durch Tee und Zwieback wieder weg..
      aber die Blutung hat ja eigentlich nichts mit der eigentlichen Periode zutun oder ?
      Bin mir nur wirklich unsicher mit diesem Schwangerschaftstest (Clearblue) den ich heute morgen ! nochmal gemacht hab Morgenurin, theoretisch 4.Monat eigentlich müsste ein eindeutiges Ergebnis sichtbar sein aber auf den zweiten Blick war da meiner Meinung nach eine ganz hauuuchdünne Linie die senkrecht stand aber vlt ist das auch Einbildung..
      Habe aber am Dienstag einen Arzttermin weil ich zruzeit allgemein Probleme mit dem Magen hab und der wird eh einen Ultraschall durchführen wollte nur hier mal meinungen einholen zu diesem Thema..

      Kommentar


      • Re: Schwanger ja oder nein?

        Das is der Test von heute morge[ATTACH=CONFIG]n121[/ATTACH]n

        Kommentar



        • Re: Schwanger ja oder nein?

          Die Abbruchblutung könnte bei Einnahme der Pille zwar auch bei einer Schwangerschaft weiter auftreten, wäre dann aber deutlich schwächer als üblich. Es besteht wirklich kein Grund zur Sorge.

          Kommentar


          • Re: Schwanger ja oder nein?

            Vielen Dank !
            Jetzt bin ich doch schon sehr beruhigt !
            Und seltsamerweise sehe ich den Strich jetzt doch nicht mehr so deutlich wie ich anfangs dachte, bzw eigentlich sehe ich ihn gar nicht mehr.
            Wo die Einbildung einem doch mal wieder einen Streich spielen kann!

            Kommentar


            • Re: Schwanger ja oder nein?

              Das Testergebnis kann nur in der vom Hersteller vorgegebenen Zeit abgelesen werden. Wenn danach noch ein zweiter Strich sichtbar wird, hat das für das Testergebnis keine weitere Bedeutung, sondern beruht lediglich auf einer chemischen Reaktion.

              Kommentar


              Lädt...
              X