#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bräunlicher Ausfluss, Ausbleiben der Mens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bräunlicher Ausfluss, Ausbleiben der Mens

    Hallo zusammen,

    Ich nehme seid Jahren die Pille (MonoStep), mein Zyklus war mit und auch ohne Pille immer sehr regelmäßig. Durch blöde Umstände habe ich zu Beginn der Pillenpackung diesen Monatzweimal die Pille vergessen, sie allerdings nachgenommen. Ich nehme Donnerstags immer meiner letzte Pille und allerspätestens Sonntagfrüh (meistens Samstagsabends) bekomme ich dann meine Mens, diese geht dann immer bis Mittwochs/Donnerstags. Diesen Monat ist das allerdings anders. Am 12.05. habe ich die letzte Pille genommen, am 15.05. (Sonntag) erwartete ich meine Mens, hatte allerdings keine Vorzeichen hierfür. Statt meiner Mens hatte ich dann Sonntag Abend leichten bräunlichen Ausfluss, dieses hatte ich noch nie und dachte, es sein die "Vorboten" der Mens. Montag morgen auch noch leichten bräunlichen Ausfluss, allerdings an beiden Tagen nur so wenig, dass man es nur im Toilettenpapier gesehen hat. Dann war nichts mehr. Seid dem (heute ist Freitag, 20.05.) warte ich erfolglos auf meine Mens.
    Ich habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ ausfiel. Allerdings habe ich nicht den Morgenurin genommen, weil ich einfach nicht warten wollte. Seid ca. einer Woche habe ich immer wieder Kopfschmerzen (hatte früher Probleme damit und häufig, hatte aber jetzt *toi toi toi* seid einem Jahr keine mehr). Bis vor zwei Tagen hatte ich immer wieder ein leichtes ziehen im Unterleib, das war jetzt seid gestern nicht mehr. Ich bin völlig müde permanent und habe solche Stimmungstief, dass meine "Umwelt" sich schon beginnt zu "beschweren".
    Was sich jetzt evtl. albern anhört, aber meine Brüste jucken von innen???
    Leider ist mein Frauenarzt gerade im Urlaub und ich will jetzt ungerne panisch zu seiner Vertrettung rennen.

    Über jeden Rat, Idee, Fachwissen bin ich gerade mer als Dankbar, denn unwissenheit kann nun doch auch ziemlich "anstrengend" sein ;-)

    Ganz liebe Grüße

    Tindra


  • Re: bräunlicher Ausfluss, Ausbleiben der Mens


    Hallo Tindra,

    um wieviel Zeit hatten Sie denn die beiden Pillen zu spät genommen? Jeweils mehr als 12 Stunden?

    Rein zur Absicherung würde ich noch einen Test machen (diesmal mit Morgenurin), auch wenn ich nicht wirklich von einer Schwangerschaft ausgehe.
    Ist auch dieser Test wieder negativ, können Sie ganz normal mit de Pillenanwendung fortfahren - dann ist alles in Ordnung.

    Es kann auch unter der Pille immer mal vorkommen, dass die Blutung ausbleibt oder viel schwächer als gewohnt ausfällt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: bräunlicher Ausfluss, Ausbleiben der Mens


      hallo,

      danke für die schnelle Antwort. Leider waren es beide male mehr als 12Std. Ich habe gelesen, dass man besser nach einem Test eine Woche warten soll, da dann die Hormone (wenn es eine Schwangerschaft ist) ansteigen und eher messbar sind im Urin. Ich müsste aber heute mit der Pille wieder beginnen. stellt das ein Problem da?
      mir ist bewußt, dass das immer mal passieren kann, nur bin ich nun bald 30 und hatte das wirklich noch nie.

      lg

      Kommentar


      • Re: bräunlicher Ausfluss, Ausbleiben der Mens


        Der Test ist auch jetzt schon aussagekräftig.
        Sie können ganz normal heute wieder mit der Pille beginnen.
        Sollte tatsächlich eine Schwangerschaft entstanden sein, schadet die Pille da nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X