#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Ich nehme seit einem Jahr die Pille Leona Hexal , ohne Schwierigkeiten. Doch nun musste ich vom 26 August bis zum 4 September das Antibiotika Doxy M Ratiopharm einnehmen durch eine Clamydieninfektion. Die Letzte Pille nahm ich am 5 September, denn dann hatte ich meine Pillenpause und ganz normal meine Tage wie jeden Monat. Dann nahm ich die Pille 6 Tage und am 7 Tag der Einnahme habe ich mit meinem Freund geschlafen, ohne ein weiteres Verhütungsmittel. Es kam nicht bis zum Samerguss. Nach 9 Tage habe ich nun eine sehr feuchte Scheide und Schmerzen im Unterleib. Da an dem Tag des GV meine fruchtbaren Tage waren machen wir uns nun Gedanken ob ich schwanger bin?


  • Re: Pille


    Hallo,

    da Sie unter der Pille gar keine fruchtbaren Tage haben, müssen Sie sich darum schonmal keine Gedanken machen.

    Wegen einer Schwangerschaft müssen Sie sich auch keine Sorgen machen. Der GV am 7. Pillentag stellt da keine Gefahr dar - auch vom Ablauf her gesehen.

    Die feuchte Scheide kann zyklusbedingt sein - die Schmerzen im Unterleib sollten Sie im Auge behalten und, sollten sie länger andauern, ggf. vom Arzt abklären lassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille


      Danke für die schnelle Antwort!

      Ich mache mir nur Sorgen das die Pille noch nicht gewirkt hat, da das Antibiotika die Wirkung der Pille beeinträchtigt haben könnte, obwohl dies weder im Beipackzettel steht, noch mir mein FA irgendetwas dazu gesagt hat!

      Viele Grüße.

      Kommentar


      • Re: Pille


        Hallo Kerstin,

        Doxycyclin kann die Wirkung der Pille beeinträchtigen - dennoch müssen Sie sich keine Sorgen machen, da der GV am 7. Pilleneinnahmetag nach dem AB stattfand (und die Wirkung nach 7 Pillen wieder gewährleistet ist) und, wie Sie schrieben, es nicht zu einem Samenerguss kam.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille


          Danke noch einmal.

          Aber ich nahm ja 1 Pille noch im letzten Zyklus und im neuen dann die 6 anderen. Ändert das etwas??
          Am 7 Einnahmetag des neuen Zyklus hatten wir dann den GV.

          Außerdem hab ich auch immer mal ein Zwicken in der Brust, was mir auch Sorgen macht.

          Viele Grüße,
          Kerstin

          Kommentar


          • Re: Pille


            Ich hatte das schon so verstanden: am 7. Einnahmetag nach der Pause: Pille und GV - ohne Samenerguss.

            Sie müssen sich wirklich keine Sorgen machen.
            Zwicken und Ziehen in der Brust hat man schonmal (das fällt Ihnen jetzt wahrscheinlich auf) und es kann zyklusbedingt sein.

            Zu Ihrer eigenen Beruhigung können Sie aber zu gegebener Zeit einen Schwangerschaftstest machen - ab ca. 14 - 16 Tage nach dem GV ist das Testen möglich.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille


              Mich beunruhigt nur etwas das die feuchte Scheide und das Ziehen in der Brust genau jetzt 9 Tage nach dem GV ist.

              Ich hoffe das ich mir wirklich keine Sorgen machen muss.

              Viele Grüße,
              Kerstin

              Kommentar



              • Re: Pille


                Was hat das denn jetzt mit den 9 Tagen zu tun?

                Sorgen müssen Sie sich nicht machen - machen Sie zu gegebener Zeit einen Test und gut ist es.

                Mehr kann man dazu nicht schreiben.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille


                  Ich meine ich hatte nie so starken ausfluss und hätte die Pille nicht gewirkt dann währen doch trotzdem an den Tagen des GV meine fruchtbaren Tage gewesen.

                  Es tut mir leid, aber ich mache mir sehr viel Sorgen.

                  Viele Grüße.

