#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heute zweiter Ultraschall....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heute zweiter Ultraschall....

    Hallo,

    heute hatte ich meinen zweiten Ultraschall. Eigentlich nur um festzustellen, ob nun ein Herz zu sehen ist. Es ist zu sehen....! Und auch sonst scheint alle in Ordnung zu sein (Blut, Urin usw.) Habe mir heute noch Blut für die Toxoplasmose abnehmen lassen.
    Eins läßt mir aber irgendwie doch keine Ruhe. Bei der ersten Untersuchung vor genau zwei Wochen war noch kein Herz zu sehen und meine FA sagte, ich wäre 4/5 Woche. Heute bin ich auf einmal in der 9+6 Woche???? Wie kann das ein? War es noch unterentwickelt und hat in diesen zwei Wochen mächtig aufgeholt, oder...?!

    Meine zweite Frage wäre, wann ich es denn dem Arbeitgeben mitteilen muss/sollte?! In zwei Wochen habe ich wieder einen Termin und diesen würde ich doch noch gerne abwarten.

    Vielen lieben Dank. Tolles Forum! Ich werde sicherlich noch viele Fragen stellen /


  • Re: Heute zweiter Ultraschall....


    Hallo,

    das ist doch alles super - freut mich!

    Dein Kleines hat in den letzten Wochen mächtig aufgeholt und Deine Ärztin wird das Alter der SS anhand der US-Untersuchung berechnet haben. Es ist normal, dass da immer mal nach vorne oder auch leicht nach hinten korrigiert wird.

    Das mit dem Arbeitgeber ist so eine Sache. Ich glaube, man sollte recht frühzeitig Bescheid geben. Allerdings kann ich verstehen, wenn Du erst nach der 12. SSW was sagen möchtest - das habe ich auch so gemacht.
    Dein Arbeitgeber wird ja nicht erfahren, wie lange Du von der SS weißt (wenn er nachfragt, kannst Du ja immer noch einen auf naiv machen) - Dein Arzt sagt nichts und den Mutterpass musst Du nicht vorzeigen.

    Alles Gute und viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Heute zweiter Ultraschall....


      Hallo,

      gerade in der Fruehschwangerschaft kommt es haeufig vor, dass das Schwangerschaftsalter noch korrigiert wird, kein Grund zur Sorge.
      "Offiziell" sind Sie verpfichtet, dem Arbeitgeber die Schwangerschaft mitzuteilen, sobald SIe davon Kenntnis haben. Da das aber niemand ueberpruefen kann, haben Sie da schon einen Spielraum.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X