#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 mal pille doppelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 mal pille doppelt

    Sehr geehrter Herr Doktor,
    ich hoffe Sie könnnen mir helfen.
    Ich habe mal wieder mist gebaut.

    Hab am Freitag 26.12 wieder nach der Pillenpause mit der Pille angefangen.

    Und irgendwie hab ich sie jetzt aus Angst doppelt genommen. und das 3 mal.Aber ich wollte dann versuchen alles nach hinten zu schieben so dass die Pillen zeitlich nicht ganz aufeinander treffen aber jetzt ist alles durcheinander geraten und ich habe Angst dass die Pille jetzt nicht mehr wirkt weil sich der Körper schon an die Doppeleinnahmen gewöhnt hat.

    also Freitag 26.12 : einnahme 18 Uhr
    Samstag: einnahme 18 Uhr und 01:30 Uhr nachts
    Sonntag: 18 Uhr
    Montag: 07:30 Uhr und 18 Uhr
    Dienstag: 11 Uhr
    Mittwoch also heute morgen: 06:00 Uhr

    Jetzt muss ich die Pille noch von mittwoch nehmen und würde die dann heute nacht um 02:00 Uhr nehmen, also nach 20 stunden ca.

    Ich weiss dass es total daneben ist was ich gemacht habe aber ich war mir bei 2 Pillen nicht sicher ob sie mir runter gefallen sind oder im Mund verlaufen.

    Ich hab es auch mal ausgerechnet.
    also die zeitlichen Abständen angefangen von der erste Pille waren:

    nach 24 Stunden regulär
    dann nach 7,5 stunden die nächste, dann nach 16,5 Stunden die nächste, dann nach 13,5 Stunden, dann nach 10,5 stunden, dann nach 17 Stunden , und dann nach 19 Stunden und die von Mittwoch also heute würde ich nach 20-21 Stunden nehmen und dann wieder regulär nach 24 Stunden.

    HABEN DIESE DOPPELEINNAHMEN AUSWIRKUNG AUF MEINE PILLENWIRKUNG?????????

    Hat sich der Körper jetzt schon an die Hohe Dosis gewöhnt????

    Ich habe 3 Pillen hintereinander zu viel genommen, weil ich die von mittwoch ja auch erst heute Nacht um 02 Uhr ca. nehme.
    Aber ich komm nicht mehr mit wie man das jetzt zählt wann die doppeleinanhmen waren, weil von Montag auf dienstag ja auch 17 Stunden lagen und von dienstag auf heute morgen 19 Stunden.
    weil ich alles nach hinten schieben wollte.

    Können Sie mir helfen, kommen Sie da noch mit?
    Soll ich die nächsten 7 Tagen mit Kondom verhüten`???
    Oder meinen Sie wirkt die Pille noch???

    Danke im Voraus!!!!!!!!


  • Re: 3 mal pille doppelt


    Hallo Johanna,

    ich sehe bis hier hin noch nicht, dass die Pille nicht mehr wirkt und auch die Doppeleinnahmen sind noch nicht schlimm - Du solltest sie nur jetzt nicht so weiterführen.

    Du scheinst die Pille immer gegen 18:00 Uhr zu nehmen, damit hättest Du auch am Dienstag normal weitermachen können...das wäre kein Problem gewesen.

    Ich würde die nächste Pille (falls Du wieder auf 18 Uhr kommen möchtest) morgen mittag gegen 13 Uhr nehmen und die Freitag-Pille dann wieder gegen 18 Uhr. Heute nacht gar keine - wieso auch? Die wäre ja wieder doppelt.
    Wenn Du bei der Einnahme früh morgens bleiben möchtest, mach einfach morgen früh ganz normal weiter.

    Eine zusätzliche Verhütung ist nicht nötig, die Pille wirkt ja.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 3 mal pille doppelt


      Hallo Herr Doktor,
      Hallo Claudia,

      ich habe halt gedacht ich nehme heute Nacht nochmal eine um 02:00 also die für Mittwoch, obwohl ich heute morgen
      um 06 Uhr schon eine genommen habe, weil ich echt nicht 100% sicher bin welche Pille ich wirklich genommen habe ob die von dienstag morgen 11 Uhr oder von Montag abend 18 Uhr. ich bin total verwirrt im Moment. aber egal wie man es dreht bin ich sicher heute morgen eine genommen zu haben....

