#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Einnahmezeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Einnahmezeit

    Hallo zusammen,

    letztes Wochenende habe ich aufgrund von Migräne viel geschlafen. Ich neheme meine Pille meist gegen 22 Uhr. Als ich jedoch letzten Samstag früher schlafen gehen wollte, nahm ich die Pille schon um 18.30 Uhr, um nicht noch einmal für die Pille aufstehen zu müssen.
    Ist der Unterschied von fast 4 Std gravierend für die Wirkung?

    Danke!
    LG


  • Re: Pille Einnahmezeit


    Hallo,

    nein - eine Vorverlegung der Pilleneinnahmezeit ist nie tragisch.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Einnahmezeit


      Danke für die rasche Antwort!

      Ich würde dann gerne noch eine Frage in den Raum werden. Seit dem letzten Jahr hab ich es öfter mit Bakterien in der Scheide zu tun. Jetzt las ich im Internet von Vagiflor und Vagi C.
      Meine Frauenärtzin meinte, es könnte daran liegen, dass ich zu "wenig" Milchsäurebakterien habe?!

      Jetzt würde ich mir gerne eins von den beiden Präparaten holen und einfach mal ausprobieren. Die darf man aber auch nehmen, wenn man NICHT schwanger ist, oder?
      Hat vielleicht jemand Erfahrungen und weiß welches besser ist?

      Kommentar


      • Re: Pille Einnahmezeit


        Natürlich darf und soll man diese Produkte auch nehmen, wenn man nicht schwanger ist.
        Gehen Sie in die Apotheke und holen Sie sich eins der Produkte.
        Die Apotheke berät Sie gerne - die Produkte unterscheiden sich nicht nennenswert.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille Einnahmezeit


          Okay super!
          Das Produkt kann also auch ohne vorherige Absprache mit dem FA eingenommen werden?
          Ich hab es nämlich langsam satt. Ich gehe zum FA aufgrund schlechten Geruchs und bekomme ständig ein Medikament was zwar hilft, aber nicht dauerhaft.
          Jucken und brennen tut es überhaupt nicht. Mich stört nur der Geruch und ich habe hier im Internet gelesen, dass es auch sein kann, dass mal Darmbakterien in die Scheide kommen.
          Möchte einfach nur ein wenig aufräumen und säubern

          Kommentar


          • Re: Pille Einnahmezeit


            Ja, das geht auch ohne Absprache mit dem FA.

            Solche Präparate regulieren das Scheidenmilieu recht gut.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille Einnahmezeit


              Kann es denn auch sein, dass mal nicht all zu angenehm riecht, wenn "nur" Bakterien drin sind?
              Ich mein, wäre es was ernstes, dann hätte ich ja noch mehr Beschwerden...

              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Pille Einnahmezeit


                Hat Ihre FÄ denn einen Abstrich gemacht? Wenn der ohne Befund war, nehmen Sie ein Präparat mit Milchsäurebakterien. Ansonsten müsste anders therapiert werden.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille Einnahmezeit


                  Ja sie hat mal eine Probe genommen, aber konnte innerhalb von 2 Min sagen, dass es nichts ernstes ist, sondern nur Bakterien!
                  Und das Präparat von ihr hat nich geholfen. Deswegen dachte ich jetzt an Vagi C und Vagiflor.
                  Sie hat mir auch dazu geraten, Tabletten mit Vitamin C zu nehmen, da es für mich sehr gut wäre!
                  Daher denke ich eher an Vagi C

                  Kommentar


                  • Re: Pille Einnahmezeit


                    Welches Präparat Sie nehmen, ist eigentlich ziemlich egal.
                    Im sogenannten Nativpräparat kann man unter dem Mikroskop manche Dinge identifizieren.
                    Dann kann man gezielt behandeln, oder einen mikrobiologischen Abstrich machen und zur Untersuchung wegschicken.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X