#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsame Diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsame Diagnose

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Am Dienstag habe ich am Morgen im Unterleib Schmerzen bekommen, die sich innerhalb von ca. 5 Minuten so gesteigert haben, dass ich im Bad ohnmächtig geworden bin, mein Freund hat mich daraufhin ins Wohnzimmer gebracht und dort bin ich auch wieder zu mir gekommen. Die Schmerzen haben aber nicht nachgelassen, ich habe wie verrückt geschwitzt und mein ganzer Körper schien wie eingeschlafen zu sein. Besonders meine Hände waren ganz komisch, ich konnte sie nicht mehr ausstrecken, sie haben sich ganz komisch zusammen gezogen. Erst nach ca. 15 Minuten wurden die Schmerzen ein bisschen besser und ich konnte meine Hände wieder bewegen.
    Da ich vor einem Monat meine Pille abgesetzt habe, die ich 3 Jahre genommen hatte und die sehr stark war, dacht ich, es seien die Regelschmerzen. Als ich diese am nächsten Tag aber immer noch nicht hatte, bin ich zum Hausarzt, der mich gleich ins Krankenhaus überwies. Dort hat man mir Blut abgenommen, den Urin getestet, Ultraschall gemacht und mich schließlich auch gynäkologisch untersucht.
    Herauskam dann, dass ich angeblich nur eine Magen-Darm-Grippe hätte (sicher waren sie sich aber nicht, Wortlaut "Wir vermuten..."). Allerdings sagte mir der Arzt, ich hätte Zysten an den Eierstöcken, aber damit hänge der Schmerz nicht zusammen. Ich habe Schmerztabletten bekommen. Diese wirken jedoch kaum, ich habe nach wie vor Schmerzen und eindeutig im Bereich der Gebärmutter und der Eierstöcke (besonders des rechten). Ich war gestern erneut beim Hausarzt, der darauf plädierte, dass die Ärzte im Krankenhaus schon recht hätten und hat mich wieder heim geschickt.
    Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber ich frage mich: Wie kann denn eine Magen-Darm-Grippe so stark sein, dass man vor Schmerzen zusammenbricht? Ich hatte immerhin schon öfters eine Magen-Darm-Grippe. UND: Kann es nicht etwas mit den Zysten zu tun haben?
    Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, vielen dank =)

    Lg

    Janine


  • Re: Seltsame Diagnose


    Leider habe ich keinen EDIT-Button gefunden, deswegen muss ich so noch etwas anschließen:
    Schwanger dürfte ich nicht sein. Mein Freund und ich haben verhütet. Und im Krankenhaus haben sie einen Schwangerschaftstest gemacht, der wohl negativ ausgefallen ist.

    Kommentar


    • Re: Seltsame Diagnose


      Hallo Janine,

      wenn die Beschwerden immer noch so stark sind, solltest Du nochmal recht bald zum Arzt bzw. in die Klinik und auf Abklärung bestehen.
      Meiner Meinung nach solltest Du zumindest irgendwie merken, wenn Du eine Magen-Darm-Infektion hättest und auch die Schmerzen sollten sich deutlich bessern.

      Lass das schnell nochmal klären.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Seltsame Diagnose


        Hallo,

        ich kann da auch nur raten, auf weiterer Abklärung zu bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Seltsame Diagnose


          Hallo Alfirin !
          Ich kenne dein Problem sogar sehr gut ! Diese Ohnmacht hattest du wahrscheinlich von dem akut starken Schmerz (Kreislauf/Angst), der davon gekommen sein kann, weil eine wahrscheinlich größere Zyste, bei dir geplatzt ist ! Man kann mehrere Zysten auf einmal haben. Davon wiederum, kann dann auch eine geplatzt sein ..Bei mir war das auch morgens, direkt nach dem Aufstehen. Heftigste Unterleibsschmerzen,konnte mir keinen Reim darauf machen....bin dann , vor Schmerzen wurde mir regelrecht schwarz vor Augen , beinahe " umgekippt", habe mich ganz schnell auf den Boden gesetzt , für den Fall der Fälle ! Bei mir hat es dann auch etwas später nachgelassen. Bin dann aber c.a. 2 Stunden später, zum Frauenarzt gegangen, der dann die Flüssigkeit, die die geplatzte Zyste hinterlässt, im Ultraschall noch gesehen hat !
          Diese Flüssigkeit, kann man aber u.U. am nächsten Tag nicht mehr im Ultraschallbild sehen. Daher ist es wichtig das du, für den Fall, das du nochmal soetwas hast, unbedingt sofort danach zum Frauenarzt gehst ! Bei einer geplatzten Zyste müßtest du dann eigentlich auch merken, das dir danach klare Flüssigkeit " rausläuft ", was dann kein Urin ist (8)) Du kannst danach auch einen Tampon benutzen , dann siehst du, das er hinterher " tropfnass" ist , dann weisst du wenigstens, was es war. Die Schmerzen rechts (Blinddarm bei dir ausgeschlossen, da Krankenhaus ?) habe ich auch, wenn ich Zysten habe. Ist wichtig, das du weiterhin regelmäßig zum Frauenarzt gehst, der dann die Größe und vor allem Anzahl der Zysten im Auge behalten sollte, sprich Kontrolle ! Zu deiner Beruhigung kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das diese funktionellen Zysten meist harmloser Natur sind , es sei denn, sie werden größer (Kontrolle FA), denn dann "strapazieren" sie den Eierstock zu sehr....Bei mir war es so heftig mit Kreislaufproblemen lediglich nur zweimal, heisst also nicht ())) das es bei den anderen Zysten zwangsläufig auch jedesmal so sein muss ! Schließe auch Grippe oder Magen- Darm Infekt bei dir aus...(:X) vor allem, weil du vorher bei Grippe, auch nicht solche Probleme hattest. Ist schon komisch, was eine Grippe mit nachgewiesenen (!) Zysten zu tun haben sollte..?! Habe auch schon Grippe gehabt, aber nie im rechten Eierstock oder in der Gebärmutter ())) ! Das ganze hat aber irgendwie auch einen Vorteil , du spürst rechts die Schmerzen und kannst in Zukunft dann rechtzeitig deinen FA aufsuchen, soll jetzt nicht ironisch klingen, kann aber ein Vorteil sein ! Versuche mal gegen die Schmerzen Buscopan plus, ist entkrampfend und hat gleichzeitig ein Schmerzmittel integriert, bei mir hilfts ungemein...nein, wollte jetzt nicht Schleichwerbung machen.. Sei auch froh darüber, dass das Problem mit den Zysten sich offenbar von alleine "erledigt", ist auch meistens so, ich selber musste sie noch nie operativ entfernt bekommen , zum Glück ! Wünsche Dir alles Gute, bleibe beim FA einfach unter Kontrolle , dann wird´s schon werden !!!! Hoffe, konnte dir weiterhelfen... Lieben Gruß, Tatjana.

          P.S.: Es kann sein, das du die Zysten vorher nicht hattest, da du ja die Pille genommen hast, und jetzt aufgehört hast damit. Spreche bitte mit deinem FA darüber, er kann dich da sicherlich beraten.

          Kommentar

          Lädt...
          X