#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste an Eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste an Eierstock

    Hallo,

    bei mir wurde vor 1 Woche eine Doppelzyste von 4 cm Größe am Eierstock festgestellt.Ich habe jetzt innerhalb dieser Woche auch meine Regel bekommen und die Zyste ist noch da und auch noch 4 cm Groß.
    Man sagt ja in der regel verschwinden die Zysten von selbst und man solle dann 4-8 Wochen später wiederkommen und meistens sind die dann weg oder geschrumpft.
    Zu mir: ich habe vor 3 Monaten meine Pille abgesetzt (yasmin), habe die Pille 10 Jahre genommen.Ich hatte noch NIE irgendwelche derartigen Zysten (zumindest wurde dies bei einem Frauenarzt noch nie bei mir festgestellt), noch nie Krebs oder irgendwelche Krankheiten in dieser Richtung.
    Beim Pille absetzen vor 3 Monaten stellte sich sofort ein Sehr regelmäßiger Zyklus von 29 tagen ein!
    Mein Ultraschall von der Zyste sieht wie folgt aus:
    nicht ganz korrekt Kreisförmig, sagte die Ärztin auch, dass die Zyste nicht Kreisförmig aussieht und glatt ist, sondern sieht eher wellen förmig oval aus. auf dem ultraschallbils sieht der Inhalt weiß aus.
    Die zystenwand ist ziemlich dick.
    Was meinen Sie dazu? Lieber gleich OP oder doch abwarten? weil viele Frauen haben monatelang eine Zyste ohne OP und alles ist gut.
    Viele Frauen bemerken ihre Zyste garnicht und wussten nicht, dass sie so eine zyste schon mal hatten!
    Schmerzen habe ich keine.

    Wie hört sich das für Sie an?
    ich wollte eigentlich jetzt loslegen schwanger zu werden. Höre auch bei einigen Frauen, dass sie trotz Zyste schwanger werden dürfen-vom arzt erlaubt :-)
    Hört sich das für Sie trotzdem an, als ob das zu den Zysten gehört die wieder verschwindet und kann ich einfach loslegen schwanger zu werden?
    Würde mich auf Antwort freuen.
    Gruß,
    Josi


  • Re: Zyste an Eierstock


    P.S.:
    kann man das Zysten Verschwinden irgendwie beschleunigen? Tabletten? Oder ähnliches?

    Kommentar


    • Re: Zyste an Eierstock


      P.S.: ich bin 30 jahre alt- falls das von bedeutung ist.
      sieht man anhand einer ultraschalluntersuchung ob das eine hormonelle zyste ist oder eine mit gewebe?

      Kommentar


      • Re: Zyste an Eierstock


        Hallo Josi,

        ob die Zyste nur Fluessigkeit, oder auch Gewebe enthaelt, sollte man beim Ultraschall erkennen koennen. Im letzteren Fall waere eine Bauchspiegelung ratsam, ansonsten kann man damit 1-2 Monate abwarten. Bleibt die Zyste dann weiterhin bestehen, wuerde ich ebenfalls zu operativem Vorgehen raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Zyste an Eierstock


          vielen dank für Ihre sehr schnelle Antwort!
          soll ich denn jetzt lieber Abwarte mit dem schwanger werden?
          wenn man das beim ulrtaschall sieht, verstehe ich nicht, das mir das nicht gesagt worden ist, was das nun für eine zyste ist, also ob mit oder ohne gewebe! Sie sagte nur-nach 4 wochen wieder kommen.ich soll mir keine gedanken machen....
          op ist für mich immer so ein allerletzter gedanke.
          gibt es denn wirklich keine medikamente?
          kann ich davon ausgehen, dass wenn ärzte nach ultraschalluntersuchung das gefühl haben, es ist was bösartiges, dass sie mich dann zur weiteruntersuchung zwecks bauchspiegelung oder ct geschickt hätten?

          Kommentar


          • Re: Zyste an Eierstock


            Hallo,

            zum Teil werden Gestagene bei Zysten eingesetzt, der Erfolg ist dabei aber fraglich. Ich denke, dass Sie zunaechst die naechste Kontrolle abwarten sollten. Bei verdaechtigem Befund haette die Kollegin sicher weitere Massnahmen eingeleitet.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Zyste an Eierstock


              Grüß Dich,

              hast Du eine Ovarialzyste?

              http://de.wikipedia.org/wiki/Ovarialzyste

              http://www.eesom.com/go/T6H8E9KURG7H...SYDRTUEK02NYHU

              Manchmal passiert es, dass sich diese noch mit Blut füllen. Die Patienten klagen dann von argen Schmerzen; ähnlich der Schmerzen von einer Blinddarmentzündung.

              Ich drücke Dir die Daumen, dass es keine Endometriose ist.

              http://www.endometriose-liga.eu/


              Eine laparoskopische Untersuchung wäre von Vorteil

              http://de.wikipedia.org/wiki/Laparoskopische_Chirurgie

              Kommentar


              Lädt...
              X