#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCOS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCOS

    Hallo an Alle!
    Ich hab zum ersten mal von meiner Mutter von diesem PCOS gehört. Sie meinte, dass ich mal meinen Frauenarzt darauf ansprechen sollte. Meine Periode habe ich regelmäßig in einem Zeitraum von 27-32Tagen, allerdings habe ich für eine PCOS typische männliche behaarung der Bikini-Zone bis zum Bauchnabel. Ich habe zwar Pickel aber keine Akne, allerdings habe ich von Zeit zu Zeit Haarausfall bei dem ich mir ganze Strähnen vom Kopf ziehen kann. Problematisch ist wohl auch mein Gewicht (84kg bei 1,65m), neben einer Schilddrüsenunterfunktion (ich nehme 175mikrogr.). Im Internet stand, dass auch der Verlauf der Pubertät eine Rolle spielt. Meine erste Periode bekam ich mit 9, in diesem alter fing auch schon meine Brust an zu wachsen. Desswegen: Spricht das FÜR oder GEGEN eine erkrankung von PCOS?
    lg
    sparrow


  • Re: PCOS


    Hallo,

    zur Diagnose des PCOS ist neben der Beurteilung der Eierstoecke eine Kontrolle der Hormonwerte aus dem Blut notwendig, nur so laesst sich dazu eine eindeutige Aussage treffen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X