#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Kopfschmerzen

    Hallo,

    ich habe eine riiieesen Problem. Ich bin 26 Jahre alt. Seit ca. 11 Jahren nehme ich die Pille. Mit 16 Jahren haben bei mir die Kopfschmerzen angefangen. Ich hatte von 10 Tagen an 9 Tagen Kopfschmerzen und an 3 TAgen Migräne. Ich habe alles Untersuchen lassen. Niemand hat was gefungen. Ich habe dann immer mehr Schmerz Tabletten genommen weil ich in meinem Alltag sehr eingeschrängt war. (Habe damals gerade eine Ausbildung angefangen) Teilweise, hab ich bis zu 7 TAbletten pro TAg genommen.
    Bis ich das Problem meinem Gynäkologen geschildert habe. Er riet mir, die Pille ohne Pause durchzunehmen. Das war`s!! Super, ich war wie befreit. Das mach ich jetzt schon seit ungefähr 7 Jahren.
    Nun hab ich vor 1 1/2 Wochen die Pille wieder abgesetzt, da wir ein Kind haben möchten und das ganze geht von vorne los... Ich habe seit der letzten Pille JEDEN TAg Kopfschmerzen und bin total verweifelt. (::I) Ich kann doch nicht wieder jeden TAg unmengen an TAbletten nehmen?? Helfen tun die ja meistens eh nicht.
    Würde es während einer Schwangerschaft nochmal eine Hormon umstellung geben, sodass wenigstens in dieser Zeit meine Kopfschmerzen weg sind?
    Was kann ich tun? Kennt jemand dieses Problem??


  • Re: Pille und Kopfschmerzen


    Hallo,

    dass die Kopfschmerzen ohne Pille taeglich auftreten, ist schon recht ungewoehnlich. Ich wuerde raten, da doch nochmal einen Neurologen zu Rate zu ziehen.
    Dem Verlauf nach sollten Sie im Falle einer Schwangerschaft wieder beschwerdefrei sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Kopfschmerzen


      Das ist ja genau das gleiche, wie bevor ich die Pille durchgenommen habe. und da war ich schon beim nerologen, der konnte nichts feststellen.
      Gibt es nicht die möglich keit, Hormone zu nehmen, die den eisprung nicht verhindern?

      Oder vielleicht kann man ja irgendwie die Befruchtung einleiten, oder so? Wenn ich daran denke, das meine Kollegin ein Jahr gewartet hat, bis sie schwanger wurde... so lang mit täglichen Kopfschmerzen halte ich nicht aus.

      Kommentar


      • Re: Pille und Kopfschmerzen


        Sicher kann man ein hormonelles Defizit auch ausgleichen, ohne den Eisprung zu verhindern. Dazu sollten dann aber vorher die Hormonwerte bestimmt werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Kopfschmerzen


          Was macht denn deine Schilddrüse? kann auch Kopfschmerzen auslösen und da müssen ja auch Hormone genommen werden. Also ich hab das ganze genau andersrum,hatte von der Pille unter anderem ständig Kopfschmerzen.(nehme ich jetzt seid über einem Jahr nicht mehr) und habe eine Schilddrüsen unterfunktion,was auch gerne meine KS auslöst hat. Würd ich auf jedenfall mal testen lassen,ist sowieso gut wenn du Kinderwunsch hast,denn wenn das bei DIR ausgeglichen ist,ist die warscheinlichkeit auch geringer das dein Kind später damit Probleme bekommt. Lg Kate

          Kommentar

          Lädt...
          X