#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung

    Hallo,
    kann es sich auch um eine unkomplizierte Blasenenzündung handeln, wenn schon Nierenschmerzen aufgetreten sind, oder ist es dann etwas schlimmeres? Ich werde aufjedenfall Montag einen Arzt aufsuchen, aber ich möchte die Entzündung gerne mit etwas anderem als Antibiotika behanlden. Können Sie mir einen Rat geben?
    Vielen Dank


  • Re: Blasenentzündung


    Hallo,

    ne wenn die Nieren schmerzen ist das wohl eine etwas schlimmere infektion
    da brauchst du wohl ein gutes Antibiotiker am besten eins vom Urologen
    der sich die Nieren und die Blase anschaut warte bitte nicht zulange mit dem Artztbesuch.

    Wenn du öfter eine Blasenentzündung hast kannst du dich impfen lassen.

    LG Marion

    Gute Besserung

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung


      Hallo,

      wenn die Infektion schon bis zu den Nieren aufgestiegen ist, wird sich eine antibiotische Behandlung kaum vermeiden lassen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung


        Ich war gestern beim Urologen, dieser meinte allerdings, dass es sich um keine Nierenenzündung handle sondern um eine Blasenentzündung. Das komische ist, dass ich keine Blasenschmerzen mehr habe. Ich liege seit 4 Tagen im Bett mit Wärmflaschen und ganz viel trinken. Ist es möglich dass ich eine Blasenentzündung habe obwohl ich keine Schmerzen mehr habe? Er hat mir nicht wirklich zugehört, seit wann ich das habe und wo ich scmerzen habe... Dass ich fieber habe hat ihn auch nicht interessiert.
        Vielen Dank

        Kommentar



        • Re: Blasenentzündung


          Hallo,

          ohne Untersuchung laesst sich das leider kaum beurteilen. Wenn weiterhin Fieber auftritt, sollten Sie evtl. eine zweite Meinung einholen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Blasenentzündung


            Hallo,
            sollte man um zu schauen, ob die Nieren betroffen sind nicht ein Ultraschall machen?
            Wie ist das, wenn das Fieber von alleine wieder weggeht?
            Vielen Dank

            Kommentar


            • Re: Blasenentzündung


              Auch Ultraschall kann da weiterhelfen, das sollte aber der Urologe entscheiden. Ich denke nicht, das die Erkrankung ohne entsprechende Behandlung ausheilt.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Blasenentzündung


                Das Fieber ist nun weg und die Schmerzen in der Blase auch so gut wie.
                Damit müsste die Blasenentzündung doch überstanden sein oder?
                Vielen Dank.

                Kommentar


                • Re: Blasenentzündung


                  In dem Fall kann man zunaechst den weiteren Verlauf abwarten, vielleicht ist das Problem wirklich ueberstanden.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Blasenentzündung


                    Hallo,
                    hat man Schmerzen wenn die Harnleiter entzündet sind? Und können diese entzündet sein, ohne dass die Blase oder Harnröhre entzündet ist?
                    Vielen Dank

                    Kommentar



                    • Re: Blasenentzündung


                      Hallo,

                      jede Entzuendung auessert sich durch mehr oder weniger starke Schmerzen. Harnwegsinfektionen entstehen aufsteigend, von daher ist auch von einer Beteiligung der Harnroehre und Blase auszugehen, wenn die Harnleiter betroffen sind.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X