                  Kommentar


                  • Re: Pille


                    Hat aber gewirkt!
                    Sie haben 7 Pillen genommen - die 7. Pille zwar zeitgleich mit dem GV (ohne Samenerguss!!), aber es waren 7 Pillen.

                    Ich finde wirklich, es ist dazu alles gesagt - wir würden uns nur weiter im Kreis drehen.

                    Gruß,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille


                      Die 7 Pille war nicht zeitgleich sondern am Abend nach dem GV, da ich meine Pille immer Abends 22 Uhr nehme.
                      Die erste Pille ohne Antibiotika habe ich ja einen Tag vor der Pause eingenommen....

                      Grüße

                      Kommentar


                      • Re: Pille


                        Sie schrieben:
                        "Die Letzte Pille nahm ich am 5 September, denn dann hatte ich meine Pillenpause und ganz normal meine Tage wie jeden Monat. Dann nahm ich die Pille 6 Tage und am 7 Tag der Einnahme habe ich mit meinem Freund geschlafen"

                        a) steht das da so nicht
                        und
                        b) ändert es nichts an meiner Aussage.

                        Gruß,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Pille


                          ja das schrieb ich, das Antibiotika nahm ich bis zum 4 Septermber mit der Pille und die erste Pille ohne dieses am 5 September, dann begann meine Pillenpause und nach dieser begann ich die neue packung und somit 6 Pillen, am 7 Tag hatten wir GV und am Abend nahm ich wie gewohnt die Pille.

                          Also wirkte zu diesem Zeitpunkt des GV denn unter diesen
                          Umständen die Pille oder nicht.

                          Danke noch einmal.

                          Gruß.

                          Kommentar


                          • Re: Pille


                            Wie ich bereits schrieb: die Pille hat gewirkt, Sie sollten sich keine Sorgen machen.

                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Pille


                              Hallo nochmal,

                              diese Woche ist nun meine Pillenpause und morgen müssten meine Tage kommen( sie kommen meist Mittwoch in meiner Pillenpause). Heute habe ich dickeren Ausfluss als letzte woche und ich hatte heute auch schon Magenkrämpfe.

                              Könnten das Anzeichen für die Periode sein?

                              viele Grüße.

                              Kommentar


                              • Re: Pille


                                Davon gehe ich aus.
                                Sie sollten aber bis morgen warten - dann wissen Sie sicherlich Bescheid.

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Pille


                                  also heute hatte ich immer schmerzen und starken, dickeren ausfluss, wie als würde meine Regel kommen, doch nun habe ich nur rosa bzw. hellrotes Blut.

                                  Kann das Meine Periode sein?

                                  Ich hatte manchmal am Anfang meiner Tage hellbraunes Blut aber nie Rosa oder Hellrot....??

                                  Viele Grüße.

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille


                                    Das wird eine ganz normale Blutungsvariante sein - nicht immer funktioniert unser Körper gleich.

                                    Warten Sie doch erstmal ab. Es handelt sich sicher um den Blutungsbeginn.

                                    Viele Grüße,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille


                                      hallo ich bins nochmal...

                                      die letzte Blutung hatte ich dann ganz normal, sogar ganz schön stark.nun waren wieder 3 wochen vergangen. gestern hätte meine neue Blutung kommen sollen doch sie kam heute früh, anfangs sehr stark doch jetzt ist sie eigl. kaum noch, nur noch ein paar tropfen.

                                      Ich habe immernoch Angst, schwanger zu sein, einen Test habe ich nicht gemacht, weil ich dachte , dass alles ok währe. Ich hatte keine Brustschmerzen, keine Übelkeit und müde bin ich auch nicht.

                                      lg Kerstin

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille


                                        Ich hätte gerne eine Antwort erhalten....

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille


                                          Hallo,

                                          SIe haben hier nun wirklich schon jede Menge Antworten erhalten, die Ihnen bestaetigt haben, dass Sie nicht schwanger sind, daran wuerde sich auch bei weiteren Antworten nichts aendern. Offensichtlich besteht bei Ihnen eine sog. Schwangerschaftsphobie, bei der die Gynaekologie nicht mehr helfen kann, da waere ein Psychologe gefragt.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X