#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräne mit Aura/kann Qlaira helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migräne mit Aura/kann Qlaira helfen?

    Hallo liebe Fachmediziner
    ich brauche dringend eine Antwort....

    Ich leide seid der Geburt meines Sohnes(per kaiserschnitt vor zwei jahren)unter Migräneanfällen immer kurz vor beginn meiner Tage.um dies zu unterdrücken nehme ich nun die Pille Valetta durch.Leider habe ich mittlerweile Migräne MIT Aura bekommen und in der Pakungsbeilage JEDER Pille steht das man die Pille NICHTbei Migräne nehmen sollte.Mich verunsichert das total.Nun wurde mir die Qlaira verschrieben,da ich die valetta nicht mehr gut vertrage.Auch hier steht das man diese Pille NICHT bei migräne mit aura nehmen sollte.

    wie ist ihre fachmeinung hierzu?

    Kann die Qlaira mir überhaupt gegen die Zyklusbedingte Migräne helfen wenn die zwei weissen tabletten Placeboce sind???

    meine frauenärztin meint ich solle es einfach ausprobieren..das wiederstrebt mir aber momentan doch sehr....

    Über eine antwort würde ich mich sehr freuen!!!!

    LG Annette


  • Re: Migräne mit Aura/kann Qlaira helfen?


    Hallo Annette,

    wichtig waere in dem Zusammenhang eine Beurteilung durch den Neurologen.
    Die Pille haette dabei den Zweck, durch Langzeiteinnahme die Haeufigkeit der Anfaelle zu verringern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Migräne mit Aura/kann Qlaira helfen?


      Hallo Doc

      vielen Dank für die Antwort.Ich habe für mich jetzt beschlossen die Pille ganz abzusetzen,da ich der Meinung bin sie hilft MIR nicht gegen die Migräne.
      Ich habe nach Ihrer Antwort umgehend einen Termin beim Neurologen gemacht,vielleicht hat der noch Ideen was man gegen die Migräne machen kann...

      Danke nochmal!
      Mfg Annette

      Kommentar


      • Re: Migräne mit Aura/kann Qlaira helfen?


        Hallo Annette,

        ich will Dir da nicht die Hoffnung nehmen, aber ich habe auch zyklusbedingte Migräne (gehabt), womit mich mein FA zum Neurologen geschickt hat, um ernstere Gründe auszuschließen. Der hat mir dann 1000 Fragen gestellt, EEG gemacht, US am Kopf und mir dann erklärt, mein Kopf sei gesund, gegen zyklusbedingte Migräne könne man nichts machen und ich soll, wenn ich merke, die Migräne kommt, ein paar Hammer-Schmerztabletten nehmen - aber bitte gleich ein paar, sonst helfen die nicht.
        Mein FA hat mir dann empfohlen, mir Betablocker zur Migräneprophylaxe verschreiben zu lassen (einen Versuch ist das ja wert). Die nehme ich jetzt seit ca. 2,5 Jahren und ich habe nur noch ab und zu Migräne - dann allerdings muss ich den Tag auch im Bett bleiben und die Anfälle sind nicht mehr zyklusbedingt.

        Erwarte nicht zuviel vom Neurologen - der wird nur ernste Gründe für die Kopfschmerzen ausschließen. Gegen zyklusbedingte Migräne kann man nicht viel tun, höchstens noch die Anzahl der Anfälle durch Langzeiteinnahme der Pille reduzieren.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Migräne mit Aura/kann Qlaira helfen?


          Hallo Claudia
          ich danke Dir für deine Erfahrungswerte!

          Ich erwarte auch vom Neurologen keine Wunder..dachte nur ich hole mir dort noch weitere Vorschläge was ich machen könnte.Ich habe im Internet viele Foren gefunden in denen über Migräne diskutiert wird und ich bin auch etwas ratlos und hilflos geworden im laufe der letzten zwei Jahre.....Ich frage mich was die Natur damit bewirken will das Frauen nach der Geburt des Kindes oder wenn sie auf die 30 zu gehen Migräne bekommen....??!!!

          Was sind Betablocker und wie wirken diese?hast Du davon auch Nebenwirkungen?Nimmt man die nicht auch gegen Bluthochdruck oder Herzprobleme?

          Bei mir hilft das Pille durchnehmen einfach nicht,drum sehe ich nicht ein mir weiter diese hormondröhnung zu geben.....

          GLG Annette

          Kommentar


          • Re: Migräne mit Aura/kann Qlaira helfen?


            Hallo Annette,

            ja, Betablocker nimmt man auch bei Bluthochdruck.
            Nebenwirkungen habe ich keine, nur anfangs war ich ein bisschen müde - aber da hatte der Arzt mich schon vorgewarnt. Das legt sich.

            Einen Versuch ist es wert - was macht man nicht alles, um die Migräne wenigstens zu reduzieren?

            Die Pille zu nehmen war bei mir übrigens auch nicht so günstig, da ich eine Gerinnungsstörung habe.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Migräne mit Aura/kann Qlaira helfen?


              Hi Claudia Danke für Deine Antwort!
              Kann das denn wirklich die Migräneattacken verhindern?
              Werden sie weniger dadurch?
              lg

              Kommentar



              • Re: Migräne mit Aura/kann Qlaira helfen?


                Hallo,

                Bei mir hat es wirklich enorm geholfen.

                Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert - ob es hilft, wird man sehen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X