      Wenn ich die Pille gestern morgen tatsächlich auch genommen habe um 11 Uhr dann wirkt sie ja noch bis heute Abend 23 Uhr, also 36 Stunden ca.
      Dann habe ich ja von Samstag Nacht 01:30 Uhr wo ich die erste doppelt genommen habe bis heute Abend 23 Uhr laufend überschnittene doppelte Pillen gehabt, obwohl ich nur tatsächlich bis jetzt 2 zuviel geschluckt habe.
      Aber wenn ich erst ab heute morgen 06:00 wieder regulär die 24 Stunden einhalte hab ich doch jetzt 4 Tage dauernd überschneidende doppelte im Blut??
      Könnt das nicht schon dazu führen dass sich der körper das jetzt schoon merkt und die Pille jetzt nicht mehr wirkt????????
      durch das das eben nur einmal 24 Stunden, dann 7,5 Stunden, dann 16,5 Stunden, 13,5 Stunden, dann 10,5 Stundne, 17 Stunden und 19 Stunden jeweils zwischen den Einnahmen dazwischen lagen......

      Kann sich das der Körper dann in so zeitlichen Abständen noch nicht merken?????? also ich meine es waren ja immer zeitliche überlappungen da.......

      Wissen Sie wie ich meine??
      Bin verwirrt. Sorry!!!!!!! und Danke!!!!!!

      Kommentar


      • Re: 3 mal pille doppelt


        Hallo Johanna,

        Du hast doch insgesamt nur 2 Pillen zuviel genommen...halt über 4 Tage verteilt.

        Und Du solltest Dir schon sicher sein, wann Du nun die Pillen genommen hast bzw. ob zwischen 2 Einnahmen mehr als 36 Stunden liegen würden.
        Wenn Du Dir schon nicht sicher über Deine Einnahmen bist, wie sollen wir Dir denn dann helfen?

        Nach 2 Doppeleinnahmen hat sich der Körper noch nicht an die erhöhte Dosis gewöhnt.

        Außerdem bin ich der Meinung, dass man mit der Pille kein Bonbon schluckt, sondern verhütet - somit sollte man bei der Einnahme schon ein wenig verantwortungsbewusst sein.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: 3 mal pille doppelt


          Hallo Claudia,
          danke für die ANtwort.
          Und Du hast recht, ich bin schon ein wenig verantwortungslos die letzten tagen mir und meinem Körper gewesen. gebe ich Dir recht......

          Kannst Du mir noch kurz erklären ab wann sich der Körper daran gewöhnt?? Ab der 7. Doppeleinnahme???

          Muß die doppeleinnahme dann auch immer gleich im Anschluß erfolgen??? also nicht erst 10 Stunden später??

          Ich habe heute Morgen 20 min nach der Pilleneinnahme
          Thomapyrin® INTENSIV
          250 mg/250 mg/50 mg pro Tablette
          Wirkstoffe: Acetylsalicylsäure (Ph. Eur.), Paracetamol, Coffein
          eingenommen. Eine Kopfschmerztablette für migräne.

          Meinst Du das schwächt die Wirkung???

          Danke und Grüße

          Kommentar


          • Re: 3 mal pille doppelt


            Hallo,

            ich sehe in Ihrem Fall auch noch kein Risiko, erst bei einer regelmaessigen Doppeleinnahme ueber mehrere Tage und anschliessender Reduzierung der Dosis droht ein Wirkungsverlust. Sie sollten jetzt bei einer Pille pro 24 Std. bleiben.
            Das genannte Medikament beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: 3 mal pille doppelt


              Hallo Herr Doktor,

              was ist eine regelmäßige Doppeleinahme über mehrere TAge?

              Ab wieviel Tagen doppelt ist es kritisch.? Ab 7 Tagen Doppeleinnahmen?
              Müssen die dann wirklich gleich hintereinander erfolgen zeitlich meine ich?? bis zu meiner doppeleinnahme lagen ja immer 7-10 Stunden.....??? um die wirkung der Pille abzuschwächen müssen die pillen dann gleich innerhalb 1-4 Stunden doppelt erfolgen???

