#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4 Pille vergessen in der 1 Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4 Pille vergessen in der 1 Woche

    Guten Tag,

    Ich habe da ein Problem und finde es auch sehr doof von mir.
    Also ich nehme seit mitwoche wieder meine Pille ein und habe gesten (Samstag) vergessen meine Pille zu nehmen und habe sie auch vergessen nach zu nehmen. das wäre die 4 Pille
    die ich vergessen habe. ist es sehr schlimm??

    muss ich die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten?
    Bitte um Rat.

    Vielen lieben dank und einen schönen sonnigen Sonntag noch
    Lg sophie


  • Re: 4 Pille vergessen in der 1 Woche


    Ohhh daszu muss ich sagen dass ich am Samstag auch GV hatte.

    Kommentar


    • Re: 4 Pille vergessen in der 1 Woche


      Ehm ja liebe Sophie..ich sehe gerade du hast dasselbe Problem wie ich!
      Ich hoffe mal, wir bekommen schnell eine Antwort auf unsere Fragen..hast du deine Pille dann garnichtmehr genommen oder verspätet, wenn ja um wieviel Stunden?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: 4 Pille vergessen in der 1 Woche


        Hallo Angsthase3490

        Ich sage ja ich war bisschen doof ich habe sie nicht nachgenommen und hatte an diesem Tag GV gehabt mhhh

        Kommentar



        • Re: 4 Pille vergessen in der 1 Woche


          Hallo Sophie,

          wegen des GVs besteht ein SS-Risiko. Da wäre zu überlegen, ob Du noch die Pille danach nimmst - möglich bis 72 Stunden nach dem GV (in dem Fall brichst Du die Einnahme der normalen Pille ab).

          Ansonsten nimm die vergessene Pille nach, die folgenden Pillen alle zur gewohnten Zeit und verhüte 7 Tage zusätzlich mit Kondom.
          Danach besteht der Schutz wieder.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: 4 Pille vergessen in der 1 Woche


            Danke Liebe ClaudiaM,

            Aber ich verstehe das nicht so richtig ich hätte laut Eisprungkalender erst vom 08.10-14.10 meinen Eisprung. das ist ja noch was hin und da besteht wirklich ein Risiko?
            wenn ich bis dahin normal die Pille weiter nehmen?
            danke ich werde mir jetzt die Pille danach holen vielen dank

            Schönen abend ;-)

            Kommentar


            • Re: 4 Pille vergessen in der 1 Woche


              Hallo,

              durch die Pille wird ja der Eisprung verhindert - d.h., wenn Du sie normal nimmst, hast Du keinen.
              Erst durch das Vergessen der Pille kann es dann zum Eisprung kommen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: 4 Pille vergessen in der 1 Woche


                Hallo,

                ich gehe da auch von einem Schwangerschaftsrisiko aus und wuerde zur Pille danach raten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: 4 Pille vergessen in der 1 Woche


                  Lieber Dr. Scheufele,
                  Ich hatte ja gestern die pille danach genommen und ich habe keine Blutung bekommen, was ist das jetzt??
                  war es zu spät ?
                  habe nur ein ziehen im Unterleib was ich nie hatte.

                  Bitte um Rat

                  Vielen dank

                  Kommentar


                  • Re: 4 Pille vergessen in der 1 Woche


                    Hallo,

                    es kann bis zum gewohnten Menstruationszeitpunkt dauern, dass die Blutung einsetzt, das bleibt also zunaechst abzuwarten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: 4 Pille vergessen in der 1 Woche


                      Guten Tag zusammen,

                      Ich wollte mal was frage, da ich ja wie oben beschrieben in der ersten Woche die 4 Pille vergessen habe zu nehmen und auch nicht nach genommen habe und an den tag auch GV hatte, hatte ich d ja die Pille danach genommen allerdings erst 1 Tag später aber immernoch in der 72 Stunden frist. und 2 Stunden später hatte ich wässrichen Durchfall mit unterleib schmerzen und übelkeit mir ging es richtig schlecht der Durchfall hielt noch 1 1/2 an.
                      also gehe ich davon aus das die Pille danach nicht wirken konnte weil der durchfall 2 Nach den ich die Pille genommen habe anhilt.

                      könnte es jetzt evtl. wirklich zu einer SS gekommen sein??

                      Vielen lieben Dank.

                      Kommentar


                      • Re: 4 Pille vergessen in der 1 Woche


                        Hallo,

                        ganz sicher ist die Wirkung in dem Fall nicht. Von daher waere sicherheitshalber zu einem Schwangerschaftstest zu raten, wenn die Blutung nicht zeitgerecht einsetzt.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: 4 Pille vergessen in der 1 Woche


                          Guten Morgen Lieber Dr. Scheufele,

                          Ich kann nicht schlafen weil mir immer was du meinen Kopf geht.
                          Immer noch die Geschichte von oben,
                          Ich fasse Zusammen: Habe am Samstag die 4 Pille in meiner ersten Einnahmewoche vergessen und auch nicht nachgenommen und GV gehabt.
                          am Sonntag spät abend die pille danach genommen und ca. nach 1 1/2 später ganz wässrichen Durchfall bekommen der noch 2 Stunden angehalten hat.
                          dann hatte ich am 10 pillen Einnahme Tag GV gehabt OHNE zusätzliche Verhütung.

                          war das jetzt ok oder eher ein Fehler ??


                          Vielen lieben dank um Ihre Antwort.

