#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung

    Guten Morgen

    Meine Freundin hat höchstwahrscheinlich eine Blasenentzündung und deshalb auch sehr unangenehme Schmerzen. Da sie jedoch kein Antibiotika nehmen möchte wegen der Pille, wollte ich einmal fragen, ob es ein anderes wirksames Medikament oder sonstiges gibt, welches die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt. Ausserdem hatten wir vor 2 Tagen das letzte mal Sex, deshalb wäre es ja sowieso nicht gut Antibiotika zu nehmen, da dann die Gefahr einer Schwangerschaft bestehen würde, sehe ich das richtig? Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

    Gruss


  • Re: Blasenentzündung


    Hallo,

    war Deine Freundin denn schon beim Arzt?
    Es ist nicht immer gesagt, dass das Antibiotikum die Pillenwirkung beeinträchtigt. Es gibt auch Antibiotika, die tun der Pille nichts.

    Ich würde da nicht viel rumprobieren, sondern erstmal zum Arzt gehen, damit ihr was verschrieben wird.
    Trinken sollte sie vile und es gibt auch so nette Tees in der Apotheke, die zwar nicht schmecken, aber helfen sollen.

    Gute Besserung für Deine Freundin,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung


      Hallo,

      die Behandlung sollte sich da nach dem Befund richten. Bei Anwendung eines Antibiotikums spielt der vorausgegangene GV keine Rolle. Falls das Praeparat die Pillenwirkung beeinflusst, waere nur waehrend der Therapie und bis 7 Tage danach zusaetzlich zu verhueten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung


        also das heisst auch wenn der letzte ungeschützte Geschlechtsverkehr 2 Tage zurück liegt (Spermien überleben ja ca 5-7 Tage) würde das keine Gefahr bedeuten, wenn jetzt die Wirkung der nachfolgenden Pillen durch das Antibiotikum beeinflusst wird?

        Kommentar



        • Re: Blasenentzündung


          Ja, das ist korrekt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Blasenentzündung


            Vielen Dank für die Hilfe. Ich hätte jedoch noch eine kurze Frage. Meine Freundin war beim Arzt und es hat sich herausgestellt, dass sie eine Blasenentzündung hat, weshalb sie jetzt das Antibiotikum Norflocine-Mepha 400 nehmen muss. Der Arzt hat ihr versichert, dass keine Wechselwirkung mit der Pille besteht. Da sie zum gleichen Doktor geht wie ich und ich diesem Quacksalber nicht über den Weg traue, wollte ich jemanden Fragen der wirklich eine Ahnung auf diesem Gebiet hat. Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.
            Danke und Gruss

            Kommentar


            • Re: Blasenentzündung


              Hallo,

              Deine Freundin sollte während der AB-Einnahme sowie danach bis zur korrekten Einnahme von 7 Pillen in Folge zusätzlich verhüten.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Blasenentzündung


                Also in dem Fall beeinträchtigt dieses Antibiotikum die Pillenwirkung und der Arzt hat totalen Mist erzählt?

                Kommentar


                • Re: Blasenentzündung


                  Hallo,

                  ja, so sieht es aus.

                  Schau mal, hier steht's auch:



                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Blasenentzündung


                    Na dann wars ja mal nicht schlecht dass ich so ein Angsthase bin wenn es um solche Dinge geht...=)
                    Vielen Dank für die Hilfe!

                    Kommentar



                    • Re: Blasenentzündung


                      Ich hätte da noch eine andere Frage wenn ich schon dabei bin...=)
                      Meine Freundin und ich haben uns überlegt, dass wir die Verhütungsmethode ändern. Und zwar dachten wir dabei an das Implanon. Kann man sich da beim normalen Hausarzt informieren und dieses auch einsetzten oder wäre es ratsam zum Frauenarzt zu gehen?