              Sorry aber ich hätte das gerne mal gewusst.....

              kann ich die Pille für heute mittwoch gegen 02:00 Uhr nachts nehmen obwohl ich heute morgen schon um 06:00 Uhr eine genommen habe, einfach dass ich auch wieder durchblicke mit den Wochentagen.....weil die für mittwoch ist jetzt noch in der packung drin......weil die anderen 2 hatte ich ja von ner anderen Packung

              also Freitag 18 uhr
              sa 18 uhr und 01:30
              so 18 uhr
              montag 07:30 Uhr und 18 Uhr
              Dienstag 11 Uhr
              Mittwoch 06 Uhr morgens und 02:00 Uhr nachts.......

              und dann wieder normal nach 24 Stunden.........

              dann wären es zwar 3 Doppeleinahmen aber ich wäre wieder mit den wochentagen korrekt.......

              Kommentar



              • Re: 3 mal pille doppelt


                Hallo,

                als Doppeleinnahme gilt die Einnahme zweier Pillen innerhalb von 24 Std., unabhaengig vom jeweiligen, zeitlichen Abstand.
                Macht man das haeufiger als 4-5 mal in Folge, wuerde ich darin ein Risiko sehen.
                Wenn Sie die letzte Pille heute morgen um 6 genommen haben, waere die naechste Einnahme morgen in den Morgenstunden auch ausreichend, Sie haben ja bis zu 36 Std. Zeit.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: 3 mal pille doppelt


                  Herr Doktor,
                  danke.
                  Ich möchte ja echt nicht nerven aber wenn eine doppeleinahme ist wenn man in 24 Stunden 2 nimmt, dann habe ich jetzt doch
                  mehrere Doppeleinahmen schon oder???

                  also definitv am sa 01:30 eine zu viel
                  montag: 07:30 eíne zu viel

                  montag abend habe ich um 18 Uhr eine genommen und um Dienstag morgen um 11 Uhr, das wären ja wieder 2 doppelt weil
                  erst dienstag abends um 18 Uhr 24 STunden rum sind....., da ich nach 17 Stunden schon wieder eine genommen habe

                  und heut morgen um 06 Uhr habe ich wieder eine genommen, da
                  waren aber auch noch keine 24 Stunden rum, sondern erst 19 Stunden, 24 wären erst rum um 11 Uhr heute morgen gewesen.
                  dann wäre das ja wieder doppelt........

                  d.h. ich hätte schon 4 doppeleinnahmen?????????
                  aber definitiv zu viel waren es nur 2!!!

                  Könnten Sie sich das anhand den Zeiten hier nochmals ansehen.

                  DAnke weil ich bin jetzt total verwirtt. oder ich habe einen Denkfehler???????


                  also Freitag 18 uhr
                  sa 18 uhr und 01:30
                  so 18 uhr
                  montag 07:30 Uhr und 18 Uhr
                  Dienstag 11 Uhr
                  Mittwoch 06 Uhr morgens und 02:00 Uhr nachts

                  Kommentar


                  • Re: 3 mal pille doppelt


                    Hallo,

                    ich zaehle da bisher auch nur 2 Doppeleinnahmen. Wenn Sie ab jetzt eine Pille pro Tag nehmen, ist alles in Ordnung.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: 3 mal pille doppelt


                      Das heißt die pillen wo zeitlich von montag abend auf dienstag morgen ja nur 17 Stunden vergangen sind
                      ( Montag Abend 18 Uhr und Dienstag Morgen 11 Uhr)

                      und von Dienstag 11 Uhr zu Mittwoch morgen 06 Uhr nur
                      19 Stunden vergangen sind macht nichts???

                      also ich meine halt so dass bei den letzten zwei Pillen die ich genommen habe lagen einmal 17 STunden dazwischen und einmal 19 Stunden!!!!!!
                      Wird dies dann nicht als Doppeleinnahme gezählt weil halt noch keine 24 Stunden rum waren?????? deshalb frage ich..........

                      bei den 17 Stunden zur nächsten hatte ich ja rein theoretisch wieder (24-17) 7 Stunden lang welche doppelt in mir drin

                      und bei den 19 Stunden ( 24-19) 5 Stunden lang welche doppelt in mir drin.....

                      Wissen Sie was ich meine?????????

