#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung / Pille / Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung / Pille / Antibiotika

    Hallo erstmal,
    ich bin momentan total vom Pech verfolgt.. mal wieder habe ich eine Blasenentzündung (mit Blut im Urin also richtig AUA)... der Frauenarzt hat es gestern nicht festgestellt so musste mein Hausarzt heute mir das Antibiotikum Ciprobeta 250mg verschreiben.. ich nehme glaub ich schon zum 4 mal dieses Jahr Antibiotikum man man.. Hat jemand noch Tipps wie man eine Blasenentzündung verhindern kann bzw. lindern kann..

    und jetzt zur Pille.. der Hausarzt meinte natürlich während der Einnahme kein Sex.. Aber die ist das mit der Zeit danach muss ich die Pille dann wieder 7 oder 8 Tage nehmen? Ich nehme Biviol (7 Tage Pause und 22 Stück, 2 Phasen) habe jetzt am Dienstag erst wieder mit der Pille nach der Pause angefangen.. naütrlich jetzt meine Frage wann bin ich wieder geschützt ? Jeder sagt was anderes ich vertrau euch da mal ;-)

    Vielen Lieben Danke
    schönen Abend
    Hase


  • Re: Blasenentzündung / Pille / Antibiotika


    ich meinte natürlich wie ist das mit der zeit danach :-) und wie lange muss ich sie nehmen bis sie wieder wirkt...

    Wirkstoff ist 250mg Cipofloxacin

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung / Pille / Antibiotika


      Hallo,

      Ciprobeta beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht, von daher ist gar keine zusätzliche Verhütung notwendig.

      Bei AB, welche die Pillenwirkung beeinträchtigen können, sollte man während der gesamten antibiotischen Behandlung und danach bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen zusätzlich verhüten.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung / Pille / Antibiotika


        Danke in der Packungsableitung stand auch nichts drin.. nur ärtze sagen das immer oder? Aus Vorsicht?
        Was ist mit Omeprazol ? ein magen mittel was ich vor der antibiotika einnahme nehme da ich einen empfindlichen magen durch das ganze sauzeug schon habe...
        ??
        Danke schön

        Kommentar



        • Re: Blasenentzündung / Pille / Antibiotika


          Antibiotika schädigen die Darmflora und vermindern dadurch die Aufnahme von Arzneistoffen in den Körper. Die Wirkung von Medikamenten zur Empfängnisverhütung lässt während einer Antibiotika-Behandlung möglicherweise nach.

          Zwischen der Einnahme von Ciprofloxacin und Medikamenten mit Mineralstoffen wie Magnesium, Kalzium oder Aluminium sollen mindestens vier Stunden verstreichen. Das Gleiche gilt für Milch und flüssige Milchprodukte wie Joghurt.

          Warum steht dann sowas im Internet???
          Ich will nur sicher gehen :-)

          Kommentar


          • Re: Blasenentzündung / Pille / Antibiotika


            Omeprazol beeinträchtigt die Pillenwirkung auch nicht.

            Nicht alle Antibiotika verändern die Darmflora, Ciprofloxacin gehört nicht zu denen, die's tun.

            Ich kann nur nochmal wiederholen - wenn Du hier nachfragst, musst Du unseren Antworten schon trauen. Immer dieses "Seid Ihr sicher?"...ich kann es nicht nachvollziehen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X