#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwarzer Fleck im Intimbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarzer Fleck im Intimbereich

    Hallo Doc,

    1) Ich habe heute durch Zufall einen kleinen schwarzen Fleck seitlich der einen kleinen Schamlippe entdeckt. Muss ich mir deswegen Sorgen machen? Tut nicht weh...

    Nun noch eine zweite Frage, die eigentlich nicht wirklich hier reingehört. Ich weiß aber nicht, wo ich die Frage hinposten soll und ich denke, Sie können diese auch beantworten und mich beruhigen.

    2) Ich habe derzeit durch Schnakenstiche etc. viele aufgekratze Wunden an den Armen (kleine und größere Wunden).
    Beim Essen im Krankenhaus (Gemeinschaftstisch mit Mitpatienten - Psychotherapiestation) bemerkte ich plötzlich, als ich meinen Arm hob, dass auf dem Tisch verschmiertes Blut war. An meinem Arm war zu diesem Zeitpunkt aber nur eine winzig kleine Wunde mit einem kleinen roten Punkt zu sehen. Bluttropfen kamen aber nicht (mehr) raus. Vielleicht hat die Wunde nur kurz minimal geblutet und das Blut habe ich dann bloß auf dem Tisch verschmiert. Ich vermute sehr stark, dass also auf dem Tisch es sich auch um mein eigenes Blut gehandelt hat - zumal es genau die Stelle war, an der mein Arm auflag. Neben dieser winzig kleinen Wunde am Arm befand sich zu diesem Zeitpunkt allerdings noch eine recht große Wunde (knapper Zentimeter lang und ca. drei Zentimeter breit). Auf dieser Wunde war zu diesem Zeitpunkt noch keine Kruste drauf. War "offen" (berührungsempflindlich), aber hat nicht geblutet.
    Nun habe ich die Sorge, mich evtl. mit HIV infiziert haben zu können? Vielleicht mittels der etwas größeren Wunde, falls es sich doch nicht um mein eigenes Blut gehandelt haben sollte (was ich nicht glaube)? Auf der Station ist kein Patient mit HIV positiv bekannt...aber wer weiß...
    Besteht da irgendeine Infektionsmöglichkeit?

    Ich weiß, dass HIV am häufigsten durch Sex übertragen wird und bei Wunden die Wahrscheinlichkeit geringer ist.

    Einen Test würde ich nur machen wollen, wenn es wirklich notwendig oder sinnvoll wäre. Habe ja im Moment schon genug mit meinen Depressionen zu tun.

    Die Sache ist mir insbesondere deswegen sehr wichtig, weil ich meinen Freund - falls eine Ansteckung nicht ausgeschlossen ist - natürlich nicht durch Sex anstecken wollen würde. Wir dürfen ja jetzt endlich ohne Kondom und heute Abend oder morgen wäre es dann sehr wahrscheinlich so weit. Freue mich da auch schon sehr drauf.

    Können Sie mir da Entwarnung geben, dass ich mir absolut keine Sorgen machen brauche oder ist doch ein Risiko da?

    Besten Dank für Ihre tolle Hilfe!!!


  • Re: Schwarzer Fleck im Intimbereich


    Hallo,

    1) der Fleck kann durchaus voellig harmlos sein, leider laesst sich das aber nicht wirklich beurteilen, ohne den Befund zu sehen, daher wuerde ich zu einer Kontrolle durch den FA raten.

    2) von einem Ansteckungsrisiko ist im geschilderten Fall wirklich nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwarzer Fleck im Intimbereich


      Hallo Doc,

      besten Dank für Ihre superschnelle Hilfe!

      Darf ich dann trotz dem Fleck "ungeschützen" Geschlechtsverkehr mit meinem Freund haben (ohne Kondom) oder kann dieser auf eine übertragbare Geschlechtskrankheit hinweisen? (ich meine, ich habe den Fleck schonmal vor längerer Zeit gesehen, ich bin dem aber nicht nachgegangen).

      Danke!

      Kommentar


      • Re: Schwarzer Fleck im Intimbereich


        Nur kurz zur Erklärung: Ich bin über das Wochenende zu Hause - kein Sex im Krankenhaus...das wär's ja noch... ;-)

        Kommentar



        • Re: Schwarzer Fleck im Intimbereich


          Hallo,

          von einer Geschlechtskrankheit wuerde ich Ihrer Schilderung nach nicht ausgehen, von daher besteht auch keine Ansteckungsgefahr.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X