#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tage bekommen- Problem belastet trotzdem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tage bekommen- Problem belastet trotzdem

    Guten Abend!

    Ich hab zwar heute meine Tage bekommen, ich habe auch die Schmerzen wie sonst immer und es ist auch genau dieselbe Menge Blut wie immer.
    Mich lässt nur der Gedanke nicht los, dass ich am Samstag eventuell schwanger "geworden bin".... Da ich nämlich angetrunken war und nicht weiß ob ich nach Pilleneinnahme einmaligen Durchfall hatte und danach auch keine mehr nachgenommen habe.
    Und da es die 3. Einnahmewoche war und ich kurz vor der Einnahmepause stand, habe ich das Gefühl, dass ich meine Tage zwar bekommen habe aber trotzdem schwanger sein kann.
    Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der Körper innerhalb von ein paar tagen so schnell reagiert und die Periode ausfallen lässt.

    Was meint ihr dazu? Vielleicht sind das auch nur Hirngespinste, aber ich hab inzwischen soviel Blödsinn im Internet gelesen...

    Liebe Grüße
    Chrissy


  • Re: Tage bekommen- Problem belastet trotzdem


    Hallo Chrissy,

    wenn die Regelblutung in gewohnter Form verlaeuft, ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Tage bekommen- Problem belastet trotzdem


      Hallo Doc,

      auch wenn es letzten Samstag passiert sein könnte??
      Hab auch Angst, weil ich in Woche 1 mal die Pille vergessen hab, aber hab sie nachgenommen und sie 7 Tage fehlerfrei eingenommen.

      Stimmt es eigentlich dass man erst dann von Durchfall sprechen kann (wenn man es mit der Pilleneinnahme in Verbindung bringt), wenn es mehrmals passiert ist, es starker wässriger Durchfall war???
      Außerdem bin ich sehr verwirrt, da eine Freundin meinte, dass in ihrer PB steht, dass es bei ihr 6 Stunden sind wenn es um Erbrechen und Durchfall geht und bei mir sind es nur 4 Monate...
      Kann das von Pille zu Pille unterschiedlich sein?


      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Tage bekommen- Problem belastet trotzdem


        Wie oft möchtest Du eigentlich noch nachfragen?
        Wenn Du den Antworten hier nicht glaubst, dann macht das Fragen keinen Sinn und das Antworten keinen Spaß.

        Der Fehler in Woche 1 zählt nicht. Der ist ausgebügelt.

        Sicherheitshalber würde ich immer, wenn innerhalb von 4 (!) - nicht 6 - Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall (also flüssiger oder wässriger Stuhlgnag) eintritt, eine Pille nachnehmen. Damit ist man sicher.

        Und jetzt freu Dich, dass Deine Blutung eingesetzt hat.

        Gruß,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Tage bekommen- Problem belastet trotzdem


          Nein natürlich glaub ich den Antworten hier. So war das ja auch nicht gemeint.

          Mich belastet das nur sehr, weil ich nicht weiß ob ich Durchfall hatte
          Aber ich kann mir auch nicht vorstellen,dass ich deswegen schwanger bin.

          Es ist nur schwer, sich zu beruhigen, wenn eine Schwangerschaft jetzt das letzte wär, was man gebrauchen könnte

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Tage bekommen- Problem belastet trotzdem


            Es deutet aber bei nicht wirklich etwas auf eine Schwangerschaft hin. Auch nicht in Deinen vorherigen Beiträgen.

            Wenn Du so weitermachst, wirst Du Dich da in etwas hineinsteigern und es wird immer schwieriger, Dich von diesen - unbegründeten - Schwangerschaftsängsten loszueisen.

            Und wir hier können nicht mehr tun, als es zu wiederholen.

            Gruß,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Tage bekommen- Problem belastet trotzdem


              Ja das stimmt und ich würde diese Gedankengänge auch echt gerne löschen, aber das einzige was mich beunruhigt ist die Sache mit dem eventuellen Durchfall.

              Wenn ich ja wirklich Durchfall hatte und die Pille verloren gegangen ist und ich dann GV hatte, besteht doch dann in den nächsten 7 Tagen eine Möglichkeit schwanger zu werden, oder nicht?
              Das Schlimme ist, dass ich keine nachgenommen habe.

              Liebe Grüße
              Chrissy

              Kommentar



              • Re: Tage bekommen- Problem belastet trotzdem


                So, ich habe mir das mit dem Durchfall gerade nochmal durchgelesen - das, was Du da beschreibst, ist kein Durchfall, sondern weicher Stuhl.
                Mach Dir also auch da keine Gedanken.

                Das führt eh zu nichts außer zu durchwachten Nächten und unruhigen Gedanken.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X