#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung durch Aufregung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung durch Aufregung?

    Hallo liebes Experten-Team,

    heute morgen habe ich eine Zwischenblutung bekommen. Ich bin etwas irritiert, da ich die Pille schon seit über 6 Jahren nehmen und nie Probleme gehabt habe. Die Einnahme verlief auch korrekt. Diese Woche habe ich Novaminsulfon-Tropfen gehen Kopfschmerzen genommen, habe im Internet aber nichts gefunden, was einen Zusammenhang zwischen der Blutung und den Tropfen herstellt.

    Ich nehme Methformin bezüglich einer PCO-Erkrankung ein und bin mit den Tabletten gut eingestellt. Ich lasse meine Blutwerte regelmäßig kontrollieren. Ich bin seit ca. 3 Jahren in Behandlung.

    Ich habe keine Beschwerden, bisher nur eine leichte bräunliche Blutung.

    Kann diese Zwischenblutung auch durch "Aufregung" entstehen?
    Ich bin seit über einem Jahr Single und habe nun endlich jemanden kennengelernt, mit dem ich mir eine feste Beziehung vorstellen könnte. Zur Zeit ist deshalb alles sehr aufregend für mich und ich könnte mir vorstellen, dass dadurch die Hormone auch ein bisschen verrückt spielen könnten?!

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit und Ihre Hilfe!


  • Re: Zwischenblutung durch Aufregung?


    Hallo,

    solche Zwischenblutungen könne immer mal vorkommen, aus den verschiedensten Gründen, ohne dass es gleich einen schlimmen Grund haben muss.

    Vielleicht spielen ja wirklich die Schmetterlinge in Deinem Bauch eine Rolle?
    Aufregung und Stress können auch mal Grund für solche ZB sein.
    Warte am besten erstmal den Verlauf ab.

    Ich drücke die Daumen, dass die Schmetterlinge noch lange flattern und die ZB bald weg sind.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung durch Aufregung?


      Ich hoffe sehr, dass es nur dieser "harmlose" Grund ist, denn auch wenn es üblich ist, dass man bei der Pille Zwischenblutungen haben kann, bin ich dennoch verunsichert, da ich sie noch nie gehabt habe. Auch bei der Einnahme von Antibiotika war ich nie von einer Zwischenblutung betroffen.

      Jedenfalls danke schon mal für deine Antwort!!!

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung durch Aufregung?


        Hallo,

        es müssen ja nicht unbedingt die Schmetterlinge "schuld" sein, es kann auch einen anderen Grund geben - der wäre dann aber wahrscheinlich genauso harmlos.

        Wenn die ZB häufiger auftreten, würde ich zum FA gehen - evtl. wäre dann der Wechsel zu einer anderen Pille sinnvoll.

        Viele Grüße,
        Clauda

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung durch Aufregung?


          Ich nehme die Yasmin - habe sie eigentlich immer sehr gut vertragen. Ich ziehe es eh in Erwägung die Pille zu wechseln, da derzeit immer mehr Fälle von jungen Frauen bekannt werden, die Blutgerinsel durch die Yasmin bekommen haben!

          Aber das ist ein anderes Thema... :-)

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutung durch Aufregung?


            Hallo,

            vielerlei Gruende koennen eine solche Zwischenblutung ausloesen, die sich auch nicht wiederholen muss. Von daher wuerde ich raten, zunaechst den weiteren Verlauf abzuwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X