#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zysten am Eierstock und starke Unterleibsschm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zysten am Eierstock und starke Unterleibsschm

    Hallo Zusammen,

    Habe seid meinem 13 Lebensjahr immer wieder mit Zysten an den Eierstöcken zu tuen.
    Die letzte Zyste war 10mal10 cm groß und musste operativ entfernt werden.
    Obwohl ich seid 2 Jahren die DMS nehme bilden sie sich immer wieder. Aber warum????
    Desweiteren leider ich seid einigen Wochen an starken Unterleibsschmerzen, war deshalb auch schon beim Gyn. aber alles ohne Befund.
    Keiner kann mir sagen warum ich diese Schmerzen habe.
    Vielleicht kann mir einer weiter helfen.

    Gruß Miriam


  • Re: Zysten am Eierstock und starke Unterleibs


    Hallo Miriam,

    die Schmerzen koennten entzuendlich bedingt sein, sicher abklaeren laesst sich das aber nur durch Untersuchung. Bezueglich der Zysten waere zu ueberlegen, versuchsweise statt der DMS eine leichte Pille, eventuell im Langzeitzyklus, anzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zysten am Eierstock und starke Unterleibs


      Hallo Doc

      vielen Danke für die Info.
      werde es mit meinem Gyn mal besprechen.

      gruß Miriam

      Kommentar


      • Re: Zysten am Eierstock und starke Unterleibsschm


        Hallo Doc

        Ist es irgendwie möglich immer wiederkehrende Zysten Blutgefüllte zu verhindern wenn Ja wie? Bin im November 09 operiert worden Ovarialzyste seid Jan 10 wieder am selben Eierstock eine. Sie ist schon wieder bei 5cm. Gibt es medizinisch eine Möglichkeit das man die Ovarialzyste gleichzeitig mit der Gallen Op machen lässt? Möchte nämlich keine 2 Narkosen. Danke

        Kommentar



        • Re: Zysten am Eierstock und starke Unterleibs


          Hallo,

          in Absprache mit den behandelnden Kollegen sollte eine solche, kombinierte OP moeglich sein. Sicher verhindern laesst sich eine wiederholte Zystenbildung nicht, manchmal kann eine "Ruhigstellung" der Eierstoecke durch die Pille helfen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Zysten am Eierstock und starke Unterleibsschm


            Hallo Doc...
            Mir geht es ähnlich wie der Miriam.
            Habe schon mehrere Pillen versucht was aber nicht geklappt hat.
            Meine Frauenärztin wollte mir ein Medikament geben was ich auf grund meiner Trombose die ich in der letzten Schwangerschaft hatte nicht bekommen hab. Die Schmerzen sind bei mir wehenartig und meistenteils nachts wenn mein körper sich ausruhen kann.
            Mein Lebensgefährte und ich wünschen uns so sehr noch ein Kind.
            Was können wir machen?
            Ich habe nur noch einen Eierstock.

            Kommentar


            • Re: Zysten am Eierstock und starke Unterleibs


              Hallo,

              bei nur einem Eierstock ist die Chance auf eine Schwangerschaft reduziert. Um da die Moeglichkeiten optimal zu nutzen, sollten Sie sich an ein Kinderwunschzentrum wenden.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X