                      Zählt so was nicht als Doppeleinnahme wenn nur 17 Stunden und
                      19 STunden zur nächsten vergangen sind???????

                      DANKE!!!!!!!!

                      Kommentar


                      • Re: 3 mal pille doppelt


                        Jetzt mach mal langsam.
                        Verstehen kann ich's jetzt nicht mehr.

                        Du hattest lediglich 2 Doppeleinnahmen - PUNKT!

                        Morgen vormittag nimmst Du die nächste Pille, übermorgen kannst Du nochmal ein paar Stunden nach hinten schieben - dann bist Du schnell wieder bei 18.00 Uhr und alles ist gut.

                        Ich denke, irgendwann muss Schluss sein.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: 3 mal pille doppelt


                          Hallo,

                          grundsaetzlich gilt, eine Pille pro Tag mit einer zeitlichen Toleranz von bis zu 12 Std.
                          Solange Sie sich in dem Rahmen bewegen, ist alles o.k.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: 3 mal pille doppelt


                            Hallo Herr Doktor,
                            ja das habe ich verstanden.
                            Aber meine allerletzte Frage war eben, und dann höre ich auch auf hier sie zu nerven, wie claudia ja auch schon meinte irgendwann muß schluß sein, ich verstehe das ja.

                            Meine allerletzte Frage war eben:


                            die letzten beiden Pillen habe ich ja zu früh genommen einmal nach 17 Stunden wieder und die andere nach 19 Stunden.
                            Beides Mal waren noch keine 24 Stunden vorbei!!!!!
                            das heißt ich hatte mit der voran gehende Pille immer ein paar stunden überlappung. Das macht dann nicht so viel????

                            Danke für die Beantwortung meiner letzten Frage.....

                            Kommentar


                            • Re: 3 mal pille doppelt


                              Hallo,

                              nein, eine solche, fruehere Einnahme stoert die Pillenwirkung in keinem Fall.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: 3 mal pille doppelt


                                Liebe Johanna,

                                NEIN, das macht nichts.
                                Wir haben Deine Beiträge gelesen und uns ist bewusst, zu welchen Zeiten Du die Pille genommen hast.

                                Die Pilleneinnahme vorzuziehen ist nicht so schlimm.

                                Mach es einfach so, wie Dr. Scheufele und auch ich es Dir geraten haben: nimm die nächste Pille morgen vormittag, die für Freitag dann meinetwegen am Freitag gegen 15.00 Uhr und dann kannst Du Samstag die Pille wieder um 18.00 Uhr nehmen.

                                Nimm KEINE Pille mehr doppelt und mach es einfach so wie beschrieben.

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: 3 mal pille doppelt


                                  Hallo claudia,
                                  bist Du zufälligerweise heute morgen noch online???

                                  Bitte lache mich nicht aus oder sei jetzt böse aber mir ist genau das passiert heute morgen was nicht passieren hätte sollen.

                                  Bin heute morgen früh aufgestanden und wollte meine Pille nehmen. Die aus meinem richtigen blister ist mir runtergefallen dann habe ich sie weg geschmissen.

                                  Und Du glaubst es nicht, ich glaube es selbst kaum, ich weiß nicht mehr weil ich so müde war noch habe ich jetzt eine aus dem Ersatzblister geschluckt oder nicht.

                                  Mir ist echt gerade zum heulen zu mude.

                                  Ich weiss jetzt echt nicht was ich machen soll????

                                  Wenn ich jetzt heute Abend um 18 Uhr nochmals eine nehme habe ich ja eventuell wieder eine Doppeleinnahme........

                                  Jetzt weiß ich echt nicht was besser ist eine zu nehmen, dann eventuell doppeleinnahme, oder keine zu nehmen und den ganzen monat mit Kondom zu verhüten?

                                  Wenn ich eine nehmen würde wären dann die Zeiten:
                                  Freitag 18 Uhr
                                  Samstag 18 Uhr und 01:30
                                  Sonntag 18 Uhr
                                  Montag 07:30 und 18 Uhr
                                  Dienstag 11 Uhr
                                  Mittwoch 06 Uhr
                                  Donnerstag 07 Uhr und dann 18 Uhr

                                  Ich hoffe Du antwortest mir überhaupt noch???

