#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr wichtig: Pille und Penicillin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr wichtig: Pille und Penicillin

    Hallo, ich brauche schnell einen Rat !
    Letzte Woche musste ich auf Grund einer Mandelentzündung ,Amoxi-Clavulan` (Amoxicillin-Trihydrat und Kaliumclavulanat) einnehmen.
    Der Arzt sagte mir, es gäbe keine Probleme mit der Pille, ich müsste jedoch vorsichtig sein, da man durch die oben genannte Pille Durchfall bekommen könnte..
    Ich war aber sowieso in der pillenpause und musste die Tabletten nur bis Freitag einnehmen...Zuhause hab ich mir dann nochmal die Nebenwirkungen durchgelesen und das gefunden: ,,..in seltenen fällen kann die sicherheit von hormonalen kontrazepta (,,Pille``) in Frage gestellt sein``.
    Deshalb habe ich mir Kondome besorgt und zusätzlich Montag normal mit der neuen Pillenpackung angefangen.
    Gestern (Mittwoch Abend) ist mir nun ein Kondom gerissen...Ist die Gefahr groß schwanger zu werden?Muss ich nun die Pille danach holen ?
    Liebe Grüße, jana


  • Re: Sehr wichtig: Pille und Penicillin


    Ich halte die Pille danach für zu scharf geschossen.
    Die Chance bzw. das Risiko einer Schwangerschaft ist doch sehr gering.

    Kommentar

    Lädt...
    X