                      Kommentar


                      • Re: Blasenentzündung


                        Hallo,

                        Hier gibt's alle nötigen Infos:

                        http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Implanon.html

                        Ich denke, zur Beratung und auch zum Einsetzen sollte man schon besser zum FA gehen.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Blasenentzündung


                          Vielen Dank wiedereinmal für die schnelle und super Hilfe.
                          Ist echt ein geniales Forum!=)

                          Gruss

                          Kommentar


                          • Re: Blasenentzündung


                            Hallo,

                            leider muss ich Ihre Einschaetzung des Kollegen bestaetigen, dieses Praeparat kann durchaus die Pillenwirkung beeintraechtigen.
                            Bezueglich Implanon ist unbedingt zum FA zu raten, schon um erneute Fehler dieser Art zu vermeiden.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Blasenentzündung


                              Noch eine andere kurze Frage. Sie ist im moment in der letzten Einnahmewoche, das heisst, sie muss die Pille noch heute und morgen nehmen. Da der Schutz ja erst nach 7 in Folge eingenommenen Pillen wieder gegeben ist, muss währen der Pause und 7 Tagen danach verhütet werden. Verstehe ich das so richtig?
                              Danke und Gruss

                              Kommentar


                              • Re: Blasenentzündung


                                Hallo,

                                richtig, mit diesem Vorgehen ist die Sicherheit auf jeden Fall gegeben.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Blasenentzündung


                                  Guten Morgen

                                  Ich hätte da noch eine kleine Frage. Wir müssen ja wegen des Antibiotikums für die ersten 7 Tage verhüten. Heisst das jetzt, dass erst ab dem 8. Tag keine Gefahr mehr besteht oder sobald die 7. Pille eingenommen und vom Körper aufgenommen wurde, also ca 4 St. nach der Aufnahme? Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Tag.

                                  Kommentar


                                  • Re: Blasenentzündung


                                    Hallo,

                                    nachdem Sie die 7. Pille eingenommen haben, ist der Schutz wieder gegeben.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: Blasenentzündung


                                      also unmittelbar nach der Einnahme oder erst diese 4 Stunden später? Ich hab da ein bisschen ein durcheinander mit diesen 4 Stunden...

                                      Kommentar


                                      • Re: Blasenentzündung


                                        Hallo,

                                        so wie Dr. Scheufele es geschrieben hat, verstehe ich "unmittelbar nach der Einnahme".

                                        Die 4 Stunden, die Dich verwirren, beziehen auf die Zeit, die zwischen Pilleneinnahme und Durchfall oder Erbrechen liegen sollten, damit die Pillenwirkung erhalten bleibt.

                                        Viele Grüße,
                                        Claudia

                                        Kommentar


                                        • Re: Blasenentzündung


                                          Es gibt in dem Fall keine genauere Zeitangabe, sobald Sie die 7 Pillen eingenommen haben, ist der Schutz wieder vorhanden.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar


                                          • Re: Blasenentzündung


                                            Das ist jetzt aber wieder sehr verwirrend...für die, die auf grünes Licht warten.....

                                            Kommentar


                                            • Re: Blasenentzündung


                                              Wieso verwirrend??
                                              Nach Einnahme der 7.Pille ist der Schutz gegeben...ich finde das eindeutig...;-)

                                              Gruss,
                                              Doc

                                              Kommentar


                                              • Re: Blasenentzündung


                                                Naja.....unmittelbar danach...oder erst nach ein paar Sunden.....keine genaue Zeitangabe....

                                                Also, wenn ich da auf was warten würde....
                                                ;-)

                                                Kommentar


                                                • Re: Blasenentzündung


                                                  Hallo Ich hätte auch mal eine frage bin neu ihr und habe mit 14 jahren meine pille betti bell bekommen und hatte zuvor noch nie eine blasenentzündung seit dem ich die pille nahm fast ständig so alles drei monate und dann habe ich mit 19 die pille abgesetzt und hatte sie über ein jahr nicht genommen und auch keine blasenentzündung. ich wurde mami und habe sie nach der geburt wieder genommen und sie da ich habe wieder ständig eine blasenentzündung wo ran liegt das??? bin auf meine pille angewiesen da ich in einer festenbeziehung bin habe aber auch schon echt alle ALLE tricks die man so bekommt aus probiert und trozallem kam sie immer wieder lg Sandri

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X