#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen durch Gelbkörperschwäche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen durch Gelbkörperschwäche?

    Hallo,

    ich weiß seit einem positiven SS-Test letzten Mittwoch dass ich schwanger bin. Am Donnerstag begannen dann Schmierblutungen. Am Freitag fuhr ich ins KH, hatte einen HCG-Wert von 108 und bekam von der Ärztin Utrogest verschrieben da ich PCO und eine nachgewiesene Gelbkörperschwäche habe (wurde nur durch Clomifen-Behandlung schwanger). Seitdem nehme ich 3x2 Utrogest täglich, der US bei meinem FA gestern war auch unauffällig. Er sagte ich müsse mir wegen der Blutungen keine Sorgen machen. Bisher ist es so dass es anfangs sehr dunkles Blut war, es war aber auch immermal wieder hell und nach der Einnahme von Utrogest ist es mal weg und dann mal wieder da aber auch nur beim abwischen auf der Toilette sichtbar, es ist nicht soviel dass es in den Slip läuft.
    Muss ich mir nun Sorgen um eine FG machen?


  • Schmierblutungen durch Gelbkörperschwäche?


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Schmierblutungen durch Gelbkörperschwäche?


      Hallo 1987julia,
      ich schließe mich den Worten Ihres FA an. Wenn bei der Untersuchung alles in Ordnung war, gibt es keinen Grund zur Besorgnis.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Schmierblutungen durch Gelbkörperschwäche?


        Inzwischen gibt es eine Art neue Entwicklung.
        Angeblich ist mein HCG gesunken.
        Von Freitag 108 auf Montag 98. Zwei verschiedene Labors, das scheint meinem FA stutzig zu machen, ich soll am Freitag nochmal kommen.

        Was mich wundert, der Urintest am Freitag im KH war nur "schwach positiv", kann das Ergebnis von 108 dann trotzdem richtig sein? irgendwas passt doch da nicht zusammen.

        die blutung ist inzwischen komplett weg.

        Kommentar



        • Re: Schmierblutungen durch Gelbkörperschwäche?


          Hallo 1987julia,
          HCG Bestimmungen sollten in einem Labor durchgeführt werden. Das Ergebnis ist nicht gerade beruhigend, da sich der Wert verdoppelt haben sollte von Freitag bis Montag. Doch eine Chance besteht noch, wenn der nächste Wert in einem der beiden Labore untersucht wird.
          Ich halte die Daumen! Leider bleibt Ihnen nichts weiter als abzuwarten.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X