#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hysterektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hysterektomie

    Hallo,

    vor fünf chen wurde mir per Bauchschnitt die Gebärmutter entfernt und vor fast 2 Wochen ein Abszess per Laproskopie, Jetzt habe ich ab und zu Unterleibskrämpfe die sehr heftig sind. Könnte trotz Antibiotikanahme dennoch wieder so ein Abszess wachsen oder ist das unwahrscheinlich?
    Morgen habe ic einen Termin zur Kontrolle im KH da ich nun auch wieder vermehrt rosa Ausfluss habe der eigentlich schon hellgelb war. Wie weit ist denn jetzt die Wundheilung der Hysterektomie? Woher diese Krämpfe?

    Danke anja


  • Re: Hysterektomie


    Hallo,

    die Wundheilung sollte abgeschlossen sein. Die Ursache der erneuten Beschwerden laesst sich aber leider nur durch Untersuchung beurteilen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hysterektomie


      Hallo Doc.

      könnte denn innerhalb von 3-4 Tagen ein neuer Abszess wachsen oder ein Hämatom entstehen? (Nehme noch Antibiotika 1000mg tgl.)

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Hysterektomie


        Von einem Abszess wuerde ich da weniger ausgehen. Ein Haematom waere schon eher moeglich, wie gesagt kann man aber ohne Untersuchung nur Vermutungen anstellen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Hysterektomie


          Hallo,

          vielen Dank und schönen Abend.

          Gruß

          Kommentar


          • Re: Entzündung nach Hysterektomie


            Guten Morgen,
            nach einer schlaflosen, gedankenvollen NAcht hier eine Frage:

            Am 17.3.09 wurde laproskopisch meine gesmate Gebärmutter entfernt.
            Am nächsten Tag konnte ich aufstehen und alleine zur Toilette, alles bestens, bis ich am 4. Tag nach OP entlassen wurde.
            4 Tage später hattte ich Schmerzen beim Wasserlassen und Angst von einer Entzündung und bin zum FA.
            Blut im Urin, und die Naht im Bauch (die Scheide wird oben zur ehemaligen Gebärmutter zugenäht) ist bißßchen offen. Ich nehme jetzt Antibiotika.

            Gestern der zweite Kontrolle beim FA:
            Blut im Urin (er sagt, das könne auch vom Ausfluß kommen??? Stimmt das?)

            Die Naht im Bauch ist ganz offen und die Ränder seien entzündet, so daß ein erneutes Nähen dieser Stelle nicht sinnvoll sei, da es nicht hält.

            Ich habe ganz große Angst, daß die Keime der Entzündung nach oben in den Bauchraum wandern,
            traue mich kaum zu liegen und kann nicht schlafen.
            Was raten Sie? Was halten Sie von allem? Soll ich ins KKH gehen und nochmal nähen lassen oder besteht auch die Möglichkeit, daß es sich von alleine schließt?

            Vielen Dank für eine Antwort.
            Raubkatze

            Kommentar


            • Re: Entzündung nach Hysterektomie


              Hallo,

              ob das Blut wirklich aus der Blase stammt, liesse sich in dem Fall nur durch Entnahme von Katheterurin sicher feststellen.
              Auch wenn sich der Befund aus der Ferne nicht beurteilen laesst, wuerde ich nicht von der Notwendigkeit einer erneuten Naht ausgehen. In dem Bereich heilen Wunden eigentlich recht problemlos, man sollte daher zunaechst den weiteren Verlauf abwarten. Ein Risiko der Infektion des Bauchraumes besteht dabei nicht.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X