#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erhöhte männliche Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erhöhte männliche Hormone

    Meine neue Frauenärztin hat beim Bluttest erhöhte männliche Hormone mit einem Wert von 2,93 festgestellt. Was kann die Ursache sein? Nehme von der alten Frauenärztin momentan noch 2 Utrogest Abends wegen Schmierblutungen die aber nicht weggehen. Können die Schmierblutungen durch die erhöhten männl. Hormone verursacht werden bzw. verursacht Utrogest den erhöhten Wert von 2,93? Sollte man Utrogest absetzen?

    P.S. nehme seit 1 Jahr keine Pille mehr wegen KIWU


  • Re: erhöhte männliche Hormone


    Hallo,
    habe hier einen Link zum nachlesen, ist einfacher als das volle Programm zu schreiben und leichter zu verstehen..
    Guckst du hier:

    http://www.wunschkinder.net/theorie/...liche-hormone/

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: erhöhte männliche Hormone


      Hallo,

      meist sind hormonelle Regulationsstoerungen die Ursache eines solchen Wertes, Utrogest spielt dabei keine Rolle. Abzuklaeren waere durch weitere Untersuchungen (Blut, Ultraschall) z.B. ein PCO-Syndrom, eventuell waere der Einsatz einer antiandrogenen Pille angebracht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: erhöhte männliche Hormone


        Hallo Dr, Scheufele,

        ist eine antiandrogene Pille die einzige Möglichkeit oder gibt es auch noch andere Hormonpräperate? ..da Kinderwunsch besteht und ich deshalb ja die Pille abgesetzt habe.

        Kommentar



        • Re: erhöhte männliche Hormone


          Hallo,

          man kann auch andere antiandrogene Hormone, z.B. Androcur, einsetzen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: erhöhte männliche Hormone


            Ich hätte da noch eine Frage, können jeden Monat auftretende Schmierblutungen ab Zyklusmitte bei einem regelmässigem Zyklus von 27/28 Tage durch die erhöhten männlichen Hormone verursacht werden?

            Alle anderen Werte laut FA sind ok und Schilddrüse ist auch ok.

            Bin ratlos was diese ständigen Blutungen angeht.

            Kommentar


            • Re: erhöhte männliche Hormone


              Oft liegt die Ursache solcher Zwischenblutungen in leichten, hormonellen Regulationsstoerungen, die sich nicht unbedingt durch Blutwerte nachweisen lassen. Man kann versuchen, durch Einnahme von Moenchspfeffer eine Regulierung zu erzielen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X