#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger nach Bauchspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger nach Bauchspiegelung

    Hallo,

    bin etwas verwirrt. Hatte vor acht Wochen eine Bauchspiegelung und eine CUR, da der Verdacht einer Eileiterschwangerschaft bestand. Mir wurde gesagt wenn ich das richtig verstanden habe, dass ich bereits nach ca. 2 Wochen nach dem Eingriff wieder Geschlechtsverkehr haben kann. Habe mich an diese 2 Wochen gehalten und bin bereits wieder Schwanger. Doch jedem (mein Gyn und div. Gyn im Spital) dem ich sage, das ich seit dem Eingriff keine Periode hatte, ist total überrascht oder entsetzt. Meine Frage lautet daher: Hätte ich leicht doch nicht so früh Geschlechtsverkehr haben dürfen? Habe ich da etwas falsch verstanden oder warum reagiert jeder so?


  • Re: Schwanger nach Bauchspiegelung


    Hallo,

    von Zeitraum her ist eine Schwangerschaft auch nach einer solchen Bauchspiegelung durchaus moeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger nach Bauchspiegelung


      Hallo,

      mich würde nur interessieren ob ich zu voreilig war und von Seiten der Medizin her noch eine gewisse Frist abwarten hätte müssen. Wegen Regeneration des Körpers oder so.

      Danke

      Kommentar


      • Re: Schwanger nach Bauchspiegelung


        Hallo,

        nein, von daher besteht kein Risiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schwanger nach Bauchspiegelung


          hallo,
          sorry, dass ich dich hier einfach so anspreche - aber ich habe gelesen, dass du vor 8 wochen eine bauchspiegelung hast machen lassen. darf ich dich fragen ob du den eingriff als schlimm empfunden hast ???! mir steht dieser eingriff nämlich auch bevor u. ich hab tierisch schiss, auch vor der narkose !!! hattest du hinterher schmerzen ???! bekommt man da eigentlich auch einen blasenkatheter gelegt ???! vielen dank für deine antwort, du würdest mir sehr helfen ... lg, julietta

          Kommentar


          • Re: Schwanger nach Bauchspiegelung


            Hallo

            ich bin zwar nicht merlin, habe aber trotzdem schon eine Bauchspiegelung hinter mir. Ich habe es nicht als schlimm empfunden, die Narkose ist zwar nicht so angenehm, aber Nebenwirkungen hatte ich keine. Ich hatte einen Blasenkatheter (aber ich weiss nicht genau, ob das üblich ist), aber so schlimm ist das nicht. Ich habe es gar nicht gemerkt, auch das Entfernen ist überhaupt nicht schlimm.
            Man ist danach auch recht schnell wieder fit, da die Schnitte nur klein sind.

            Alles Gute.
            Elina

            Kommentar


            • Re: Schwanger nach Bauchspiegelung


              Hallo,
              ich vertrete den Standpunkt, der Körper weiß selberam besten, wann er bereit für eine erneute SS ist.
              Ist er noch nicht soweit, wirst Du auch nicht schwanger.
              Dein Körper war aber wieder soweit.
              Freu Dich und hab Vertrauen in Dich!

              Alles Gute,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Schwanger nach Bauchspiegelung


                hi elina, danke für deinen beitrag. und warum war die narkose nicht so schön ???! meinst du dieses ausgeliefertsein ???! lg, julietta

                Kommentar


                • Re: Schwanger nach Bauchspiegelung


                  Hallo,

                  ich habe die Bauchspiegelung als sehr schlimm betrachtet, da ich mich schon so gefreut habe auf mein Baby. Aber alles nach dem Eingriff selber war zum aushalten. Ja, man bekommt einen Blasenkatheter, aber der kommt bereits kurz danach wieder raus, sobald du wieder klar im Kopf bist nach der Narkose und du wieder aufstehen kannst.(das entfernen hat man aber nicht gespürt). Und ja, ich hatte Schmerzen, aber hauptsächlich nur beim aufsetzen, da man da seinen Bauch anspannt.

                  lg und Kopf hoch

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger nach Bauchspiegelung


                    Hallo Claudia,

                    danke für deine Worte. Eigentlich sehe ich das genauso wie du, jedoch ist man etwas verwirrt wenn alle so erstaunt sind. Ich freue mich total auf mein Baby und hoffe das diesmal alles gut geht. Das ist bereits meine 5. Schwangerschaft. Davon ist
                    meine erste vor 10 Jahren schief gelaufen, danach habe ich 2 gesunde Kinder auf die Welt gebracht und jetzt soll unser Nachzügler folgen. Mann ist halt schon etwas nervös nach so einer schlechten Erfahrung, zumindest die ersten Wochen.

                    lg

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger nach Bauchspiegelung


                      Ich bin da immer sehr emfindlich u. mag den Einstich nicht;-( Aber es ist eigentlich wirklich keine schlimme Sache ...
                      Alles Gute

                      Elina

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X