                          Kommentar


                          • Re: 4 Pille vergessen in der 1 Woche


                            Oh entschuldigung ich Sophie88 habe diese frage gestellt hatte mich versehentlich mit dem Namen meiner freundin angemeldet weil das immer automatisch bei ihr eingestellt ist.

                            Kommentar


                            • Re: 4 Pille vergessen in der 1 Woche


                              Guten Morgen Lieber Dr. Scheufele,

                              Ich kann nicht schlafen weil mir immer was du meinen Kopf geht.
                              Immer noch die Geschichte von oben,
                              Ich fasse Zusammen: Habe am Samstag die 4 Pille in meiner ersten Einnahmewoche vergessen und auch nicht nachgenommen und GV gehabt.
                              am Sonntag spät abend die pille danach genommen und ca. nach 1 1/2 später ganz wässrichen Durchfall bekommen der noch 2 Stunden angehalten hat.
                              dann hatte ich am 10 pillen Einnahme Tag GV gehabt OHNE zusätzliche Verhütung.

                              war das jetzt ok oder eher ein Fehler ??


                              Vielen lieben dank um Ihre Antwort.

                              Kommentar


                              • Re: 4 Pille vergessen in der 1 Woche


                                Hallo Wer-auch-immer,

                                sorry, ich kann das ganz nicht so ganz nachvollziehen....

                                Da vergisst Du die 4. Pille und nimmst sie nicht nach. Okay.
                                Dann nimmst Du die Pille danach und bekommst kurze Zeit später Durchfall, so dass die Wirkung nicht gesichert ist. Auch okay.
                                Aber dann hast Du am 10. Einnahmetag ungeschützten GV und fragst dann, ob das okay war.
                                Klar war das okay, wenn Du eine SS provozieren willst. Ansonsten, und das weißt Du selber, war der ungeschützte GV nicht sehr clever.

                                Entweder willst Du unbedingt schwanger werden oder Dein Verhalten ist - auch dem evtl. gezeugten Kind gegenüber - sehr verantwortungslos.

                                Ich hoffe für alle Beteiligten, dass die Sache gut ausgeht.

                                Gruß,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: 4 Pille vergessen in der 1 Woche


                                  Hallo Claudia,
                                  Sorry hatte mich bisschen blöd ausgedrückt, ich hatte ja meine pille wie gewohnt weiter genommen ich meinte nicht zusätzlich mit kondom.

                                  sorry für das misverständis

                                  lieber gruß

                                  Kommentar


                                  • Re: 4 Pille vergessen in der 1 Woche


                                    Hallo,

                                    auch dann hätte ich an Deiner Stelle noch zusätzlich mit Kondom verhütet. Denn:
                                    die Pille hattest Du am 4. Tag vergessen, zusätzlich verhüten solltest Du dann, bis Du 7 Pillen infolge eingenommen hast. Das wäre nach meiner Rechnung Tag 11.
                                    Ich denke nicht, dass das SS-Risiko groß ist, wohl aber gegeben.

                                    Ob die PD da auch irgendwie eine Rolle spielt, weiß ich nicht.

                                    Viele Grüße,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: 4 Pille vergessen in der 1 Woche


                                      Hallo,

                                      ein Schwangerschaftsrisiko besteht in diesem Fall. Man kann da jetzt leider nur abwarten.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar


                                      • Re: 4 Pille vergessen in der 1 Woche


                                        Guten Abend,

                                        Ich bin es mal wieder noch mal wegen meiner Geschichte von aben,
                                        ich habe gestern 2-3 Tropfen Blut in der Slipeinlage gehabt dann nichts mehe.
                                        Was kann das gewesen sein??
                                        meine Periode bekomme ich es ca. 2.Nov.

                                        Bitte um Rat.

                                        Vielen lieben dank und schönen Abend noch

                                        lg Sophie88

                                        Kommentar


                                        • Re: 4 Pille vergessen in der 1 Woche


                                          Hallo,

                                          solche Zwischenblutungen koennen verschiedenste Ursachen haben, zunaechst bleibt da der weitere Verlauf abzuwarten.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar


                                          • Re: 4 Pille vergessen in der 1 Woche


                                            Dr. Scheufele,

                                            Denken Sie evtl das es eine Einnistungsblutung gewesen sein könnte ??

                                            sowas hatte ich ja wirklich noch nie gehabt.
                                            habe auch so unterleib ziehen das hatte ich auch noch nie.

                                            Viele dank

                                            Kommentar


                                            • Re: 4 Pille vergessen in der 1 Woche


                                              Auszuschliessen waere auch das nicht, man kann da wirklich nur abwarten.

                                              Gruss,
                                              Doc

                                              Kommentar


                                              • Re: 4 Pille vergessen in der 1 Woche


                                                Guten Tag,

                                                Ich wollte nur mal sagen/fragen, das ich meine Periode jetzt nur 1 tag lang hatte und das nur sehr schwach.
                                                was bedeutet das denn jetzt Schwanger oder eher nicht? ein test brauche ich doch nicht machen weil ich ja die tage ja 1 tag lang oder??

                                                vielen Dank in vorraus

                                                Kommentar


                                                • Re: 4 Pille vergessen in der 1 Woche


                                                  Hallo,

                                                  ohne mir das alles vorher nochmal durchgelesen zu haben, würde ich in dem Fall zu einem Test raten - und wenn auch nur zur eigenen Beruhigung.

                                                  Viele Grüße,
                                                  Claudia

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X