#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion

    Hallo,

    Ich war heute beim Doc und habe nun die 3. Pilzinfektion in Folge. Da die Infektion nach dem Geschlechtsverkehr aufgetreten ist, meinte der Doc, dass mein Partner auch infiziert sein könnte.
    Wie bzw. woher bekommt man als Mann eine Pilzinfektion? Kann er sich bei mir angesteckt haben? Oder kann er sich das auch auf einer öffentlichen Toilette eingefangen haben? Könnte er mich betrogen haben?

    Was kann ich tun, dass diese ständigen Infektionen endlich aufhören? Kann es auch mit dem Nuva ring zusammenhängen, dass ich verstärkte Anfälligkeit für Infektionen habe?


  • Re: Pilzinfektion


    Nachtrag:

    Könnte beim Oralverkehr der Pilz auch auf die Schleimhäute im Mund übertragen worden sein? Wenn ja, wie kann ich das feststellen?

    Kommentar


    • Re: Pilzinfektion


      Hallo,

      ich würde davon ausgehen, dass sich Ihr Partner bei Ihnen angesteckt hat, Sie Ihre Infektion behandelt haben und sich dann bei ihm erneut angesteckt haben.
      Er muss keine Symptome haben und so nichts von der Infektion wissen - der Ping-Pong-Effekt funktioniert aber.
      Gehen Sie nicht gleich davon aus, dass er Sie betrogen hat.

      Der Nuvaring kann Scheideninfektionen begünstigen - zunächst einmal würde ich aber sowohl bei Ihnen als auch bei Ihrem Partner den Pilz behandeln, so dass Sie sich sicher sein können, dass Sie beide ausgeheilt sind - vielleicht hat sich dann das Problem der wiederkehrenden Infektionen schon erledigt.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pilzinfektion


        Eine Übertragung auf dem Weg wäre bei geschwächtem Abwehrsystem schon möglich.

        Sie hätten dann einen weißlich/gelblichen Belag auf den Schleimhäuten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pilzinfektion


          Belag sehe ich im Mund keinen. Könnte es noch andere Symptome geben?

          Kommentar


          • Re: Pilzinfektion


            Noch etwas. Ich habe Nystatin bekommen. Können wir mit Kondom Sex haben, oder kann dann wieder eine Pilzinfektion entstehen? In der Packungsbeilage steht ´ja, dass die Reisfestigkeit beeinträchtigt sein kann, bei Anwendung von Nystatin

            Kommentar


            • Re: Pilzinfektion


              Wenn Sie keine Belag im Mund haben, würde ich auch nicht davon ausgehen, dass Sie dort eine Pilzinfektion haben, zumal eine Übertragung dorthin eher seltener ist.
              Evtl. könnte noch ein unangenehmes Gefühl beim Essen entstehen.

              Ihr Arzt kann das aber leicht feststellen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pilzinfektion


                Ich persönlich halte da das Risiko der erneuten Ansteckung für sehr gering, würde aber dennoch sicherheitshalber auf GV während des Behandlungszeitraums verzichten.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pilzinfektion


                  GV mit Kondom wäre also prinzipiell möglich.
                  Nach der Pilztherapie empfiehlt sich doch sicher ein Wiederaufbau mit Joghurt oder ähnlichem, oder?

                  Kommentar


                  • Re: Pilzinfektion


                    Solch eine Kur schadet nie, richtig.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X