#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Periode

    Hallo,

    ch bin mittlerweile 40 Jahre alt und nehme seit einigen Jahren die Pille wg. starker Periodenprobleme (starke, lange und schmerzhafte Blutungen). Eine organische Ursache wurde nicht gefunden. Pfanzliche und homöopathsche Mittel haben nicht geholfen. Ich habe lange die Plle Novial genommen, bis ich plötzlch Migräne in der Pillenpause bekam. Ich habe verschiedene Pllen danach ausprobiert (Valette, Qlaira, Minisiston). Die Blutung blieb so gut wie ganz aus (weniger schwarzer Schleim), ich hatte Bauchschmerzen im Blutungszeitpunkt und der Eisenwert im Blut stieg um einiges über dem Normalwert an.

    Jetzt habe ich den Nuvaring versucht. Abgesehen davon, dass der Ring mmer wieder zum Scheideneingang rutschte, habe ich jetzt in der Pause Kopfschmerzen bekommen, Übelkeit, Durchfall, Schmerzen in den Brüsten und Hitzewallungen. Auch jetzt kam nur weniger schwarzer Schleim, der nicht gut riecht.Ich benutze Tampons, obwohl er nur ein leicht schwarze Spitze hat, benutze ich nur Slipeinlagen riecht es.

    Abgesehen davon hatte ich oft mit Infektionen zu kämpfen, was durch Gynatrenspritzen nun besser wurde. Ein weiteres Problem ist, dass ich Bluthochdruck habe.

    Gibt es noch Alternativen?

    Viele Grüße
    Tortuga


  • Re: Probleme mit Periode


    Hallo,

    der hohe Blutdruck kann eine Kontraindikation fuer die Anwendung einer hormonellen Verhuetungsmethode generell sein, dann bliebe nur der Einsatz eines Medikaments waehrend der Blutungstage (Cyklokapron) um die Staerke zu verringern. Ansonsten wuerde ich zur Anwendung einer niedrig dosierten Pille im Langzeitzyklus (3 Monate ohne Pause) raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X