#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS möglich??? Wichtig? Wegen OP-Termin!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS möglich??? Wichtig? Wegen OP-Termin!

    Hallo Ihr Lieben,

    heute möchte ich mich gerne mal Rat suchend an Euch wenden. Folgende Situation liegt vor, am 21.2. hatte ich das letzte mal meine Mens(Zyklus: 28Tage) am 7.3. war mein Eisprung- vorher hatte ich 2 schöne Tage mit meinem Freund. gg aufgrund eines Grippeinfektes während der Pillenpause, konnte ich mit der neuen Pille nicht anfangen- da für den 13.4. eine Knie-Op angesetzt ist, habe ich jetzt angst das ich evtl. schwanger geworden bin. Normalerweise passen Wir in solchen fällen immer auf, aber diesmal lief alles nen bissl anders.^^ meine nä. Regel sollte zum 21.3. kommen. Besteht die generell die möglichkeit einer schwangerschaft? oder gehts erst nach dem Eisprung? Bin da ein wenig verwirrt und wäre dankbar für jede hilfreiche antwort!

    Ist ein Frühtest schon möglich???


  • Re: SS möglich??? Wichtig? Wegen OP-Termin!


    Hallo Mine,

    hast Du nach der Mens am 21.02. nicht mehr mit der Pille angefangen und somit ungeschützten GV gehabt?
    Dann besteht - obwohl die Berechnung des Eisprungs, wenn er stattgefunden hat, sicher nicht so genau möglich war, wie Du es schreibst - natürlich die Möglichkeit einer Schwangerschaft.
    Es sollte aber kein Problem sein, das vor dem OP-Termin festzustellen.

    Du kannst einen SS-Test machen ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV oder aber ab dem Tag der erwarteten Regelblutung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: SS möglich??? Wichtig? Wegen OP-Termin!


      Hallo Claudia,

      also am 21.2. hatte ich meine mens- während dessen bekam ich eine heftige Grippe und Strinhöhlenentzündung. da sich das Antibiotiker nicht mit der Pille vertragen hätte, konnte ich die Pille nicht nehmen. somit hatte ich an 2 abenden ungeschützen GV.

      laut Urbia wäre mein Fruchtbarste Tag der 6.3. gewesen und mein Eisprung am 7.3.

      Habe am 15.3. in Münster in der Uni-Frauenklinik einen termin bzgl. Jahrelanger Endometriose probleme- soll ich es da erwähnen, das ich vermute schwanger zu sein?
      LG Mine

      Kommentar


      • Re: SS möglich??? Wichtig? Wegen OP-Termin!


        Hallo Mine,

        es ist ja nicht gesagt, dass Du schwanger bist. Nach dem unfreiwilligen Absetzen der Pille (normalerweise hättest Du trotz Antibiotikum mit der Pille normal weitermachen können, Du hättest halt nur zusätzlich verhüten müssen) finden Eisprung bzw. fruchtbare Tage meist eh nicht direkt statt - zumindest nicht so, dass man sie berechnen könnte.

        Beim Termin am 15.03. würde ich von Deiner Vermutung auf jeden Fall berichten - wobei man dann wohl noch nichts sehen kann.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: SS möglich??? Wichtig? Wegen OP-Termin!


          Hallo Claudia,

          Hmm ja das sagte mir mein FA heute auch- hätte Pille ohne Probleme nehmen können. Der Arzt hat mir bzgl. des anderen Medikaments nur quatsch erzählt.

          Er sagte mir auch, das der Eisprung nach dem absetzen nicht genau zu berechnen sei, da ich aber am Sonntag den ganzen tag über immer wieder ziehen im Bauch hatte,geht Er davon aus das es evtl., ein Eisprung gewesen sein könnte.
          Soll mich aber nicht verrückt machen u. einfach abwarten.

          Ich habe vom FA einen Zettel mitbekommen, das evtl. eine SS vorliegen könnte- die Ärzte im Krankehaus nehmen Blut ab u. testen direkt mit.
          Und die Op müsste dann auch nicht verlegt werden,da es sehr schonende Narkose-Verfahren gibt ohne das (mögliche) Baby zu schaden.

          Danke dir für deine Antworten
          LG Jasmin

          Kommentar


          • Re: SS möglich??? Wichtig? Wegen OP-Termin!


            Hallo Jasmin,

            das klingt doch alles recht gut.

            Dann drücke ich Dir die Daumen - sowohl für die OP als auch für eine eventuelle Schwangerschaft.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X