#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring vs. Lasertherapie GHK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring vs. Lasertherapie GHK

    Hallo,

    ich wurde nach einigen Untersuchungen nun darüber informiert, dass ich mich bei einem PAP III D Gebärmutterhalskrebs auch einer Lasertherapie unterziehen kann... Dieses würde ich nun gerne tun und der Termin ist in 4 Wochen angesetzt...

    Nun habe ich eine Frage zur Verhütung bzgl. meines Nuvarings...

    Der Termin ist am 02. März, mein Zyklus geht bis 08. März (also am 08.03. entferne ich den Ring)...

    Die Ärztin wird sicher den Ring nicht drinlassen können beim Lasern, ich denke sie wird ihn sicher rausnehmen, oder? Außerdem habe ich gelesen, dass man 4 Wochen nach der OP keine Tampons benutzen sollte, daher denk ich auch, dass der Nuvaring nicht erwünscht sein wird, oder?

    Meine Frage nun, was soll ich tun? Ich habe den Nuvaring aufgrund meiner Migräne verschrieben bekommen, da ich mit der normalen Pille nicht klarkam, auch nicht mit einer Gestagen-Pille...

    Was würden Sie empfehlen für die Zeit nach der OP? Ich kann die Verhütung ja nicht ganz bleiben lassen...?

    Herzlichen Dank für eine Antwort.


  • Re: Nuvaring vs. Lasertherapie GHK


    Hallo,

    ganz ehrlich - ich würde den Ring vor dem Eingriff entfernen und ihn danach so lange weglassen, bis Sie wieder grünes Licht von den Ärzten haben oder die 4 Wochen um sind.

    Vielleicht kommt dabei der Zyklus ein bisschen durcheinander und möglicherweise gibt es dann auch einen Migräneanfall (das ist nicht schön - ich weiß, wovon wir da reden), aber da jetzt zwischenzeitlich mit einer anderen Verhütungsmethode zu experimentieren, erscheint mir auch nicht sinnvoll.

    Ich würde auch mal bei den Herren im Gebärmutterhalskrebsforum nachfragen - die haben dazu sicher auch etwas zu sagen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring vs. Lasertherapie GHK


      Hallo Claudia,

      vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde den Beitrag ins andere Forum ebenfalls mal einstellen...

      Herzlichen Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X