#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz oder nicht?

    Hallo!

    Seit etwa 5 Tagen habe ich ein unangenehmes Jucken hauptsächlich um den Scheideneingang herum und die Stellen sind auch etwas gerötet. Seltsamerweise ist es morgens und abends am stärksten, mittags spüre ich es weniger.
    Ich hatte schon 2 mal Scheidenpilz und da war das Jucken unerträglich und auch ein weißer Soor hat sich gebildet, diesmal aber sind es völlig anders und nun bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt ein Scheidenpilz ist und habe ihn noch nicht behandelt. Ich habe mir vor 3 Tagen das Multi Gyn Actigel gekauft und trage es 2 Mal täglich innen und außen auf, es lindert das Jucken aber nur etwas.
    Dazu möchte ich noch sagen, dass ich letzte Woche zur Kontrolle bei meiner Gynäkologin war und der Abstrich wohl in Ordnung war! 2 Tage später setzte dieses Jucken ein.
    Was kann es sein? Soll ich einfach gegen Pilz behandeln, soll ich nochmal zur Gynäkologin oder noch abwarten?


  • Re: Scheidenpilz oder nicht?


    Hallo,

    Sie können auf gut Glück mit einer Behandlung gegen Pilz beginnen - wenn es keiner ist, wird das Mittel nicht helfen, aber auch keinen Schaden anrichten.
    Haben sich die Beschwerden bis zum Wochenanfang nicht gebessert, sollten Sie auf jeden Fall recht bald Ihren FA wegen genauer Abklärung aufsuchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz oder nicht?


      Danke für die schnelle Antwort! Ich werde mir wohl heute eine Kombipackung gegen Pilz holen.
      Ich habe aber noch 2 Fragen und zwar: Ich hatte gestern GV mit meinem Freund, soll ich ihm vorsichtshalber auch etwas von der Salbe geben, falls er sich angesteckt hat oder nur wen er Symptome verspürt?
      Und kann ich während der Pilzbehanlung GV haben oder sollte ich die 3 Tage drauf verzichten?

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz oder nicht?


        GV erstmal nur mit Kondom.

        Ihr Freund kann schonmal mit der Salbe cremen, kann aber auch warten, bis Sie genau wissen, worum es sich handelt bzw. er Beschwerden hat.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Scheidenpilz oder nicht?


          Ich habe jetzt 3 Tage lang mitcder KadeFungin Kombipackung behandelt und das Jucken ist viel besser geworden. Ein bisschen juckt es noch ab und zu, aber ich creme noch 1-2 Tage weiter mit der Salbe. Muss ich meinem Freund die Salbe jetzt auch geben, obwohl er keinerlei Beschwerden hat?

          Und noch etwas: Ich hatte gestern abend Unterleibsschmerzen und leicht rosanen Ausfluss. Heute morgen hab ich immer noch ein leichtes Drücken im Unterleib aber nur ganz leicht und außerdem hab ich ein Tröpfchen Blut im Slip gefunden. Aber nur ganz wenig. Nun mache ich mir etwas Sorgen ob es nicht doch was anderes sein kann? Das Drücken kann auch vom Darm kommen, das habe ich ab und zu. Aber das bisschen Blut wundert mich. Ich habe noch 2 Pillen im Blister und Zwischenblututngen hatte ich noch nie (habe eine starke Pille, die Diane35). Wobei man das Tröpfchen auch keine Zwischenbltutung nennen kann.
          Meinen Sie ich sollte doch lieber noch mal zum Gynäkologen? Letzte Woche war ich ja zur Kotnrolle da und mir wurde sogar Ultraschall von Innen gemacht und alles ist ok. Ich bin so unsicher!

          Kommentar


          • Re: Scheidenpilz oder nicht?


            Hallo,

            sicherheitshalber kann Ihr Partner ja die Creme nehmen - nur um einem Ping-Pong-Effekt sicher vorzubeugen.

            Solche leichten Zwischen- oder Schmierblutungen können schonmal vorkommen, sind aber kein Grund zur Sorge.
            Die Unterleibsschmerzen sollten Sie allerdings im Auge behalten. Sollten Sie anhalten oder gar schlimmer werden, sollten Sie zwecks Abklärung Ihren FA aufsuchen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Scheidenpilz oder nicht?


              Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
              Das hat mich ja beruhigt. Ich werde dann wohl abwarten und schauen ob es nicht schlimmer wird. Aber ich nehme an die Schmerzen kamen von Darm, grade waren es eher leichte Krämpfe, war eben wieder auf Toilette und es ist besser geworden. Werde es aber trotzdem mal im Auge behalten!

              Kommentar



              • Re: Scheidenpilz oder nicht?


                Schmerzen im Magen-Darm-Bereich und solche mit gynäkologischen Ursachen kann man oft nur schwer auseinander halten.
                Wenn Sie das im Auge behalten, wird es schon gehen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Scheidenpilz oder nicht?


                  Der Juckreiz ist weg, die Zwischenblutung ist nun etwas stärker geworden, habe ein paar Tropfen mehr entdeckt heute und auch auf dem Toliettenpapier. Nur ist das Blut hellrot-orange. Dieser leichte Druck links im Unterleib ist immer noch da. Ich mache mir nun wirklich Sorgen! Ich nehme seit fast 2 Jahren regemäßig und jeden Tag pünktlich die Pille Diane35 und hatte noch nie Probleme. Woran kann diese ganz leichte Blutung/Ausfluss denn liegen? Ich nehme heute abend die letzte Pille aus dem Blister und bekomme normalerweise erst am 5. Tag der Pillenpause die Blutung, da die Pille ja sehr stark ist. Bin ich trotz Zwischenblutung die ganze Pause hindurch wie immer geschützt oder sollte ich aufpassen? Oder kann das alles auf eine Infektion oder Schwangerschaft hindeuten?
                  Und meinen Sie ich sollte diese Woche noch zur Gynäkologin oder kann ich noch etwas warten, bis meine Abbruchsblutung einsetzt bzw. sie vorbei ist und erst dann gehen falls noch Beschwerden vorhabenden sind?
                  Ich war ja vor etwa 2 Wochen bei einer Kontrolluntersuchung und da war laut Ärztin alles ok.
                  Bin sehr verunsichert.

                  Auch viele Grüße und vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten nochmals!

                  Kommentar


                  • Re: Scheidenpilz oder nicht?


                    Hallo,

                    bei mir war es genau so. War beim FA - Abstrich okay - und zwei Tage später jucken... war dann noch mal beim Arzt und es war ein Pilz.

                    LG Anja

                    Kommentar



                    • Re: Scheidenpilz oder nicht?


                      Hallo,

                      es kann auch unter der Pille mal zu Unregelmäßigkeiten kommen und die Blutung kann vorzeitig einsetzen.
                      Das ist aber nicht schlimm.
                      Vielleicht kommen die Bauchschmerzen auch daher.

                      Ich würde erstmal abwarten, ob die Schmerzen nach der Blutung immer noch da sind und wenn ja, den FA zwecks Abklärung aufsuchen.

                      In der Pause sind Sie trotz Zwischenblutung geschützt.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X