#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mind. 1 Woche vor Mens schon Anzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mind. 1 Woche vor Mens schon Anzeichen

    Hallo,

    ich habe seit einigen Monaten schon mind. 1 Woche vor meiner Mens erste Anzeichen, meistens bekomme ich Herpes an der Nase oder es zieht schon richtig fies im Rücken, dann weiß ich, dass ich in ca. 1 Woche meine Mens bekomme. Früher hatte ich das immer max. 2 Tage vor der Mens.
    Ich versuche seit 10 Zyklen schwanger zu werden, leider bisher ohne Erfolg, deshalb frage ich mich, ob so frühe Anzeichen evtl. auf hormonelle Probleme schließen lassen könnten? Ich habe allerdings einen sehr regelmäßigen Zyklus mit 25 - 28 Tagen, ES ist immer relativ früh, so um den 12. Zyklustag.

    Vielen Dank für Ihre Antwort
    Feirefiz


  • Re: Mind. 1 Woche vor Mens schon Anzeichen

    Wenn der Zyklus regelmäßig ist und auch außerhalb der Menstruation keine Schmier- bzw. Zwischenblutungen auftreten, ist aufgrund der beschriebenen Beschwerden nicht zwangsläufig von einer hormonellen Störung auszugehen. Wenn nach weiteren 2 bis 3 Zyklen keine Schwangerschaft eingetreten ist, sollten Sie sich ärztlich untersuchen lassen. Wenn bei Ihnen keine organischen Ursachen vorzufinden sind, sollte sich auch Ihr Partner einer ärztlichen Abklärung unterziehen.

    Kommentar


    • Re: Mind. 1 Woche vor Mens schon Anzeichen

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Mein Mann hat sich schon untersuchen lassen, bei ihm war alles ok. SG war prima.
      Bei mir ist soweit eigentlich auch alles ok. Hormone wurden gestetet, allerdings nur in der 1. Zyklushälfte, beim US war ein schöner großer Follikel zu erkennen, Schleimhaut war nicht wahnsinnig hoch aufgebaut, aber in Ordnung, meinte mein FA. Ich kann es mir nicht erklären, warum es nicht klappt. Ich habe schon alles mögliche versucht (PreSeed, Tees, Eisen, Magnesium, Zink). Wir ernähren uns beide sehr gesund (viel Obst, Gemüse), trinken seit KiWu kaum noch Alkohol, nur noch ganz ganz selten, keinen Kaffee. Ich rauche nicht, bin schlank. Eileiter sind auch frei.
      Momentan frage ich mich, ob es evtl. mit einer OP-Narbe zusammenhängen könnte? Ich hatte vor fast 2 Jahren eine Myom-OP, bei der die GM geöffnet werden musste. Könnte diese Narbe evtl. eine Einnistung verhindern?
      Darüber hinaus habe ich seit längerer Zeit keine wirkliche Entspannung mehr, ich stecke seit Monaten mitten im Staatsexamen. Könnte so etwas auch eine Schwangerschaft verhindern?
      Bin ziemlich ratlos...

      Kommentar


      • Re: Mind. 1 Woche vor Mens schon Anzeichen

        In dem Fall ist weder von einer hormonellen Störung, noch von einer organischen Ursache auszugehen. Einen Zusammenhang zwischen Myom-OP und ausbleibender Schwangerschaft sehe ich ebenfalls nicht. Sie sollten sich hier nicht zu sehr unter Druck setzten. Stress ist eine häufige Ursache dafür, dass eine Schwangerschaft ausbleibt. Viele Patienten haben bei einem Kinderwunsch mit homöopathischen Mitteln gute Erfahrung gemacht. Hier kommt neben der Anwendung eines Mönchspfefferpräparats auch die regelmäßige Einnahme von Frauenmanteltee in Frage.

        Kommentar


        Lädt...
        X