                                  Wenn ich 18 Uhr nochmal eine nehmen würde wäre der Schutz weg der Pille??? wegen gewöhnung des körpers???

                                  Ich hoffe es ist noch jemand online von Euch heute überhaupt.

                                  DANKE!!!!!!

                                  Kommentar


                                  • Re: 3 mal pille doppelt


                                    Guten Morgen Johanna,

                                    also weißt Du....jetzt musste ich aber fast schon lachen....

                                    An Deiner Stelle würde ich im Laufe des Vormittags eine Pille nachnehmen (aber vorher nochmal gut überlegen, ob Du sie nicht doch schon genommen hast), damit Du morgen ganz normal mit der Pilleneinnahme weitermachen kannst und langsam wieder bei 18 Uhr Einnahmezeit landest.
                                    Sollte das dann die dritte Doppeleinnahme innerhalb einer Woche sein, würde ich sicherheitshalber 7 Tage zusätzlich verhüten - das ist ja auch nicht tragisch.
                                    Dr. Scheufele wird nachher aber noch sagen, ob das tatsächlich notwendig ist.

                                    Ansonsten tu Dir bitte den Gefallen und streiche demnächst ab, wenn Du die Pille genommen hast und sei bei der Einnahme besonders sorgfältig ;-)

                                    Viele Grüße,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: 3 mal pille doppelt


                                      hallo,
                                      hast du schon mal über eine andere verhütungsmethode nachgedacht wo du nicht jeden tag dran denken mußt?!
                                      was für ein durcheinander...das geht doch einfacher...z.b. mit der spirale oder ähnlichem.

                                      alles gute jade

                                      Kommentar


                                      • Re: 3 mal pille doppelt


                                        Hallo,

                                        nehmen Sie die Pille heute und an den folgenden Tagen um 18 Uhr, es ist dann schon noch von ausreichender Wirkung auszugehen.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar


                                        • Re: 3 mal pille doppelt


                                          Hallo Herr Doktor,
                                          danke für Ihre antwort,
                                          soll ich sicherheitshalber die nächsten 7 Tagen noch zusätzlich verhüten mit Kondome?
                                          Wenn ich die von heute morgen doch genommen habe, habe ich ja wieder eine Doppeleinnahme und dann wären es 3 Doppeleinnahmen in 7 Tagen siehe unten:

                                          Freitag 18 Uhr
                                          Samstag 18 Uhr und 01:30
                                          Sonntag 18 Uhr
                                          Montag 07:30 und 18 Uhr
                                          Dienstag 11 Uhr
                                          Mittwoch 06 Uhr
                                          Donnerstag 07 Uhr und dann 18 Uhr

                                          DANKE

                                          Kommentar


                                          • Re: 3 mal pille doppelt


                                            Hallo,

                                            es sind ja keine Doppeleinnahmen in Folge, von daher halte ich eine zusaetzliche Verhuetung nicht fuer notwendig.

                                            Gruss,
                                            Doc

                                            Kommentar


                                            • Re: 3 mal pille doppelt


                                              Hallo Herr Doktor,
                                              Samstag Nacht 01:30 und Montag morgen 07:30 zählt aber als Doppeleinnahme hintereinander??

                                              und wenn einmal 24 Stunden dazwischen lagen von Mittwoch morgen auf heute Morgen dann ist die Doppeleinnahme hintereinander unterbrochen das meinen Sie oder??????

                                              DANKE



                                              Freitag 18 Uhr
                                              Samstag 18 Uhr und 01:30
                                              Sonntag 18 Uhr
                                              Montag 07:30 und 18 Uhr
                                              Dienstag 11 Uhr
                                              Mittwoch 06 Uhr
                                              Donnerstag 07 Uhr und dann 18 Uhr

                                              Kommentar


                                              • Re: 3 mal pille doppelt


                                                Ja, so meinte ich das.

                                                Gruss,
                                                Doc

                                                Kommentar


                                                • Re: 3 mal pille doppelt


                                                  .........Und wenn einmal 24 Stunden dazwischen liegen habe ich dann 0% Restrisiko dass ich schwanger werden könnte durch die 3 doppeleinnahmen oder verbleibt ein geringes Restrisiko?
                                                  DANKE

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X