#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunehmen durch Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunehmen durch Pille

    Hallo,

    Ich habe da mal ne Frage und zwar durch die Pille kann es ja Passieren das man mehr Kilos bekommt...und da wollt ich mal wissn ob es ne Pille gibt wo sowas nicht Passiert....

    Ich habe zurzeit die Valette seit 2 Monaten...und merke doch iwie das ich am Bauch mehr Kilos bekommen habe un das haben mir auch schon paar Freunde gesgat =(


    Lieben Gruß Marisa


  • Re: Zunehmen durch Pille


    Hallo,

    das, was man als "Zunehmen" durch die Pille bezeichnet, ist kein wirkliches Zunehmen, sondern Wassereinlagerungen.
    Zumindest sagt man heute, dass die moderne Pille nicht dick macht.

    Man kann aber nicht voraussagen, welche Pille welche Frau "dick" macht und ob überhaupt.
    Vielleicht nimmst Du durch die Valette ein wenig zu - Wassereinlagerungen oder was auch immer -, Deine Freundin aber nicht, oder andersrum.
    Das zeigt sich eigentlich nur durch Ausprobieren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zunehmen durch Pille


      Hallo ClaudiaM

      Meine Klassenkameradin hat auch die Valette und hat auch zugenommen =(

      und ich habe mal gehört das es extra Pillen gibt für übergwichtige das die nicht noch mehr zunehmen...okay ich bin jetzt nicht übergewichtig aber der Bauch stört mich schon =(

      Das Problem ist mein Bauch wächt ja nur xD

      Und ich habe da son Problem und zwar....1 Woche bevor ich die Pille anfangen musste zum allerersten mal) habe ich nur mit Kondom verhütet...aba nach dem sex Peeting gehabt auch oft voher.... hab mir aber nichts bei gedacht so dann nach 1 woche hatte ich Brustschmerzen...ein ziehn im unterleib..und mir war übel....so er hat festgestellt das ich eine dickegebärmutter habe
      der Arzt meinte es könnte sein das es an Meiner Pupertät liegt.....es könnte auch ne frühe Schwangerschaft sein...ich habe in diesem Monat meine Tage auch 4 Tage zu Spät bekommen....kann da trotzdem jetzt was Passiert sein ??

      Lieben Gruß Marisa

      Kommentar


      • Re: Zunehmen durch Pille


        Hallo,

        den Pillen mit dem Gestagen Drospirenon (wie z.B. Yasmin) wird nachgesagt, weniger zu Wassereinlagerungen zu fuehren.
        Bei normal verlaufener Blutung ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Zunehmen durch Pille


          Hey Doc...

          Achsoow okay....


          Jaa meine Tage waren ziemlich schwach....die letzten 2 male...wo ich meine tage eig immer relativ schlimm hatte

          Kommentar


          • Re: Zunehmen durch Pille


            Hallo Marisa,

            ich glaube ja auch nicht, dass Du schwanger bist - aber wenn Du Dir solche Sorgen machst, wäre doch ein Schwangerschaftstest zur Beruhigung sinnvoll.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Zunehmen durch Pille


              Hallo,

              Nee passt schon....
              Haben mir jetzt viele gesagt das es nicht so sein kann....un bin jetzt auch wieder beruhigt....
              Denk ma nicht das es so ist....wenn dann hätte ich schon anzeichen^^


              Aber danke für die Antworten

              Lieben Gruß Marisa

              Kommentar


              Lädt...
              X