#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trotz Pille keine Periode; Untergewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trotz Pille keine Periode; Untergewicht

    Hallo,

    eine Frage: Ich hätte gestern meine Periode bekommen sollen und wie schon letzten Monat bekomme ich sie nicht. Ich habe Ziehen und Rückenschmerzen (wie sonst immer bei Ankündigung der Regelblutung), aber es tut sich außer ganz ganz wenig "Schmierblutung" nichts.

    Ich habe die Pille immer korrekt eingenommen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich zur Zeit zu wenig wiege. Durch viel Sport und kaum Brotverzehr mehr, habe ich, nicht absichtlich, 4 Kilo abgenommen und habe nunmehr einen BMI von 18,0 (bin dabei, ihn wieder hochzukriegen). Das kam bei mir auch schon vor, als ich mal die Pille nicht genommen habe. Da ist es mir ja verständlich, dass die Periode mal ausfallen kann. Aber da bei Pilleneinnahme, es ja ein künstlich hervorgerufener Zustand ist, bin ich mir jetzt unsicher, ob der Gewichtsverlust dafür der Grund sein könnte.
    Da ich die Pille immer richtig eingenommen habe und weder einen Magen-Darm-Infekt noch Antibiothika eingenommen habe, schließe ich eine Schwangerschaft (eigentlich) aus....


  • Re: trotz Pille keine Periode; Untergewicht


    Hallo,

    natürlich kann das Ausbleiben der Blutung auch jetzt - trotz Pille - mit Ihrem Untergewicht zu tun haben.
    Eine Schwangerschaft scheinen Sie ja ziemlich sicher ausschließen zu können, ansonsten machen Sie einfach einen Schwangerschaftstest.

    Wenn Sie Ihre Essgewohnheiten und Ihr Gewicht wieder in den Griff gebracht haben, wird auch sicherlich wieder eine Blutung einsetzen.

    Im übrigen kann es auch bei Normalgewichtigen immer mal vorkommen, dass die Blutung auch unter der Pille ausbleibt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X