#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich brauche sehr dringend hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich brauche sehr dringend hilfe

    (8))Ich bräuchte dringend einen Rat. Und zwar habe ich zusammen mit meinen Mann schon seit 3 Jahren einen Kinderwunsch. Bis jetzt leider erfolglos... Laut Frauenarzt habe ich keinen Eisprung, auch nach einnahme von Hormonen... Dank meines Hausarztes weiß ich nun seit letzes Jahr September, das ich eine Schildrüsenunterfunktion habe. Bin auch in behandlung und zur Zeit nehme ich Euthyrox 150 mg. Habe am Montag erst wieder einen Termin zur Blutkontrolle... So das ist die eine Geschichte.

    Nun habe ich aber seit letzes Jahr Oktober keine Periode mehr bekommen, was mich so nicht verwundert, da sie sonst auch immer sehr lange nicht gekommen ist.... aber jetzt ist ein Unterschied. Und Test hatte ich 2 mal gemacht, immer negativ.

    Seit diesem Jahr habe ich nach jedem Geschlechtsverkehr, so eine art Blutung.... es ist wirklich nicht viel, und ist auch um ehrlich zu sein sehr schnell wieder weg... Das Blut ist hellrot... und wirklich nur ein wenig. Anfangs dachte ich ja, das es evtl eine verletzung sei, kann ja mal passieren, aber was mich nun sehr beunruhigt ist, das auch wenn ich mich selbstbefriedige, und ich nichts in meine Scheide einführe... ich trotzdem Blut am Toiletten Papier habe. Habe mir immer gleich einen Tampon eingeführt, weil ich dachte das es die Periode sei... aber da ist am ende so gut wie kein Blut dran.(:\\)

    Ich habe auch oft schmerzen im Rückenbereich und ein leichtes ziehen im Unterleib, und es gab auch eine Zeit da hatte ich schlimmes Sodbrennen. Dann dieses komische Druck Gefühl im Unterleib, weiß auch nicht wo das her kommt. Und was ich auch noch echt komisch finde ist, das ich manchmal das Gefühl habe, als würde sich da untern was bewegen....(:X)
    Wie gesagt, das meine Periode mal längere Zeit nicht gekommen ist, ist nichts neues, aber das mit der Blutung usw, dass macht mir jetzt Angst.
    Was kann das sein?

    In einen anderen Forum wurde mir empfohlen schnellstens zu einen Arzt zu gehen und einen Krebsabstrich machen zu lassen... Jetzt habe ich natürlich große Angst.

    Ich werde dieses Jahr erst 22.... muss ich noch dazu sagen.

    Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen, denn ich bin wirklich Ratlos.(()

    Ach so, und zum Arzt kann ich leider erst über nächste Woche gehen.

    Ich bin über jede Antwort mehr als Dankbar.


  • Re: Ich brauche sehr dringend hilfe


    Hallo,

    Sie sollten die Probleme durch Untersuchung abklaeren lassen. Das Ausbleiben der Menstruation spricht fuer eine hormonelle Stoerung, die eine Bestimmung der Blutwerte erfordert. Im Regelfall laesst sich der Eisprung medikamentoes ausloesen, er ist natuerlich Voraussetzung fuer eine Schwangerschaft. Auch ein Krebsabstrich ist in regelmaessigen Abstaenden ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ich brauche sehr dringend hilfe


      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      Das mit den Hormonen weiß ich, ich habe zu viele männliche. Habe eine Zeit lang auch Tabletten dafür bekommen, wo den Eisprung auslösen sollen, was aber nicht der Fall war.

      Mein Frauenarzt hat mir das letzte mal empfohlen, in eine Kinderwunschklinik zu gehen, da man mir dort besser helfen könne. Muss ich die Kosten dann nicht selber tragen? Weil ich erst 21 bin? Mein Mann ist ja schon 30.

      Was mich aber wie gesagt mehr beunruhigt sind die Blutungen, obwohl ich nichts in die Scheide einführe? Können sie mir da vielleicht etwas dazu sagen?

      Hatte Anfang 07 eine Spiegelung, wo mir sehr viele Zysten am Eierstock entfernt wurden.

      Kann es sein, das immer wenn ich einen Orgasmus habe, und ich wieder eine Zyste/Zysten habe, diese Platzen?

      Können sie mir dies Bezüglich noch etwas dazu sagen? Wäre Ihnen sehr dankbar.

      Kommentar


      • Re: Ich brauche sehr dringend hilfe


        Hallo,

        Zysten verursachen kein solches Blutungsproblem. Abgesehen von hormonellen Stoerungen koennte auch eine Gebaermutterschleimhautentzuendung vorliegen, abklaeren laesst sich das nur durch Untersuchung.
        Die Behandlung in der KiWu-Klinik sollte von der Kasse getragen werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ich brauche sehr dringend hilfe


          Vielen Dank, sie haben mir wirklich sehr weiter geholfen.

          Also ist es nicht so das ich weil ich 21 bin, die kosten in einen Kiwu- Klinik tragen muss?
          Auch in Falle einer Künstlichen Befruchtung?

          Wäre schön, wenn sie mir diesbezüglich noch einmal etwas dazu schreiben könnten.

          Kommentar


          • Re: Ich brauche sehr dringend hilfe


            Wenn es um die Diagnostik und Therapie von gesundheitlichen Stoerungen geht, sollte die Kasse dafuer aufkommen. Bei kuenstlicher Befruchtung kaeme es auf die jeweilige Methode an, da kann die KiWu-Klinik selbst aber besser Auskunft geben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X