#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Streptokokken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streptokokken

    ich bin in der 38.SSW und bei mir sind streptokokken festgestellt worden. im ersten moment war ich etwas entsetzt aber mich plagen vor allem die fragen woher es kommt, infektionswege bzw möglichkeiten etc.. und was es auslösen kann. vor allem bei meinem ungeborenen kind da mein termin doch schon in greifbarer nähe ist. kann das auch der auslöser für meine kopfschmerzen sein? habe seit ca 4 wochen immer morgens nach dem aufstehen kopfschmerzen, meistens vergehen sie innerhalb weniger stunden, 2-3 mal waren sie dann aber doch etwas heftiger. kann man das behandeln?


  • Streptokokken


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Streptokokken


      hallo rocking star

      ich hatte diese streptokokken auch und mir wurde nur unter der geburt ein antipiotika gespritzt!

      Welches Infektionsrisiko hat mein Baby?


      Sollten Sie mit GBS infiziert sein, dann könnte sich Ihr Baby anstecken, wenn
      • Sie frühzeitige Wehen bekommen (vor der 37. Schwangerschaftswoche).
      • Ihre Fruchtblase mit oder ohne Anzeichen von Wehen vorzeitig (vor der 37. Schwangerschaftswoche) platzt.
      • zwischen dem Wasserabgang aus der Fruchtblase und der Entbindung mehr als 18 Stunden liegen.
      • Sie unter den Wehen eine erhöhte Temperatur (37,8 Grad Celsius oder höher) bekommen.
      • GBS in der aktuellen Schwangerschaft im Urin nachgewiesen wurde.
      • schon eines Ihrer Kinder mit GBS infiziert war.

      lg sonja

      Kommentar


      • Re: Streptokokken


        okay das hat mir schon ein stück weitergeholfen da ich doch glücklicherweise schon über die 37. woche hinaus bin.
        was mich aber interessieren würde, ich habe gelesen dass dadurch auch kopfschmerzen ausgelöst werden können, die dann zu weiteren erkrankungen im ernstfall führen können. kann oder sollte so etwas behandelt werden?

        Kommentar



        • Re: Streptokokken


          hallo

          hab jetzt grad ma ein wenig für dich gegoogelt und doch nichts gefunden...
          welchen typ der streptokokken hast du den? A oder B?

          den B is auch harmloser und dort konnte ich auch keine begleit erscheinungen finden!

          auf welcher seite hast du das den gelesen?

          lg sonja

          Kommentar


          • Re: Streptokokken


            das habe ich hier gelesen.
            Meine FA hat mich letzt nur angerufen und mir gesagt dass das bei mir festgestellt wurde, welcher typ sagte sie mir nicht. ich gehe erst nächste woche wieder zum hin und da wird sie mir das dann hoffentlich sagen. Werde heute mal zu meinem Hausarzt gehen und einen Termin ausmachen, vielleicht kann er mir weiterhelfen.
            die Kopfschmerzen verschwinden seit ein paar tagen schon nach ca einer halben Std aber es ist trotzdem sehr störend nicht zu wissen was man genau hat.

            Kommentar

            Lädt...
            X