#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

honeymoon-Zystitis!!??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • honeymoon-Zystitis!!??

    Guten Abend!
    ich, 24, bin seit ca. 2 Monaten mit meinem ersten Freund zusammen d.h. ich hatte vor 2 Monaten mein "erstes Mal".
    Seit dem leide ich immer wieder unter Blasenentzündungen, die schon mit 2 verschiedenen Antibiotika behandelt wurden. Kurz danach ging es mir wieder besser doch sobald ich mit meinem Freund schlief/schlafe, fangen diese Blasenentzündungen wieder an. Duch die AB Einnahme bekam ich auch einen Scheidenpilz, der mit Canesten und Döderlein Zäpfchen erfolgreich behandelt wurde. Diese Woche war ich auch bei einem Urologen - Urin wurde genauestens untersucht - keine Keime/Bakterien --> alles ist in Ordnung.
    Jetzt würde mich interessieren, ob ich an der sogenannten Honeymoon-Zystitis leide? Mein Freund und ich verhüten natürlich mit Kondom und ich nehme die Pille. Welche Vorsorgemaßnahmen sollte ich beachten? Bin ich nicht feucht genug? Was soll ich nur tun - bin total verzweifelt!

    Danke für jede Hilfe!


  • Re: honeymoon-Zystitis!!??


    Hallo,

    wenn eine infektioese Ursache ausgeschlossen wurde, kann es sich einfach um eine Reizblase handeln. Trinken Sie viel und entleeren Sie immer sofort nach dem GV die Blase.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: honeymoon-Zystitis!!??


      Hallo Dr. Scheufele,

      danke für Ihre schnelle Antwort. Das letzte Mal wollte ich nach dem GV auf die Toilette, doch es kam kein Tropfen heraus - es fühlte sich an, als ob irgendetwas "blockiert" wäre.

      Wie lange sollte man eigentlich nach einer BE "pausieren"?
      Wäre es auch von Vorteil, die Scheide nach dem GV zu desinfizieren (mit Octenisept)?

      Danke!

      Kommentar


      • Re: honeymoon-Zystitis!!??


        Hallo,

        desinfizieren ist nicht notwendig. Wenn die Kontrolle nach der Infektion unauffaellig war, ist gegen GV nichts einzuwenden, eigentlich sollte sich die Reizung auch nach wenigen Tagen legen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X