#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss geleeartig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss geleeartig

    Ich bin 30 Jahre alt und habe zwei Kinder (6/1 J. und 2 J.) Beide Kinder habe ich per Kaiserschnitt entbinden müssen.

    Seit der Geburt meines 2. Kindes habe ich festgestellt, dass ich in manchen Monaten mitten in den Zyklen geleeartigen, soweit klaren - jedoch mit bräunlichen Spuren - habe. Dieser ist geruchslos.

    Sex habe ich momentan nicht, da ich keinen Partner habe.
    Manchmal tritt dies auch in Zusammenhang mit einer Blasenentzündung auf.

    In der Schwangerschaft hatte ich Gestationsdiabetes. Nach der Entbindung waren die Zuckerwerte wieder normal. Beim letzten Intoleranztest wurde festgestellt, dass der 2. Wert grenzwertig war, wurde aber nicht weiter beobachtet.

    Momentan fühle ich mich auch etwas abgeschlagen

    Nun habe ich hier gelesen, dass der Ausfluss auch durch Diabetes beeinflusst werden kann.

    Kann dies so zusammenhängen?
    Welche Gründe könnten noch zusammenhängen?

    Gruß, Anja


  • Re: Ausfluss geleeartig


    Hallo Anja,

    brauner Schleim spricht für Blutbeimengungen.

    Wenn du nicht hormonell verhütest, kann dies vom Zeitpunkt im Zyklus und der Beschreibung des Schleimes der hochfruchtbare Schleim um den Eisprung herum sein.

    Kleine Blutungen kommen nach dem Eisprung durch die starken Hormonschwankungen zu diesem Zykluszeitpunkt manchmal vor.

    Eine Infektion solltest du vielleicht trotzdem vorsichtshalber bei deinem Gyn ausschließen lassen.

    Alles Gute,

    Kommentar


    • Re: Ausfluss geleeartig


      Hallo,

      wenn der Ausfluss weiter anhaelt, wuerde ich auch eine Abstrichuntersuchung empfehlen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Ausfluss geleeartig


        Hallo,

        erst mal Danke für die Info.

        Ich war halt über die Konsistenz des Ausflusses verwundert. Hatte ich vor meiner 2. Schwangerschaft nie. Der Ausfluss ist nicht ständig und kommt nur - wenn überhaupt - 1x im Monat vor.
        Ich nehme nicht die pille


        Gruß, anja

        Kommentar



        • Re: Ausfluss geleeartig


          Es ist dann von einer hormonellen Ursache auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X