#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring/Valette und CEC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring/Valette und CEC

    Hey Doc,
    ich bin etwas verwirrt... Normalerweise nehme ich die Pille (Valette) und hab da am Mo den 1.03. die letzte genommen. Allerdings hat mir meine Ärztin Nuvaring empfohlen, da ich Migräne hab. Also hab ich den Dienstag darauf (09.03.) mit Nuvaring begonnen. Mein Problem ist allerdings, dass ich ich am 3 Tag meiner Pillenpause Do, 04.03. mit der Einahme von CEC beginnen musste und die Einnahme am Mi, 10.03. (also am 2. Tag des Rings) beendete. Ein Tag später (Do) hatte ich GV, besteht nun die Gefahr, schwanger zu sein oder beeinflusst CEC die Pille nicht?
    Liebste Grüße


  • Re: Nuvaring/Valette und CEC


    Hallo,

    CEC beeinträchtigt meines Wissens die Wirkung des Ringes nicht, so dass da keine Gefahr besteht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring/Valette und CEC


      Ja, das hab ich auch gelesen, meine Frauenäztin meinte jedoch, dass dies nicht 100% sicher ist... Vor allem bin ich unsicher weil ich gerade erst mit dem Ring angefangen habe und vorher ein anderes Verhütungsmittel benutzt habe ...

      Kommentar


      • Re: Nuvaring/Valette und CEC


        Hallo,

        es gibt im Fall von Wechselwirkung keine prozentuale Wahrscheinlichkeit, nur entweder ja, oder nein. Bei CEC ist es nein, also besteht kein Risiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X